Alternativen zu sab simplex??

Hallo...

eigentlich steht ja schon oben was meine Frage ist ;-)

Tom soll laut KH vor jedem Stillen 30Tropfen sab bekommen, die er auch benötigt, leider :-(
Wir haben verschiedenste Varianten (nur jedes 2. Mal, weniger Tropfen usw) versucht, aber nichts hilft. Er hat ohne sab Bauchweh, Blähungen ohne Ende, wo auch alle anderen Dinge wie Windsalbe, carum carvi nichts nutzen. Von so Dingen wie Fliegergriff, Kirschkernkissen, "Gymnastik usw. brauchen wir garnicht erst reden, zwecklos.

Gibt es Alternativen, andere Tropfen usw.
Denn ganz ehrlich, ich würde gern noch etwas anderes testen, jeden 3. Tag ein neues Fläschen geht ganz schön ins Geld ;-)


LG Yvonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallihallo!!:-D

Wie wäre es, wenn Du es mal mit Lefax Liquid versuchst?
Kannst es vor dem Stillen mit dem Löffel verabreichen.
Ich habe auch schon mal gehört, dass einige Mamis mit ihren Kindern deswegen zum Osteopaten gegangen sind.Was hälst Du davon?#kratz

LG Yvonne

7

Hallo Yvonne... :-)

Hast übrigens E-Mail :-)
Lefax, ok, werd mal nach Preisen schauen... Osteopath werde ich auch im Hinterkopf behalten.

LG Yvonnr

10

Lefax gibts auch auf Rezept. Wenn Du das erst so in der Apotheke kaufst, lass Dir eine Quittung geben, die Du dann zusammen mit dem Rezept wieder vorlegen kannnst. Dann bekommst Du das Geld zurück.;-)

Yvonne

2

Hallo,

vielleicht ist dein Kind extrem empfindlich bzgl. der Nahrung, die du zu dir nimmst? Isst du viel Blaehendes?

Du kannst auch mal probieren, viel Fencheltee zu trinken. Das geht in die Mumi ueber und beruhigt den Darm.

Was noch hilft: Viel aufrecht Tragen nach dem Stillen mind. 15 Minuten). Generell Tragen (Tragehilfe besorgen).

In welchen Abstaenden stillst du denn? Es empfiehlt sich, die Abstaende zu verkuerzen.

Gruss
Murmel

6

Hallo...

ich ess nix blähendes, darauf achte ich schon wie ein Weltmeister.

Fencheltee hab ich getrunken, das hat aber meine Brüste fast zum Platzen gebracht und Tom kam nicht hinterher die ganze Milch wegzutrinken, hab eh das Problem mit zuviel Milch, hab letztes WE schon per Pfefferminztee usw. diese reduziert. Seitdem spuckt er wenigstens nicht mehr 24Std.
Hab halt Hemmungen ihm den Tee mit der Flasche zu geben, er soll ja weiter gestillt werden und kein Flaschenkind werden. Nächste Woche zeigt mir meine Hebi das Bechern, vielleicht klappt das ja.... Mit dem Löffel Tee geben... ;-) Dann sind wir beide klitschnass *lach*

Ich trag ihn mit dem Marsupi wann immer es geht, dann ist auch Ruhe und er kann schlafen.

Gestillt wird er tagsüber alle 1,5 bis 2 Stunden, wenn die Blähungen ganz schlimm sind fast Dauerstillen, da ihn das beruhigt (zumindest kommt mir das so vor)


LG Yvonne

14

Hm, du scheinst ja alles richtig zu machen :-)

Finde ich toll, dass es anscheinend doch noch Muetter gibt, die gerne Tragen (und dann auch noch in ner guten Tragehilfe), oft Stillen (und nicht den 3-4 Stunden Abstand Maerchen glauben) und generell nach Gefuehl handeln #pro

Dann wuerde ich an deiner Stelle den Tip weiter oben beherzigen und die SAB Tropfen vom Kinderarzt verschreiben lassen. Dann gibts die ja fuer lau...

