Gibt es noch was anderes statt Pucken für 18 Wochen altes Baby??

Meine Tochter wird 18 Wochen alt und hatte bzw. hat die 3 Monats Koliken. Sie schläft sehr schlecht und ist viel am schreien. Die letzten Wochen haben wir sie nur zum Schlafen gekriegt, wenn wir ihre Arme dicht am Körper hatten und sie eingewickelt wurde. Nicht damit sie sich geborgen fühlt, sondern damit sie sich nicht selbst aufweckt. Sobald ihre Arme frei sind, hat sie die Finger im Mund und haut sich den Schnuller raus. Auch die Augen reibt sie sich dann und die tränen wie verrückt.
Aber in dem Alter ist sie einfach zu kräftig und ihre Arme bleiben nicht lange unter der Decke sondern sind schnell draussen. Fürs Pucken ist sie einfach schon zu alt.
Ich bin jedoch froh, dass sie wenigstens so etwas Schlaf bekommt. Was gibt es noch für Möglichkeiten, damit ihre Hände nicht zum Mund kommen? Ihre Arme können ja ruhig frei bleiben, denn so mit den Armen oben am Kopf angewinkelt, schläft ja auch ein gesundes Kind.
Vielleicht einen bestimmten Schlafsack mit Ärmchen, wo die Arme sehr steif sind? Wer hat Tipps?

1

Hallo,

google mal nach "swaddle me". Das ist ein Pucksack mit Klettverschlüssen, der hält ziemlich gut. Wir hatten den auch bis zum 6. Monat und nur gute Erfahrungen damit.

LG
Andrea

3

O.K. vielen Dank, hält er denn auch wirklich gut und gibt es keine Probleme? Was war denn bei euch das Problem? Ist es eigentlich schlimm, wenn man die Bewegung so hindert?

2

Ich weiß nicht ob ich es gut beschreiben kann und ich habs noch nicht ausprobiert. Ich hab das von meiner Hebi. Wir haben einen Alvi Schlafsack das heißt da hat man ja diesen Inneren Sack mit Ärmel und der Schlafsack ohne Ärmel kommt ja darüber. Wenn der Knirps dann den inneren Schlafsack an hat sollen wir versuchen die arme mit in den Aussen Schlafsack zu stecken. Da können sie dann ja eigentlich nicht raus aber ich habs halt selbst noch nicht probiert.

LG emilylucy + Liam 9wochen

4

Sie ist nicht zu alt fürs pucken. Mache das mit meiner auch noch ab und zu. Einfach normal einwickeln. Dazu eine Mullwindel in Dreiecksform unters Kind auf Schulterhöhe legen und nochmal die Arme damit "festbinden". Damit kannst du die Arme zusätzlich sichern, wenn die Decke nicht hält. Ansonsten empfehle auch ich den swaddle me.