Mit Schnuller Hunger hinauszögern?

Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr, wie lange kann man durch einen Schnuller das Stillen hinauszögern? Mein 3 Monate alter Sohn kam( schmatz) sonst immer so halb 3 in der Nacht, als er schon mal kurz vor 2 Uhr leicht wach wurde, habe ich ihm den Schnuller wieder gegeben, der ihm rausgefallen war. Dann wurde er erst wieder so halb bzw manchmal erst nach 3 Stunden wach! Meint ihr, das man mit Schnuller in der Nacht das Stillen 3 Stunden hinauszögern kann, finde das ziemlich viel. Er trinkt auch in der Nacht immer nur ganz kurz und schläft wieder ein!Weiß nicht, ob er wirklich Hunger hat oder wach wird, weil sein Schnuller rausgefallen ist????
Hoffe auf Antworten!
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wenn er sich sofort durch den Schnuller beruhigt und dann weiterschläft, ist es okay. Ansonsten denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, den Hunger irgendwie hinauszuzögern.

LG
Back

2

Ich glaube nicht, dass er Hunger hat. Sonst würde er sich nach kürzester Zeit wieder melden!
Wenn er nur kurz trinkt, ist es auch eher ein Zeichen dafür, dass er deine Nähe gesucht hat.

LG

3

Hi,

ich denke, mit dem Schnuller kannst Du das Stillen bei richtigem Hunger nicht lange hinauszögern. Kommt auf Deine Erfahrungen an - bei uns klappt das manchmal so eine Stunde oder so (bin dann auch nur halb wach ...). Die Kleinen melden sich dann bei Hunger wieder und dann wird auch gemaunzt, also Stillen;-)
Wenn er dann wieder für Stunden einschläft, ists doch okay. Ganz junge Säuglinge sollen ja nicht so lange Trinkpausen haben, sagte zumindest meine Hebi damals. Aber 4-5 Stunden ist schon in Ordnung in der Nacht.
Unsere Hannah hat zur Zeit wieder zweimal nachts Hunger und ich merke das daran, daß der Schnulli gleich wieder rausfliegt (sie nimmt ihn in die Hand und wirft ihn auch schon mal aus ihrem Bettchen raus) und sie recht wach ist und meckert.

LG Ninni mit Hannah *07.08.07#herzlich (die jetzt auch meckert und gestillt werden will, muß los ...)

4

Hallo

also ich denke nicht, das dein Sohn Hunger hat. Eher wollte er in deiner Nähe sein.

Es geht vielleicht mal 5-10 Minuten das man den Hunger mit schnuller rauszögert. Hunger ist Hunger. Ich spreche aus Erfahrung. Ich MUSSTE den Hunger meines Sohnes ganze 3(!) Tage rauszögern als er im Krankenhaus lag durch seine Krankheit. Das war reiner horror...

LG Ramona + Jason 6 monate