Zähnchen,Spitze zu fühlen-ist das schlimmste schon vorbei?

Hallo,

so wie es aussieht bekommt Emelie gerade ihren ersten Zahn. War den ganzen Tag gut drauf aber als ich sie ins Bett gebracht habe hat sie immer angefangen zu weinen. Kaum war ich oben war wieder alles gut. Hab dann mal im Mund gefühlt und unten ist ne Spitze zu fühlen. Jetzt scheint sie endlich zu schlafen nachdem ich Dentinox drauf geschmiert habe.
Ist das schlimmst für sie schon überstanden oder wird es noch richtig doll?
LG
Melanie

1

Hi Melanie,
also bei uns sind schon die ersten beiden Spitzen draußen, jetzt müssen die Zähne nur noch vollständig raus kommen. Ich denk mal, das schlimmste ist vorbei, da der durchbruch ja stattgefunden hat :-/
Allerdings wars bei uns nicht schlimm, sie hat die Zähne wortwörtlich "rausgeschissen" *g*

2

Hi!

Glückwunsch!:-)
Meisst ist das Schlimmste dann vorbei, es ist ja das Durchbrechen des Zahnfleisches was so Aua macht...

lg

melanie mit 3 Mäusen

3

Oh super. Dann war es ja gar nicht so wild. Den ganzen Tag hat man nichts gemerkt erst halt heute Abend. Sie hatte auch Mittags so super lange geschlafen. Nach 3 Std. hatte ich sie geweckt. Kann es sein das Kinder dann auch mal länger schlafen?

LG
Melanie

4

hi,

also uns ging es heute ganz genauso! Emma bekommt auch ihren ersten zahn (die spitzen kann man seit heute fühlen). Also ich sie heute abend nieder legen wollte, war das ein echten theater. So gejammert und geweint hat sie schon lange nicht mehr :-( Sie schläft nun auch und hoffe auch dass das schlimmste nun vorbei ist (zumindest für dieses zähnchen)

lg
Julia

6

Hallo Julia,

bei uns ging es eigentlich. Kaum war ich bei ihr hat sie auch schon aufgehört zu weinen. Hatte sie dann noch mit runter ins Wohnzimmer genommen und sie hat noch gespielt während ich gekocht habe. Hab sie danach wieder ins Bett gebracht und sie hat gott sei dank doch recht schnell geschlafen. Hatte vorher noch etwas Dentinoxx drauf geschmiert.

LG und viel Glück
Melanie

5

hallo,

also bei unserer war es so: am 03.01. hab ich beim gähnen ein "loch"im zahnfleisch gesehen, am 04.01. konnte ich die spitze fühlen und dachte, naja, war etwas nölig die kleine, aber das ging ja...
ab da fing das theater aber richtig an mit weinen usw. allerdings hat sie seit 4 tagen auch ne richtige bronchitis...
ich dachte immer, der 2.zahn drückt wie verrückt, bisher ist aber nix zu sehen. aber beim 1. ist das zahnfleisch, obwohl der zahn richtig draussen ist, ganz rot. sie kaut auch auf der zunge, sabbert usw.....
ich hab das gefühl, das nicht nur der 2.zahn drückt, sondern das der erste auch noch was weh tut.....
aber ich bin da nicht ganz sicher. ich denke aber, das schlimmste sollte rum sein, das hat man mir auch gesagt.

liebe grüße,

lilly