Heute Krankengymnastik - bin fertig mit der Welt!

Mädels, jetzt bin ich echt fertig.

War heut mit meinem kleinen das 2. mal bei der KG. Er hat so geweint, wie noch nie...
Ich konnt irgendwann nicht mehr und mir liefen nur noch die Tränen.
Konnt nix für ihn machen, nur dasitzen und zugucken... Echt schlimm. Waren zwar nur 30 Minuten, aber mir kams wie Stunden vor.
Auch noch auf dem ganzen Weg nach Haus war er im Schlaf am Schniefen...
Armer kleiner Kerl. Wenn er es schon essen würd, dann gäbs jetzt nen Schokipudding zum Wiedergutmachen ;-)

Sorry fürs #bla aber das musste ich mal loswerden.

Euch allen einen schönen Abend.
Melanie

1

Wie, da wurde weitergemacht, trotz weinen?#schock

Das kenne ich überhaupt nicht. Als meiner zur fremdeln anfing, haben wir sofort unterbrochen und es ging erstmal auf meinen Arm. Zum Anfang sowieso!

Vielleicht mal den Gymnast wechseln?!

Lg,
Sandra

6

Hallo Sandra!
Beim 1. Mal hat er nicht so viel geweint. Aber heut hat er gleich angefangen als er die Krankengym-Tante schon gesehen hat. Zwischendurch haben wir auch ne kleine Pause gemacht. Aber als es weiterging fing er wieder an zu weinen...
Naja. Wir müssen da jetzt durch.
Danke für Deine Antwort.
Melanie

2

Sei mir bitte nicht böse:

Ich finde, Du solltest dir diesbezüglich ein dickeres Fell zulegen. Für deinen Sohn ist die KG wichtig, damit er sich gesund entwickeln kann. Folglich führt kein Weg daran vorbei.

Dass es nicht angenehm für ihn ist, ist klar. Aber es wird noch unangenehmer für ihn, wenn er deine Nervosität spürt. Deswegen solltest Du - für ihn - stark sein und ihm mit deiner Stärke zeigen, dass alles in Ordnung ist. Weinen kannst Du dann zu Hause, wenn er im Bett liegt.

Ist wirklich nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

9

Da bin ich nicht böse... Weiß ich ja selbst. Nur manchmal funktioniert sowas einfach nicht...

3

hallo

ist wohl kg nach vojta. da musste meiner auch hin. ich habe das einmal mitgemacht, schrecklich. ich kann das nachempfinden. mein steht total neben sich danach.

wir brauchten das dann lt. dr.sacher nicht mehr, ich bin so froh.

sprech doch mal mit der kg, vielleicht kann sie einen misch aus vojta und bobath machen.

lg, emine

10

Hallo!
Er wird nach Bobath therapiert... Ist trotzdem so am weinen... Vielleicht muss er sich erst dran gewöhnen...
Aber er hatte heut auch im ganzen nicht so nen guten Tag...
Danke für die Antwort...

4

Hallo,

wonach wird er therapiert? Nach Voijta oder Bobath?

Was hat Emil denn, was behandelt werden muss.

Ich wünsche euch, dass die nächste halbe Stunde für Emil nicht ganz so schlimm ist.

Lg Maja

11

Hallo Maja!

Er wird nach Bobath therapiert. Emil hatte das KISS-Syndrom und musste deswegen schon behandelt werden.
Bei der U4 meinte der KiA das er noch einige Reflexe hat die er nicht mehr haben dürfte. Und das wäre wohl aufs KISS zurück zuführen. Deswegen die KG.
Aber die Therapeutin meint aber das es gar nicht so schlimm ist mit den Reflexen.
Emil ist ja auch 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen... Hat vllt noch ein bisl was aufzuholen...

Danke für Deine Antwort.

Melanie

5

Das kenn ich. Meine ist seid gut 3-4 Monaten bei einer Physiothrerapie mit meiner Tochter. Sie schreit immer noch wie am Spies, aber das muss sein. Da muss sie nun mal durch. Mir kamen am Anfang auch die Tränen, aber sie muss das durchstehen und wenn ich immer dazwischen funke muss sie nur noch mehr Stunden machen.

