Ausschlag von Multilind-Salbe?

Hallo!!!

Alena war total wund aus dem KH heim gekommen... von meinen Schwiegereltern wurde mir die Multilind-Salbe empfohlen durch die das Wunde auch ziemlich schnell wegging. Dachte mir, ich kann das ja noch ein bisschen draufmachen, bis es zu 100% verheilt ist und jetzt hat Alena da wo ich die Salbe aufgetragen habe, lauter rote kleine Pünktchen! Sieht aus wie ein Ausschlag oder so... Von Windeln her haben wir von Anfang an Pampers genommen. Auch wenn man zwischen New Born und Baby Dry wechseln würde, dürfte das doch keine Ausschlag machen oder?

Was meint ihr soll ich jetzt machen? eine andere Creme oder gar nix?

Liebe Grüsse

Carina und Alena Freya (22Tage jung)

1

Zum Kinderarzt gehen.

Wir hatten das auch. Zuerst war es ganz rot (wie wund).
Wir haben es behandelt und dann kam der Ausschlag mit leuter kleinen Pickelchen.

Ich war zum Kinderarzt und was wars, ein Pilz.
Wir haben ne Salbe bekommen und nach einer Woche war es wieder weg.

Gruß Sandra

2

Also mir wurde gesagt, das Multilind auch gegen Pilz ist... und es war schon so wund gewesen, dass es sogar leicht geblutet hatte... :-( hab noch ne andere Pilzsalbe hier, soll ich die erst ausprobieren oder gleich zum Arzt?

3

Du ich hab auch die Multilind genommen, weil die wie gesagt gegen Pilz ist, aber es hat sich nichts getan.

Bin dann zum Arzt und der hat mir erklärt, das die Multilind nicht stark genug wäre.
Hab dann ne andere Salbe bekommen und wie gesagt ganz schnell wars weg.

Also ich würd lieber gleich zum Arzt als noch was anderes ausprobieren. Aber entscheiden kannst es nur du ;-)

Gruß

weitere Kommentare laden