manduca: Schulterriemen hängt Kind im Gesicht!!

Hallo,

bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Manducas. Allerdings habe ich gesternfrüh und eben auch festgestellt, dass der eine Schultergurt dem Kleinen(12 Wochen, 7 Kilo) im Gesicht hängt, egal zu welcher Seite er den Kopf hat. ISt er wach und schaut, liegt ihm der Riemen über dem Mund, schläft er, ist seine eine Gesichtshälfte abgedeckt. Ist das bei euren kleinen auch so? Wenn er wach ist, lasse ich daher den einen Schulterriemen offen und klappe ihn nach hinten, sonst fängt der Kleine das Meckern an. Habe die Träger hinten überkreuzt, weil ich recht schmale Schultern habe.

Habt ihr den Manduca vor dem ersten Tragen gewaschen? Ich habe ihn gleich benutzt, da der Kleine seit gestern recht schwierig ist.

LG
Ande

1

Hallo Ande,

ja bei Noel ist es auch so. Ich benutze seit paar Tagen bei ihm die Verlängerung & da ist es wieder so. Aber ihm stört es nicht. Er isst sozusagen die Träger wenn ich nicht aufpasse & ihm nicht den Schnuller gleich gebe. #schein
Ich trage sie auch überkreuzt, weil ich es so viel angenehmer finde. Fand es damasl bei Leon im Ergo sehr unangenehm die Träger wie einen Rucksack zu tragen. #schmoll Aber damals gab es leider noch nichts anderes.
Als er kam hab ich ihn nicht gewaschen, das erste mal als ich ihn gefärbt habe ~von Natur auf Koralle (dunkel orange)~. Ach so, als Schwiema ihn dann wieder gesehen hat, hat sie gemeint ob es eine andere Trage sei ;-)

LG Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

2

Lieben Dank Dir, dachte schon, ich mache irgendwas falsch! Den Riemen hat er auch schon bis zum geht nicht mehr abgelutscht. Schnuller nimmt er leider keinen!!

lg
ande

3

Hey!!!

Der Riemen hängt meiner Kleinen auch im Gesicht!!! Findet sie aber bis jetzt nicht so schlimm! Gebe ihr aber den Schnuller!!!
Was zieht ihr den Kleinen bei dem Wetter denn an???
Wir haben hier +5 Grad!!! Habe kein Tragecover, aber ne Jacke die ich drüber ziehen kann!!!

Liebe Grüße

Kathrin & Madita #baby

4

Dicke Mütze, extra Söckchen und bei mir unter die Jacke, die ich dann aber nur bis etwa zur Hälfte zumache!! Das reicht gut!

lg
Ande

7

Danke!!!

Hab ja schon in der Wohnung beim Tragen bemerkt das das ganz schön warm wird!!!

War mir halt nicht sicher!!!

Jetzt kanns an die frische Luft gehen #huepf

Liebe Grüße

Kathrin & Madita #baby

5

ich will mir ne manduca zulegen aber in rot- die sind ja noch nicht lieferbar. jetzt les ich hier öfters so negative sachen über die doch so schön angepriesenen wundertrage. #augen:-(#schmoll

wer hat denn schon einen manduca-trage und wie zufrieden seid ihr damit?

wo habt ihr sie bestellt?


lg konstanze

8

wieso negative sachen? soo schlimm finde ich das nicht und ich würde die trage nicht mehr hergeben. sie lässt sich im vergleich zumtragetuch, mit dem ich übrigens auch bestens klar kam, einfach und schnell anlegen, auch wenn der kleine schläft und ist etwas besser für meinen rücken.

lg
ande

bestellt bei www.babytraeume.de

10

letztens hat eine geschrieben sie bekommt rückenschmerzen vom manduca und eben hat im forum wieder eine negativ über das teil geschrieben. aber ich werde mir das teil auf alle fälle kaufen. vielleicht haben sie es falsch getragen?
warte nurnoch bis rot lieferbar ist.
lg konstanze

6

ich will mir ne manduca zulegen aber in rot- die sind ja noch nicht lieferbar. jetzt les ich hier öfters so negative sachen über die doch so schön angepriesenen wundertrage. #augen:-(#schmoll

wer hat denn schon einen manduca-trage und wie zufrieden seit ihr damit?

wo habt ihr sie bestellt?


lg konstanze

9

Hallo Ande!

Du, das is normal und bei nem tuch wäre auch nicht viel anders. Das "problem" hast du so lange, bin die kleinen sich selbständig halten können, also die trage nur bis unter die achseln reicht, weißt wie ich mein?

Das is leider ne sache die sich nicht vermeiden lässt.

LG Bine