Umfrage: Karneval mit Baby, ja oder NEIN!!?

Hallo,

ich rege mich gerade tierisch über meinen Mann auf.:-[:-[

Folgendes:

Jedes Jahr zu Karneval treffen sich ein paar Freunde (ca. 16) meines Mannes zum Frühstück in einer kleinen Kneipe. (geschlossene Gesellschaft). Ich bin sicher, dass da auch geraucht wird. Im Anschluss daran schauen sich alle Beteiligten den Karnevalsumzug auf der Strasse an.

Mein Mann möchte doch allen Ernstes MIT unserem 9 Monate alten Sohn dahin!!!#klatsch :-[
Ich dachte. er macht Witze!!

Ich bin absolut dagegen, weil ich der Meinung bin, dass das für unseren Sohn die total Reizüberflutung und Überforderung ist. Er ist sowieso schon so ein hibbeliges Sensibelchen, schläft schlecht und hört die Flöhe husten.

Abgesehen davon fremdelt er im Moment sehr stark, wenn ich da an die ganzen Kostüme und geschminkten Gesichter denke.. muss doch der pure Horror für ihn sein.
Dann die lauten Musikgruppen und Trommeln, da kriegt unsereins ja schon einen Hörschaden!
Und ausserdem fällt das Treffen auch noch in seine Vormittags- und Mittagschläfchenzeit...#schrei#gaehn
Was also bitte hätte unser Sohn von dieser Veranstaltung???#kratz

Nächstes Jaht sieht die Sache ja schon wieder anders aus, aber dieses Jahr versteht der Kleine doch noch gar nicht was los ist...

Was haltet ihr davon? Nehmt ihr eure Babys mit? Bin ich vielleicht übervorsichtig?

Ach so: Ein Pärchen nimmt ihren 6 Monate alten Sohn natürlich mit...#augen

LG
Snutel77 und Moritz, 9 Monate

1

Hi

in ne verrauchte Kneipe würde ich mit Judith nicht gehen - aber zum Zug werden wir auch gehen...

Grad wenn Dein Sohn ein "hibbeliges Sensibelchen " ist, solltest du ihn generell an Lautstärke etc heranführen - das müssen die kinder auch lernen - ob Karneval der geeignete Einstieg ist, sei dahingestellt...

Ich werde Judith ins Tragetuch nehmen - Hüftsitz wie immer - dann sieht sie was - und ist doch geschützt bei Mama... Und was soll ich denn sonst machen? Immer nur zu Hause bleiben will ich auch nicht - die Kleene immer weg geben, ist auch nicht das Optimum - also kommt sie mit!

Sie war mit auf nem Stadtfest (auch im Tuch) als sie gerade mal 8 Wochen alt war - sie hat es super verkraftet! Seit dem nehm ich sie immer wieder mit... Und das Tuch hat den Vorteil, dass ich sie ganz nah bei mir hab - und sie dadurch den Schutz findet, den sie braucht...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)



3

Hi,

dank dir für deine Antwort. #danke

Es geht mir selber gar nicht darum, dahin zu gehen. Im Gegenteil, ich muss mir das nicht geben.

Und unter Leute gehen wir schon, aber ich finde den Umzug halt etwas zu heftig für Moritz.
Ich finde nicht, dass ich ihn mit 9 Monaten mit dieser Lautstärke konfrontieren muss, nur weil er es lernen muss.
Und ausserdem: Wer sagt eigentlich, dass er das jetzt schon lernen muss?

LG
Snutel77

2

Hallöchen!

Ein ganz klares "Nein" von mir.
In meinen Augen haben Babies auf solchen Veranstaltungen nichts zu suchen.
Auch ganz besonders deshalb, weil dort geraucht wird.

Dein Sohn hätte überhaupt nix von dieser Veranstaltung.
Bleib' lieber mit ihm zu Hause.

LG
Kati

5

Hallo,

Gott sei Dank, noch jemand, der so denkt wie ich!!!#danke

LG
Snutel77

4

Ich hab auch klipp und klar gesagt dieses Jahr noch kein Fasching.

Nächstes Jahr ok...gerne...da ist er dann gute 1 1/2 Jahre alt und wir können mit ihm zum Kinderfasching.

Ich finde es nicht gut wenn Babys nur wegen den Eltern schon diesem Lärm und vorallem diesen häftigen Reizen ausgesetzt sind.

Bleib bei deiner Meinung!!!

Lg Steffi * Kilian

6

Hallo,


"Ich finde es nicht gut wenn Babys nur wegen den Eltern schon diesem Lärm und vorallem diesen häftigen Reizen ausgesetzt sind."

Genau das finde ich auch!!

#danke

LG
Snutel77

9

Kann mich nur Steffi anschließen.

Mein Mann und ich hatten heute auch kurz darüber gesprochen und waren uns schnell einig. Dieses Jahr noch nicht, da machen wir lieber was anderes babygerechtes mit ihr, nächstes Jahr sieht die Sache dann schon anders aus.

lg

Silvia

7

Kneipe NEIN

Zug JA

Justin war in dem Alter auch schon mit und fand es toll #cool
Er hat die ganze Zeit ohhh gemacht und sich schubbelig gelacht.

Wir werden mit Luke dieses Jahr auch gehen.

Meine Freundin wollte ihre Zwillis auch nie "überreizen" - jetzt werden sie 4 und können nichtmal mit auf z. B. einen größeren Geburtstag, es ist ihnen zu laut. Ob es daran liegt? Keine Ahnung.

Aber ich finde auch jeder kennt sein Kind am besten und sollte sowas für sich entscheiden. Du sagst ja er sei sehr sensibel.

#herzlich

LG Sandy

8

Hi,

du hast recht, man muss von Kind zu Kind entscheiden. Ichw eiss, dass es Moritz zu viel wäre, dein Sohn hat Spass daran gehabt!

Zu den Zwillis deiner Freundin: Ich denke, dass es einfach Menschen gibt, die nicht gut mit Lautstärke umgehen können bzw. sie enfach nicht gut aushalten können.

Ich habe 10 Jahre im Kiga gearbeitet und mir sind solche und solche Kinder begegnet und die sind bestimmt nicht alle reizarm aufgewachsen..

LG
Snutel77