Alles Gute,
Melanie

weitere Kommentare laden
3

Hallo Yvonne,

lass dir die Tropfen von deinem Kinderarzt verschreiben, dann mußt du auch nichts bezahlen.

Ich hab die mir auch verschreiben lassen.

LG Carina

8

Hallo Carina,

meine KIÄ verschreibt es nicht, sie ist nicht überzeugt davon, das es etwas bringt.
Naja, das mein Kind weniger schreit und sich weniger krampft zeigt mir, das es schon etwas bringt ;-)

LG Yvonne

4

Hallo Yvonne,

wir sind bei unserer Tochter von Sab simplex zu lefax gewechselt. Die Wirkung ist die selbe und das Kann dir der KA normalerweise verschreiben. ;-)

viel Glück
Sandra

9

Hallo Sandra...

#danke für den Tipp mit Lefax.

LG Yvonne

5

Hi,

wir haben Lefax Liqid genommen, macht man bei bedarf auf den Schnuller, oder gibt es dem Kind mit dem Löffel.

Wirkt sehr schnell, kann amn auch erst auch nach dem Stillen geben.

Viele Grüße, Nicole :-)

11

Hallo Nicole...

Lefax ok... das scheint ja dann nun weit verbreitet zu sein, wie ich hier grad lese...

#danke auch Dir


LG Yvonne

12

Hi Yvonne,

als meine Kleine diese Probleme hatte, hatte mir meine Hebamme die Chamomilla D6 Globulis mitgebracht. Die hab ich ihr dann 1 Woche gegeben und jetzt ist sie wie ein anderer Mensch. Keine Probleme mehr.
Frag mal Deine Hebamme.

LG Simone + Cheyenne*20.11.2007

13

Hey Simone :-)

Super ein homöopathisches Mittel wäre mir ja fast das Liebste, wenn es ohne nicht geht.

Danke Dir :-)

LG Yvonne

17

versuch mal espumisan.ist das gleiche nur halb so teuer.gibt es auch in den online apotheken,meißt noch billiger

lg yvonne

18

Merci :-)

Ihr seid einfach klasse :-)
Danke Euch allen :-)


LG Yvonne

20

Hallo,

ich habe mit keine von den "altbewährten" Sachen gute Erfahrung gemacht. Habe auch von niemanden gehört, das Sab hilft.....

Probiere es doch mal mit Osteopathie. Hat bei uns ganz gut angeschlagen.

Wir haben außerdem auf Flaschennahrung gewechselt. War zwar sehr traurig für mich, aber sofort besser für das Kind. :-D

23

Danke Dir :-)

LG Yvonne

21

Hallo Yvonne!


Wir haben von unserer Kinderärztin ganz tolle Globuli bekommen- die heißen MANDRAGORA D12.
Anfangs (jetzt in der Akutphase) gibst du Tom 2x täglich 5 Globuli. Und bei Bedarf ( wenn er tagsüber starke Schmerzen hat) nochmal 5 Globuli. Also maximal 3 Mal 5 Stück täglich.
Nach 2 Wochen reduzierst du die Dosis und gibst im nur einmal täglich 5 und bei Bedarf eventuell noch mal 5 ( also nur mehr 2 Mal 5 pro Tag- maximal)
Und dann nach ein paar Tagen gibst du ihm die Globuli nur mehr bei Bedarf ( aber nie die Dosis von max. 3 Mal 5 täglich überschreiten)
Bei unserem Kleinen (morgen 3 Monate alt) wirken sie Wunder. Er bekommt sie nur mehr bei Bedarf ( brauchen sie jetzt max. drei mal wöchentlich) Vorhin wurde er immer wieder wach- Blähungen ( hab ihm 4 Globuli gegeben) und jetzt schläft er tief und fest!

Alles Gute, Tina

22

Auch Dir vielen lieben Dank :-)