Was tun wenn er gleich nach Zäpfchen Stuhlgang hatte?

Hallo,
ich hab Dominik vor 30 Minuten ein Fieberzäpfchen gegeben, und grad jetzt hatt er wieder Stuhlgang.
Somit ist das Zäpfchen ja wieder draussen oder?

Soll ich trotzdem warten bis ich ihm nochmal eins gebe? Das kann ja jetzt nicht gewirkt haben oder?

Danke schonmal

Lg Katja

1

Hallo,

das hatte ich auch schonmal.

Ich habe dann noch gut 30 - 45 min gewartet.
Zum Glück war Leandras Fieber dann schon deutlich weniger. Daher habe ich dann nicht noch ein Zäpfchen gegeben.

Ich würde also auch nochmal messen (noch 30 - 45 min warten) und dann nur noch eins geben, wenn das Fieber unverändert hoch geblieben ist.
Ich denke gerade die Zäpfchen lösen sich ja schnell auf und ich meine auch, dass durch den Darm die Wirkstoffe schneller transportiert werden.

Wenn du wirklich noch sehr unsicher sein solltest zur not mal in einem KH anrufen.

Gute besserung für Dominik.

LG
Sandra

2

nach 30 min müsste der körper schon eine menge wirkstoff aufgenommen haben.würde auch nachmessen.warte noch etwas ich denke es geht runter.


lg

ines

3

huhu,
es dauert 10 minuten bis das zäpfchen durch die darmwand ist!und nach 30 minuten ist es im mganzen körper.
also,es wirkt!
lg nana#sonne

4

Hallo.

Das hatte ich auch schonmal. Aber da war es nach etwa 10 Minuten wieder draussen. Hab dann mal ein wenig "gewühlt" und nach dem Zäpfchen gesucht. #schein Es war nur noch die Hälfte da, also wird wohl nach 30 Minuten das Zäpfl weggewesen sein...

Gestern nach U5 und 3. Impfung hab ich bei 38,9° auch ein Homo-Zäpfchen gegeben. Da sie den ganzen Tag noch nicht gekäckert hatte, hab ich nach dem Messen im Mund nochmals im Popo gemessen. Dann hat sie sich erstmal entleert und hat das Zäpfchen drin behalten... ;-)

LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html