Macht Milumil von Milupa wirklich dick??

Hallo:-D

Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen alt.Momentan trinkt er von Milupa die Aptamil 1.So seit einer Woche ca. trinkt er alle zweieinhalb bis drei stunden,auch nachts.Sonst hat er es immer 4 bis 5 stunden geschaft und nachts auch mal 6 bis 7 Stunden.Vielleicht wird er nich mehr satt von der Milch?Was meint ihr?
Jetzt habe ich überlegt ob ich auf Milumil 1 umstellen soll?Habe aber erzählt bekommen das die Milch die Kinder dick machen soll.Hat jeman erfahrung von uch mit dieser Milch?
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen#kratz

Lg Anke#blume

1

Das hab ich auch gehört.
Elias bekommt Pre von Milupa und die 1er.
Ich hab mal verglichen und kcal sind genau die gleichen #kratz und sonst sind die Angaben auch ähnlich.
Würde mich auch interessieren wie die anderen darauf kommen

LG Nadja

5

Mein Kleiner ist auch 9 Wochen alt und bekommt die Milumil 1.
Er wiegt etwas über 5000 gr und ist 58 cm groß.
Ich finde ihn nicht zu dick.
Und ausserdem ists so wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben: Die 1er enthält zwar Stärke, und deswegen sollte man sich schon an die enpfohlene Richttrinkmenge grob halten, aber das eine bestimmte 1er Flachennahrung das Kind dicker machen soll wie eine andere, habe ich noch nie gehört. Grade bei der Säuglingsanfangnahrungen (Pre, 1er) bestehen so strenge Richtlinien, da kann ich das fast nicht glauben.
Mach dir keinen Kopf, wird schon ok sein. Hör auf dein Gefühl und dein Baby, ihr beide wisst es am besten ;-)

LG
Silke und Marc *14.11.07

2

Hallo,
dein kleiner hat einen Wachstumsschub, warte mal noch 1-2 Tage, wenn es dann nicht besser wird, dann kannste ja immer noch umstellen.

Tipp: Gib ihm zwischendurch auch mal Tee vielleicht hat er nur Durst, bei der trockenen Heizungsluft.

LG Rine

PS.: und nein folgemilch 1 mästet nicht, fett werden die Kinder wenn sie später mit burger, Schokolade und Pommes sowie Softgetränken vor dem Fernseher gemästet werden.

3

also das ist absoluter Quatsch.
Ich hatte das auch gehört und habe mir dann gleich sorgen gemacht.
Weil mein kleiner hat schon ganz schön gewicht ist 4 Monate und 7100g
Habe dann mit dem KInderazt gesprochen und er meinte so ein Blödsinn. Also die Pre und die 1 er sicher nicht, aber es gibt tatsächlich manche Kinder die 2 er oder 3er Milumil bekommen etwas pummeliger sind.
Und wer weiss ob die Pre`s wirklich unterschiedlich sind er meinte der Hersteller heisst nur anders aber wahrscheinlich ist das doch alles das gleiche Pulver

4

Hallo,

also meine Hebamme hat auch behauptet, daß grundsätzlich alle Folgemilchen (1er, 2er, 3er) dick machen und man nur Pre geben soll. Meine Kleine hat das erste halb Jahr nur Pre bekommen und dann morgens Pre uns abends 1er.

Meine Große (jetzt 6 J) hat - wie damals empfohlen - erst Pre, dann 1er, dann 2er bekommen und ist nicht dick.

LG, Anja

6

Justin hat auch Milumi bekommen und er ist nict dick gewesen.Er hatte immer Idealgewicht und jetzt mit 3 1/2 hat er einen richtig tollen Körper.Total das sportliche Kind*gg



lG germany

7

Hm, also ich waere ja ein klitzekleinwenig froh, wenn dem so waere ;-) Mein Sohn ist echt ein kleiner Zarter. Er hat die Milch bekommen seitdem er 1 Monat alt ist und hangelt sich trotzallem immer an der Leichtgewichts-Norm-Linie entlang.
Also ich kann nur fuer uns sprechen, dick ist was anderes #schein

LG Juliane

8

Hallo,

Angelique bekommt bereits die 3er. Ich hatte auch gehört, dass Milumil dicker machen soll und genau deswegen diese Milch ausgewählt, da Angelique schon fast untergewichtig ist. Sie bekommt sie nun seit ca. 4 Wochen und nimmt genauso zu wie zur Stillzeit, Still- & Beikostzeit. Leider.

Ich würde aber auch mit einer Milchumstellung warten, da Dein Kleiner gerade in einem Wachstumsschub ist. Er wird auch mit einer anderen Milch in dem Abstand essen wollen.

LG

Maria

9

Danke für eure lieben Antworten#pro

Lg