Mit Fieber Fliegen? WICHTIG!!!

Guten Morgen,
mein Sohn,6Monate, hat heute über Nacht eine Temperatur von 39°C erreicht. Heute morgen liegt seine Temperatur bei 38,7°C. Er ist eigentlich fit, lacht und spielt. Ist nur etwas quängelig.
Heute Nacht werden wir umziehen und müssen deshalb leider mit dem Flugzeug 2,5 Stunden fliegen!
Was kann ich machen um die Temperatur schnell zum sinken zu bringen?
Oder sollen wir es lieber ganz lassen?
LG meilo

Diskussion stillgelegt

1

Gib ihm am besten ein Paracetamol-Zäpfchen und lass ihn viel trinken. Gute Besserung #klee

Diskussion stillgelegt

2

Hi!

Auch wenn ihr im Umzugsstress seid...besteht nicht die Möglichkeit den KiA aufzusuchen? Ich würde bei den Kleinen immer die Ursache abklären lasen und dann den Arzt bezüglich des Fluges fragen.

Ansonsten kannst du natürlich die Tempi mit Paracetamol oder Ibuprofen (wirkt stärker) senken. Wobei man fiebersenkenden Mittel eigentlich erst ab 39,5 geben sollte, denn das Fieber ist ja schließlich dazu da gegen die Viren und Bakterien im Körper zu kämpfen....

Es kann natürlich auch sein, dass dein Kleiner mit dem Fieber einfach nur auf den Umzugsstress reagiert, den bekommt er ja schließlich auch mit.

Aber, wenn du es irgendwie einrichten kannst würde ich den KiA aufsuchen oder enigstens versuchen telefonisch Rat von ihm zu bekommen.

LG, gute Besserung und reibungslosen Umzug!

Heike

Diskussion stillgelegt

3

still gelegt - Crossposting

urbia-Team

Diskussion stillgelegt