Tipps bitte: Suche schmalen Kombi-Kinderwagen (Teutonia Fun???)

Hallo zusammen,

ich habe schon ein Kind und wir sind bislang mit so einer alten Peg Perego-Möhre herumgefahren, mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind. Nur leider ist der Schiebegriff viel zu niedrig.

Jetzt kommt das zweite und wir wollen uns einen neuen Wagen anschaffen. Er muss also Kiddy-Board-tauglich sein.

Mir ist bisher nur der Teutonia Fun aufgefallen, der etwas schmaler ist (ca. 53 cm breit) als die typischen Hartan Racer etc.
Aber der Teutonia ist überhaupt nicht gefedert.
Stört euch das? Ist das nicht ruckelig für die Kinder?

Habt ihr sonst noch Tipps für wenig sperrige Wagen? Mir ist wichtig, dass der Griff hoch genug ist und dass man das Kleinkind mit dem Gesicht zur Mutter setze kann.

Danke

Friuli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wie haben/hatten den hier:
http://www.teutonia.de/produkte/spirit.html

Ist dem Fun sehr aehnlich, hat aber nur 3 Raeder.
Es stimmt nicht, dass der Wagen nicht gefedert ist. Ist eben nicht so eine "Schaukel" die bei jeder Bewegung wippt ;-)

Ich versichere dir, es ist eine Federung vorhanden.

Und ich merke immer wieder, dass man mit dem Ding wirklich durch jede Luecke kommt. Die geringe Breite macht sich wirklich bemerkbar.

Dass der Wagen ruckelig ist, waere mir nicht aufgefallen.
Man kann die Wanne wie auch den Sportaufsatz in beiden Richtungen montieren.

Gruss
Murmel

3

Hallo Murmel,

danke für den Tipp. Hast du denn auch schon zwei Kinder bzw. weißt du, ob man mit einem dreirädrigen Kinderwagen gut ein Kiddy-Board anbringen kann?

Ich schau mir den Spirit auf jeden Fall jetzt mal an :-).

Grüße

Friuli

5

Hallo,

nein ich habe nur ein Kind.

Wenn du ein Kiddyboard anbringen willst, wuerde ich lieber einen mti 4 Raedern nehmen. Ist doch stabiler.

Gerade beim Rauf- und Runterfahren von Gehsteigen muss man schon aufpassen, weil er vorne kippelt.

Gruss
Murmel

2

Hallo!
Ich hab mich damals für den Teutonia Fun entschieden! Eben auch, weil er so schön schmal und wendig ist!!!! Ich bin sehr zufrieden!
Es ist schon eine Federung vorhanden, aber eben nicht so extrem. Es kommt darauf an auf welchen Oberflächen du so unterwegs bist. Für die Stadt ist er super. Nicht so schön fährt es sich auf Kopfsteinpflaster, da ruckelt es schon ziemlich. Ich nehm dann aber einfach für den Moment die Vorderräder hoch und dann ist das ok!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG MilSchok +Lennox 18.11.2007

4

Hallo Milschok,

dir auch danke für die Antwort. Ich fahre fast nur in der Stadt herum. Es geht also lediglich darum, die Bürgersteige heraufzukommen. Das müsste ja hinhauen.
Der Peg Perego war halt super schaukelig und das bin ich halt gewöhnt :-).

Grüße

Friuli