U3 - Niere beim US auffällig, wer hat Erfahrung?

Hallo,

meine Maus (knapp 5 Wochen) hatte heute ihre U3 und wir haben auch einen Nierenultraschall machen lassen (übernimmt die Kasse nicht, aber empfehlen die Kinderärzte (21 €).

Nun war zu sehen, dass das "Neiernbecken etwas geweitet" ist.
Laut Doc zwar jetzt kein Grund zur Sorge, aber wir müssen es in 5 Wochen nochmal kontrollieren lassen, um zu sehen, dass da auch wirklich nichts gestaut ist.

Hatte das jemand von euch auch und was würde Nierenstau bei so einem Würmchen bedeuten? #kratz

#danke euch!

77ena + Maus (15 Monate) und Mini-Maus (5 Wochen)

1

Hallochen,

Tjark hatte das auch und es hat sich verwachsen, warte einfach die 5 Wochen ab ... der Arzt meinte bei mir, dass dies bei Jungs gar nicht so untypisch und echt keine Grund zur Sorge ist.

LG


Crafar

2

Hi,

exakt dasselbe war bei uns auch und beim Kontrolltermin war alles wieder i.O.

Und ich hab uns scho in der Dialyse hocken sehen#schein


LG Anna


PS:bei uns war das Nierensono "umsonst"#gruebel

3

Hallo

habe auch ein Bubi und auch das war bei uns zu sehen bei seinen nieren. Wird bei uns jetzt bei der U5 noch mal geguckt. Oft geht es aber innerhalbe der nächsten Zeit rum. Nur komisch das es eure Kasse nicht übernimmt. Wir mussten nichts bezahlen.

LG Ramona + Jason 6 monate