Wollt ihr wieder Vollzeit oder Teilzeit arbeiten?

Hallo,
wenn eure Elternzeit um ist, arbeitet ihr dann gleich wieder Vollzeit oder möchtet ihr in Teilzeit gehen?
Meldet eurer Arbeitgeber euch dann an, oder geht ihr auf 400 Euro?

Meine Chefin möchte deswegen nächste Woche mit mir reden und ich hoff sie ist damit einverstanden mich auf 20 Stunden die Woche anzumelden.

Lg Katja

1

Ich werde auf gar keinen Fall wieder Vollzeit arbeiten.
Wozu habe ich dann Kinder?

Ich werde Teilzeit arbeiten und gut ist.

5

Hey Rebecca,

nicht jeder kann sich leisten nur Teilzeit zu gehen, ich würde das sonst auch machen.
Mit nur einem Gehalt könnten wir unseren Lebensstandard nicht halten und müssten aus unserem Haus ausziehen.
Leider verdient keiner von uns beiden so viel (haben in etwa gleich viel), das der andere nur Teilzeit gehen kann und das obwohl wir beide studiert haben. Aber vielleicht wird das ja noch ;-).

Also ich sehe da keine Widerspruch, voll arbeiten und Kinder!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 7,5 Monate

6

Hallo Claudia

Ich habe Gott sei dank die Möglichkeit zuhause zu bleiben.
Ich müßte auch gar nicht arbeiten aber ich möchte wieder ;-)

LG

Rebecca

weitere Kommentare laden
2

Hi Katja!

Ich werde wohl wieder Vollzeit arbeiten gehen...aber da es nächstes Jahr im Juli ist, kann sich wohl noch so einiges ändern an meiner Meinung! Mal sehen!

Lg, Jennifer & Henri *09.07.07

3

VOLLZEIT..

Des Geldes wegen..
Mache dann aber Nachtschicht im KH, das merkt meine kleine dann weniger..
Man kan auch Kinder bekommen, und Voll Arbeiten@lillym.

gruß Anna

7

Wenn das für dich ok ist dann bitte.
Für mich wäre das nichts.
Außerden habe ich auch noch was anderes und nicht nur meine Kinder ;-)

Nämlich ein Hobby!

4

Hallo Katja,

ich denke mal das das jeder anders sieht :-).
Ich habe ab 02.06.2008 den KiTa Platz, meine Kleine ist dann ein Jahr alt.
Ab dem 16.6.08 werde ich dann wieder Vollzeit (39 h) arbeiten gehen.
Das habe ich bei meinem großen Sohn auch schon so gemacht und es hat wunderbar geklappt :-).
Ich muss aber dazu sagen, das meine Mama die Kinder dann 15 Uhr aus der Tagesstätte holt.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 7,5 Monate

8

Hallo Katja,

das muss jede Familie individuell für sich entscheiden. Nicht immer spielt das "Geld verdienen müssen" die Hauptrolle, obwohl das ein für mich völlig nachvollziehbarer Grund ist und sich überhaupt nicht mit dem "Kinder haben" widerspricht.

Bei uns ist es so, dass ich Freiberufler bin und ein sehr breites Spektrum an Tätigkeiten habe, die ich entweder zu Hause erledigen kann, Antonia mitnehme oder eine Nanny kommt zu uns nach Hause. Wir haben uns nach vielen Überlegungen dazu entschlossen. Ich werde ab April wieder arbeiten, ob das Voll- oder Teilzeit sein wird, hängt von meinen Aufträgen ab.

Ich liebe mein Kind, meine Familie und auch meine Arbeit. Ohne würde ich irgendwann anfangen "Fliegen zu fangen". Ich habe lange und viel gelernt, spät studiert und das was ich tue macht mir sooo viel Spass. In meiner Freizeit gibt es dann ausschließlich meine Familie.

Viele Grüße
Jac & Antonia (* 18. April 2007)

10

Hi!

Ich habe einen sehr flexiblen Arbeitgeber...ich habe zwar 3 Jahre Elternzeit genommen da ich auf gar keinen Fall wieder Vollzeit arbeiten will/kann und aber auch meine Stelle nicht verlieren wollte!

Ich werde im Juli (nach dem Elterngeldjahr) wieder ein paar Stunden in der Elternzeit arbeiten gehen...die Kleine kommt in der Zeit dann zu Oma´s/Opa´s!

LG Katja

11

Hallo Katja,

Vollzeit.

LG Sun#sonne

13

Nach einem Jahr Elternzeit gehe ich auf eine 3/4 Stelle (also 75% der Stunden).
Mein Mann arbeitet von zuhause, daher geht das dann hoffentlich.

Lg tristeis + Julius *25.04.07