Wozu und ab wann Krabbelschuhe?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben :-D

Oder sind Krabbelschuhe nur was für die Optik?

Wenn sie notwendig sind: Welche Krabbelschuhe sind besonders gut bzw. auf was sollte man achten?

Interessierte Grüße, Mea

1

Wir haben welche, weil unser Sohn immer seine Socken auszieht. Sind aus weichem Leder und mit ganz weicher Sohle. Das ist wichtig. Harte Sohlen sind schlecht fuer das Laufenlernen. Eigentlich kamen wir immer ohne aus, aber mein Sohn liebt es mir seine Socke immer vor die Fuesse zu werfen und sich kaputtzulachen #augen

LG Juliane

5

Das ist natürlich ein Argument.
Aber sonst haben die Schuhe keinen Effekt, oder?

9

Nein #schein
Wuerd auch lieber gern auf die Dinger verzichten ;-)

LG Juliane

weitere Kommentare laden
2

Hallo Mea,

ich frage mich: Wozu braucht ein Kind beim Krabbeln "Schuhe"??? Strümpfe reichen vollkommen aus.

Wenn das Kind anfängt, sich irgendwo hochzuziehen, sollten es schon Stoppersocken sein oder diese Lederpuschen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Franziska (* 08.07.2007) + Alexander (*08.07.2005)

4

*lol*

Ja, genau das Frage ich mich auch. Allerdings schießen diese Krabbelschuhe ja wie Unkraut aus dem Boden und sind dabei noch so teuer, daß man denkt "Die scheint man ja zu brauchen, wenn die solche Preise nehmen können..."
Ich hab immer gemeint...vielleicht zum besseren "abstoßen" beim Krabbeln? #kratz
Ne andere Logik ist mir nicht eingefallen :-)

Niedlich sind sie ja - aber die Preise sind der Hammer und eigentlich stell ich sie mir jetzt sooo bequem auch nicht vor. Immerhin renn ich im Haus auch lieber nur auf Socken ;-)

LG, Mea

3

Ich wüsste nicht, wozu die gut sein sollen... #gruebel

Wenn die Zwerge laufen können, müssen für draussen natürlich richtige Schuhe her.

Und bis dahin - zum Krabbeln und Laufen lernen zuhause - sind Socken mit Antirutsch-Sohle meiner Meinung nach die allerbeste Wahl!

LG Claudi

7

Ja, eben - dachte ich auch. Socken mit ABS - Sohle :-)

Aber wie ich schon oben schrieb: Die schießen ja wie Unkraut aus dem Boden und ich dachte "Wow! BEi den Preisen sind die wohl nötig - sonst kauft das doch keiner?"

10

Es finden sich immer ein paar Leute, die jeden Mist (sorry) kaufen.

Und sei es nur, weil´s so süüüüüß aussieht! ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
6

hallo!

socken reichen vollkommen! und wenn er/sie die socken auszieht gibt es auch anti-rutsch strumpfhosen.

lg

biene

8

Danke für Deine Meinung :-)

13

Zum Krabbeln reichen Socken/Strumpfhose.

Später, wenn die Kinder sich hochziehen, Stoppersocken (am besten die, wo die GANZE Sohle beschichtet ist) oder Lederpuschen. Die Puschen ziehen sich die Kinder nicht so leicht aus wie Socken ;-)

Wenn man Teppisch hat, braucht man aber nicht mal das.

LG Steffi

14

#herzlich Danke

Teppich haben wir nicht ;-)

15

Hallo,
also meine Tochter bekam welche geschenkt, sind aber auch die idealen Hausschuhe (Patschen in Ö;-)), die gibts bis Ende Volksschulalter, meine zieht sich aber auch schon hoch, das Laufen ist also nicht mehr so lang hin und alles andere zieht sie sich aus (nur Strumpfhose an den Beinen find ich persönlich zu kalt, haben teilweise Fliesenboden in der Wohnung)

Ich persönlich find sie sehr sinnvoll, sind ja ganz weich und halt auch schon für die ersten Gehversuche(haben welche von Bobux, gibt aber auch billigere Marken - waren ja ein Geschenk!!!),

Alles Liebe

Barbara und Victoria Chiomma (10.06.2007)

16

Hallo Mea,

Ich schwöre auf Bobux! Sind zwar etwas teuer, aber ich find sie jeden Rappen (bei euch Cent ;-) ) wert!

Bei der Grossen hatte ich noch keine und war ständig auf der Suche nach verlorenen Socken! #augen

Bobux halten am Fuss, sind rutschfest und Saskia hat sie noch kein einziges Mal selber ausgezogen...

Lg
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (17Mt.)

17

Hallo,

wir haben 2 Paar Krabbelschuhe aus Leder und es geht gar nicht mehr ohne, da ich sonst nur noch am Socken anziehen wäre, weil Elenya ihre dauernd verliert oder selbst auszieht.

LG, Anja