blau um dem Mund herum? Warum?

So ganz allmälig fang ich schon an, an mir selbst zu zweifeln. Denn ich finde mein Sohn (06.12.07 geboren) ist nach dem schlafen richtig blau um den Mund herum. Mein Mann meint das auch. Und das macht mir angst.
Der Kinderarzt hat ihn abgehorcht und meint, nein da ist nix. Die Hebammen meinen da ist nix.
Ja klar, sie sehen ihn ja auch nur im wachen Zustand....

Soll ich mal zum Krankenhaus fahren? Was könnte das sein...

LG Melek

1

Könnte es sein das ihm zu kalt ist im Zimmer???? Oder irgendwie durch irgendwas schlecht Luft bekommt? (Kissen, Decke etc.)

2

Wir haben meist immer konstant 18-19 grad im Zimmer und er schläft im Schlafsack.

3

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

4

Hallo!

Bläuliche Verfärbungen können auf ein Problem mit dem Herz deuten.

Manchmal kann man auch nicht alles beim abhorchen hören...

Bestehe auf ein Sono bei einem Kinderkardiologen oder in einem Sozialpädiatrischen Zentrum! Dann hast Du Sicherheit.

Liebe Grüße

5

Oona (4,5 Monate) hatte das kurz nach ihrer Geburt auch und wurde gründlich gecheckt.
Es wurde aber nichts gefunden, sie ist kerngesund. Mittlerweile hat sich das aber gelegt, sie ist nicht mehr blau.
Also ich denk, das geht bei deinem Sohn auch weg.

6

Hallo...

Tom (geb. 01.12.07) hat das anfangs auch oft gehabt, jetzt nur noch super selten.
1x war auch ein Atemaussetzer dabei, aus dem ich ihn nur durch anpusten wieder rausbekam #schock#schwitz

Daraufhin waren wir bei unserer KIÄ (ist auch Kinderkardiologin) und Tom wurde gründlich untersucht. Es ist alles bestens und nichts auffälliges war zu finden.
Es wird jetzt auch immer weniger, meist ist es nach dem Stillen, dann hat er atmen und schlucken wieder nicht richtig koordiniert. Die KIÄ sagt, das bei so kleinen Babys atmen und schlucken noch relativ paralell ablaufen kann im Gegensatz zu uns Erwachsenen, die nur atmen ODER schlucken können.

Lass es abklären und dann beobachte ihn einfach weiter.


LG Yvonne

7

Hallo,

typisch Ärzte, und so werden dann Erkrankungen übersehen...

Wenn es nicht zu kalt im Zimmer ist, das merkst du an den Händen und im Nacken deines Babys, dann würde ich ins KH fahren, denn das blaue um den Mund kann auf eine zu niedrige Sauerstoffsättigung deuten oder eben wie schon geschrieben auf einen Herzfehler hindeuten. Muss nicht sein, kann aber.

Würde da keine Min. mehr ruhig schlafen können, wenn mein Sohn das hätte.

Lass es abklären.

Drück die Daumen, dass nichts ist.

Liebe Grüße Michele:-D

8

Hallo,

also wir waren gestern im Krankenhaus.
Die Ärztin hat ihn abgehorcht und angeschaut und sagt alle Vitalfunktionen sind ok. Und bei manchen Baby sei so eine blaufärbung normal, ganz besonders bei Kindern wo die Eltern oder ein Elternteil Südländer ist und somit die Haut dunkler ist. Mein Mann ist Marokkaner...
Und dann sind wir wieder nach Hause #schmoll
Als Diagnose im Arztbrief steht :"Blaufärbung Munddreieck" ...
Ich werde am Montag beim Kinderarzt auf eine Überweisung zum Kardiologen bestehen!!!!!!!!!!!

Danke für Eure Antworten.

LG Melek