bauchnabel... puder ??

hallo,

der bauchnabel meiner kleinen ist noch nicht abgefallen, aber schon fast lose, nun hat die hebamme festgestellt, dass er etwas feucht geworden ist und meinte, dass ich fissan kaufen sollte und der nabel fällt wahrscheinlich am wochenende ab. nun ist meine frage:

kennt ihr auch ein anderes günstigeres puder was ich benutzen kann, denn für 2 tage fissan zu kaufen , finde ich etwas verschwenderisch. ausserdem ist es nur bis ende des jahres haltbar(hab in der apo angerufen und nachgefragt)
meint ihr man kann auch ein ganz normales babypuder kaufen ??

danke im voraus für eure antworten

1

hallo,

wir hatten puder von weleda das war super!! kann ich nur empfehlen!!! was es gekostet hat weiss ich nicht mehr.

aber wir hatten probleme mit dem bauchnabel von unserem sohn da er eine ziemlich dicke nabelschnur hatte und mit der zeit auch feucht wurde und ab und zu geblutet hat. haben von den hebammen im krankenhaus den tipp bekommen.

habens in der apo geholt. wie gesagt war klasse.

catzyy mit motzkoffer 9 monate alt

2

Hi, also ich hatte das aus dem Schlecker (also die Schlecker-Marke) ich denke, dass es da keine großen unterschiede gibt. Meine Hebi hat damals gesagt; hauptsache Puder -welches ist eigentlich egal...
Aber die Entscheidung musst ja du treffen, aber ich denk nicht das es das aus der Apo sein muss.
Vielelicht brauchst du es aber noch bissl länger, manchmal blutet der nabel dann noch bissl nach (war bei meiner Tochter auch so) und da ist es auch gut, bissl Puder drauf zu tun.

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum Engelchen und alles Gute. Geniese die Zeit, sie vergeht sooooo schnell. Meine Maus ist schon wieder 7 Monate "alt"...

LG Lysann

www.mini-wanke.milupa-webchen.de

3

Hallo,

also ich hab damals das Fissan Puder von meiner Hebi bekommen, und musste das nicht selber kaufen. Hat auch super geholfen!

Frag doch mal deine Hebi, ob sie dir was geben kann!

LG

Steffi mit Lena (02.08.07)

4

Ich habe Weleda in Apo gekauft für 8 Euro und bissl, habe es auch nur wenig benutzt, da der nabel schon im KH abgefallen war. Aber wenn man ein Kind hat, dann sollte es egal sein, wie lange man es benutzt. Kann man später ja vielleicht auch noch benutzen. Und wenn ich es wegwerfe, ist es auch egal. Hauptsache es hat Lisa in der nötigen Zeit geholfen.

LG Mona + Lisa Marie (*3.12.2007)

5

Hallo dina,
also ich hatte bei meiner vorletzten Tochter auch das Problem, dass der Nabel Lange gebraucht hat, um abzuheilen. Meine Hebi hat mir dann zu Fissan Silberpuder geraten- klar ist das nicht gerdade die günstigste Alternative, aber Dieser puder verhindert auch, dass sich Keime am Nabel bilden die dann zu gemeinen Entzündungen führen können.
Ich hab ihn auch jetzt noch für Schrammen und Schürfwunden meiner Kinder es heilt damit super ab und blutet nicht so lange. Also nicht wegschmeissen...

Gruss
Sonja mit Mara6J.,Lena4J.,Jana1,5J. und Kim 10 Wochen