7

Klingt nch Voita. Stimmt´s? Ich war mit meiner Tochter auch ca 3 Monate zur KG und trotz Mischung aus Bobath und Voita, hat sie zum Schluss schon geschrien, bevor es losging.
Wir sind im Moment in Therapiepause und es ist auch nicht klar, ob wir weitermachen müssen, aber beim nächsten Mal gibt es nur Bobath! Auch Bobath wirkt (laut der entprechenden Therapeuten sogar genauso gut) und vor allem bin ich nicht mehr in der Lage die Übungen zu Hause durchzuführen. Und ohne regelmäßiges Üben ist die ganze Quälerei umsonst.
An deiner Stelle würde ich das noch ein paar mal ausprobieren: manche Kinder lassen das nach ein paar mal releativ ruhig über sich ergehen. Und es tut auch nicht weh, es is einfach nur total anstrengen für die Kleinen.

LG und Kopf hoch
Silvia

8

Hallo Melanie,
Luca musst auch drei Monate KG nach Voita machen und das nicht nur in der Praxis sondern auch viermal am Tag zu hause.
Bei Luca war es immer total unterschiedlich, mal hat er total geweint und an manchen Tagen hat er sogar dabei gelacht wenn man ihn schön abgelenkt hat. Versuch ihn zu bespassen dabei. Und wie oben schon gesagt wurde Du musst Dir leider ein dickes Fell anschaffen. denk immer dran es ist nur zum besten.
Alles Gute für Euch und Kopf hoch
Nicki und Luca (16 Monate)

12

Liebe Melanie!!

Kann ich nachvollziehen!!
(Mein Beitrag dazu im Frühchenforum: 16.8. : 1. Mal Krankengymnastik bin völlig verzweifelt - solltest du lesen!)

Ich hab das genau 1x mitgemacht!
Konnte nicht daneben stehen und ihm trozt hilfesuchender Blicke nicht helfen bzw. das dann zu Haus auch 4x täglich selber machen!!
Hab dann mit der KG gesprochen und die hat sich sehr im Ton vergriffen bzw. ist mich derbe angegangen...

Ende vom Lied:
Habe eine andere KG gesucht und auch gefunden.
Sie hat sich auf Kinder spezialisiert. Hat gesagt, sie behandelt unseren Zwerg nach Bobath (hat ihm totalSpaß gemacht!) und gleichzeitig noch osteopathisch.
Bobath würde zwar länger dauern, aber wäre GENAUSO effektiv und für Mütter und Kinder angebrachter!

Und was soll ich sagen:
5x hätte ausgereicht (war 10x da, weil das Rezept so lautete und unser Zwerg das supi fand)!!
Nach Aussage der ersten KG würde alles 5-6 Monate dauern!!!!

Ich kann dir daher nur raten:

sprich mit deinem KiA noch einmal,
rede mit der KG,
suche dir jemanden, mit dem du klar kommst und der sich auf Kinder spezialisiert hat!!
und: es nutzt gar nichts, wenn Du 1x in der Woche die Zähne zusammen beißt und heulend neben deinem Kind stehst, aber zu Hause gar nichts machst - das sollte man der Therapeutin klar machen (so viel zum Thema "dickes Fell zulegen")
UND: HAB DEN MUT AUCH DIE KG ZU WECHSELN - ES IST DEIN KIND - DU ENTSCHEIDEST!

Alles Liebe euch!!

schoki und Urmel, geboren in SSW 33+6 und nun motorisch und auch sonst VÖLLIG UNAUFFÄLLIG!!#liebdrueck

13

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort...
Werd Dein Post im Frühchen-Forum heut abend noch lesen...
Werde mal gucken wie der nächste Termin so läuft. Emil hatte im ganzen heut nicht so einen guten Tag. Vllt lag es auch daran.
Nach Bobath wird er therapiert und die KG ist auf Kinder spezialisiert...
Emil ist 35+6 geboren.
Und "dickes Fell" hab ich ja eigentlich auch... Nur manchmal schwächelt das ein bisl... ;-)

Melanie

14

Na dann...
Alles Liebe euch!
Lass den Kopf nicht hängen!
#liebdrueck
Vielleicht wartest du den nächsten Termin ab und sprichst vorher mit der Therapeutin noch einmal?

LG
schoki