Wie organisiert ihr Euren Tag mit Baby?

Liebe Mamis!
Bin zur Zeit etwas verzweifelt, da ich keine einzige Minute für mich habe....Ich schleppe den ganzen Tag nur Baby auf den Arm rum, kann nicht mal alleine auf die Toilette gehen...#schmoll
Wenn sie dann mal schläft, nutze ich die zeit für Hausarbeit, oder Behördengänge...Ich gehe abends schon um 21.00 mit Baby ins Bett, damit ich wenigstens ein bißchen Schlaf bekomme...nur, dann muss ich nach einer unruhigen Nacht wieder um 6.00h hoch, weil die "Große" zur Schule muss.
Mich schlaucht das irgendwie alles sehr, habe dadurch auch schon Kreislaufprobleme und frage mich, wie das wohl andere Mütter so hinkriegen und ihren Tagesablauf organisieren.


Über Antworten bin ich immer dankbar!

LG, die#gaehnende Dodo

1

Hi,

deine Süsse ist ja noch recht klein. Du solltest dir noch garnicht soviel zumuten.

Vor allem, lass den Haushalt sein, beschränke ihn auf das Nötigste. Wenn du nur rumwurschtelst, wenn die Kleine schläft, dann kommst du ja garnicht zur Ruhe.

Mach dir ne Liste mit den wichtigsten Sachen die im Haushalt zu erledigen sind, und mach davon immer ein bisschen. Und der Rest muss eben warten, bis der Mann nach Hause kommt oder Wochenende ist.

Entstresse dich mal, trink einen Kaffee oder Tee und leg die Beine hoch, wenn die Kleine das nächste Mal schläft.

LG,
Nina mit Samuel 7,5 Monate

2

Hallo Dodo,

bei uns ist das irgendwie entspannter. Morgens gibts Flasche und erstes Wickeln und Anziehen, dann frühstücke ich, Kathrin liegt in der Wippe neben mir und spielt oder ratscht. Dann mache ich Hausarbeit - je nach Laune mit Baby im Tuch oder am Boden unterm Spielebogen. Wenn sie gar nicht allein sein mag und ich keine Lust auf Tuch hab, packe ich sie in den KiWa und gehe einkaufen, da schläft sie garantiert. Dann gehts eigentlich den ganzen Tag so dahin - ich räume auf, putze, koche... Aber es dauert halt alles ein wenig länger wg. "Babybespaßungspausen". Macht mir aber nix.
LG Andrea

3

Hi Dodo,

mir gings genauso wie Dir jetzt und ich hab ja "nur" ein Baby und kein großes Kind noch dazu. Zum Glück gehts jetzt so einigermaßen, ich bin auch nich mehr so nervös wie am Anfang.
Ich hab mit Baby im Bett auch nicht so richtig gut geschlafen. Als er dann im Stubenwagen neben dem Bett stand wurde es besser. Da war es dann auch erholsam für mich.
Ich war aber durch meine Kreislaufprobleme auch noch wochenlang neben der Spur und wenig leistungsfähig. Hatte aber auch vor der SS ein hohes Pensum, war schwierig für mich soweit runterzufahren.
Klingt eigentlich so, als ob Du schon alles richtig machst. Notfalls lass doch nochmal Deinen Eisenwert überprüfen, daran kanns ja auch liegen.

Viel Freude noch mit Deiner Süßen,
LG Alex

4

Hallo Dodo

Du Arme #liebdrueck, denk dran, es wird besser, die ersten 3 Monate sind die schlimmsten.
Ich würde dir zu einem Tragetuch oder ähnlichem raten. Ich mache die Hausarbeiten mit Delia im Tragetuch und das seit sie auf der Welt ist. Dann hast du nämlich Zeit für dich wenn sie schläft und hast dabei auch nicht die unaufgeräumte Wohnung vor Augen. Und am Anfang darf es ja auch ruhig mal etwas chaotischer aussehen,da wird dir keiner böse sein. Und zweitens fühlen sich die Babies ja am wohlsten wenn sie getragen werden, besonders am Anfang. Du würdest euch beiden also einen gefallen tun;-). Das ist eigentlich mein Tip,für mich wurde es enorm viel leichter mit dem Tuch. Und zweitens einfach Geduld haben, es wird ja besser. Bin Anfangs auch um acht mit schlafen gegangen und mittlerweile geh ich um 22.30 ins Bett.

Liebe Grüsse

Michi mit Delia (12.05.07)

5

Ach ja, übrigens deine Beiden sind ja zwei ganz Süsse!

6

Hallo Dodo, das mit dem Eisen ist schonmal ein guter Tipp.

Bei uns waren die ersten 3-4 Monate sehr chaotisch und es ist viel liegengeblieben bis zum WE wenn mein Mann die Kids dann genommen hat.
Luke wollte auch nur getragen werden und geschlafen hat er nur auf mir.

Wir sind morgens aufgestanden und haben Justin in den KiGa gebracht, dann hab ich noch ein Schläfchen mit Luke gemacht.

Mit ein bißchen Glück konnte ich mal Staub wischen oder spülen.
Leider hat er auch im KiWa nie geschlafen.

Glaub mir, es wird besser. In ein paar Wochen kannst du sie mal auf den Boden legen und sie schaut dann der "Großen" beim spielen zu..... Ganz bestimmt #klee

LG Sandy mit Justin 4,5 und Luke *6.4.2007