Ab wann habt ihr eure Babies nach vorne gerichtet in den KIWA?

Hi,

wollte mal fragen, ab wann man die Babies denn nach vorne gerichtet im KIWA fährt? Wir haben zwar schon die Softtragetasche durch einen Fussack ersetzt, weil Samuel nicht mehr reingepasst hat, aber ich denke er braucht es auf jeden Fall das er mich sieht.

Und ich möchte es auch. Aber der Schwenkschieber ist ja nicht umsonst oder?

LG,
Nina mit Samuel 7,5 Monate

1

Ich habe meine Kleine mit 7 Monaten nach vorne gerichtet. Sie wollte mehr sehen als nur mich. Die hat immer gequängelt. Aber ich denke das ist von Kind zu Kind anders ab wann man das macht.

Ich würde meine Kleine auch gern noch sehen, naja kann man nix machen. Jetzt ist sie 11 Monate und freut sich immer wenn wir raus gehen das sie die Umgebung erkunden kann.

2

Hi Nina,

also Jasmin hat mir irgendwann gezeigt, dass sie mehr sehen will als nur mich! Das war so mit 8,5 - 9 Monaten. Dann hab ich sie nach vorne gerichtet und sie fand es prima!
Vorher hab ich es mal probiert und sie hat sich beschwert.

Probier es einfach aus. Dein Kleiner zeigt dir schon was er will ;-)

LG Kerstin mit Jasmin (die seit 20:15 friedlich schlummert)

3

Meine schlummert schon seid 17 Uhr. Ohne Abendbrot#mampf die Doofnuss:-p

Ich wollte sie aber auch nicht wecken.

4

Hallo,

wir hatten einen Silver Cross Kinderwagen und den kann man ja bekanntlich nicht umbauen;-).Mit sieben Monaten kam Maxim in den Buggy,Halbliege-Position nach vorne gerichtet.ER wollte mich nie sehen,hat immer neugierig in die weite Ferne geschaut und wenn er sich doch vergewissern wollte, dass ich noch da bin#schrei *hochguck*und schon habe ich ihm von oben herab Luftküsse geschickt.So einfach ist das.
Gruss,Julia mit Maxim

5

Linnchen ist jetzt fast ein Jahr und erst jetzt hab ich das Gefühl das sie nicht mehr in meine Richtung schauen mag.

Werd wohl am Wochenende mal ausprobieren, wie es sich nach vorne schieben lässt.

Lg Jule

6

Hallo,

wir haben vor etwa 1 Monat nach vorne gerichtet. Das geht bei dem Hartan Racer ganz einfach.
Wir haben damit angefangen als sie allein sitzen konnte.

Mir war das aber zu unangenehm. Seit letzter Woche ist sie wieder in meine Richtung im KiWa, allerdings in Sitzposition.
Vielleicht probiere ich es heute mal wieder anders herum.

lg, nexel + Loreley 9 Monate

7

mein kinderwagen "guckt" nur nach vorne-is aber auch eigentlich nur n jogger für den ich die passende feste wanne gekauft hab-fabian guckt also schon immer nach vorne....wobei er schläft ja immer im kiwa-er is ja erst 3 monate #schein

8

Hi,

ich mache es jetzt öfter, weil der Wind manchmal sonst so dolle in sein Gesicht pustet.
Bei unserem Kiwa (Gesslein Future) kann man den gesamten Aufsatz umdrehen. Geht auch mit Kind drin.

Sehen können wir uns trotzdem noch durch dieses Sichtfenster im Verdeck. Ausserdem lässt sich der Wagen so viel leichter schieben.

Ich habe trotzdem nicht das Gefühl, dass Moritz lieber nach vorne schaut, er guckt mich bzw. uns immer noch gerne an..#liebdrueck

Aber er kann sich schon mal daran gewöhnen, da wir bald einen Buggy kaufen und ich den wohl dann ausschliesslich in der Stadt nutzen werde.

LG
Snutel77

9

Hallo,

witzig, dass Du das fragst. Gestern rief mich meine Schwiemu ganz entsetzt an, weil sie im Fernsehen von einer Studie gehört hat, welche sagt, dass Kinder, die vor dem 1. Geburtstag mit Gesicht nach vorne im Kiwa sitzen, "wirr im Kopf" seien - die müssen irgendwelche Hirnströme gemessen haben und angeblich kam dabei raus, dass Babys, die mit Gesicht nach vorne sitzen, diese ganzen Eindrücke nicht verkraften können. Wenn sie die Mama angucken, hätten sie aber immer einen fixen Punkt, an dem sie sich orientieren können und der beruhigt.
Ich weiß nicht, ob's stimmt, aber meine Kleine wird auch erst seeeehr spät mit Gesicht nach vorne sitzen. Dafür guck' ich sie zu gern an :-p

LG
Emmaline

10

Hallo Nina,

Angelique wird nächste Woche 9 Monate alt. Ich habe sie im Skiurlaub probeweise nach vorn gedreht. Ihr gefällts, also ist es erst mal so geblieben.

LG

Maria