Ausschlag von Linola Fett...

Hallole,

ich habe folgendes Problemchen. Angefangen hat es, dass Phil (5 Monate) so trockene Stellen an den Ärmchen hatte und auf der Brust. Bin dann zu m Arzt und er meint, dass es halt typisch für den Winter und der Heizungsluft kommt. Habe dann Linola Fett verschrieben bekommen. Hab dann den Kleinen damit eingerieben und irgendwie hat er jetzt überall wo er mit der Creme in berührung gekommen ist, rote kleine dicke Punkte bekommen. Und ich glaube, da er sehr viel schreit (was er sonst nicht tut) juckt oder brennt es Ihm vielleicht.
Kennt das auch jemand. Hat einer nen Tip wie man Ihm Linderung verschaffen könnte?

Ganz liebe Grüße

Dési

1

Hi Dèsi
hast du es schonmal mit etwas Homöopathischen probiert? Frage mal bein Apoteker deines Vertrauens oder bei deine Hebame.
Gruß
Fussy

2

Ja danke, ich werd morgen mal die Apotheke aufsuchen.

3

Hi Desi,

ich habe hier den ultimativen Tip bekommen. Fast über Nacht hat sich Moritz Haut wieder regeneriert.

Wir hatten auch mit recht heftiger Trockenheit zu kämpfen.

Probier einfach mal die Soothing Naturals Creme von Penaten aus. Ich hab auch erst geglaubt, wenn Weleda oder was aus der Apo nicht hilft, dann hilft die erst recht nicht.

Aber die Creme ist super. Falls Du sie für Deinen Kleinen nicht o.k finden solltest: die ist auch toll gegen trockene Hände ;-)
Probieren lohnt sich aber. 100 ml kosten knapp unter 3 Euro.

LG
Katie + Moritz (14 Wochen)

4

Kann dir nur genau den gleichen Tip geben. Versuchs mal mit der Penaten.

LG
Tamara