möchte korb packen für frische mama: ideen?

hallo!

meine freundin entbindet voraussichtlich mitte märz ihr 2. kind und ich möchte ihr einen schönen weidenkorb kaufen mit diversen sachen drin (geschenk fürs baby, geschenk fürs große kind (dann 2,5 jahre alt & mädchen) und dinge, die man als frischgebackene mama so braucht).

ein paar ideen habe ich schon:

stilltee
rückenmassageöl (soll papa dann mama massieren)
ein buch für ruhige stunden
traubenzucker-lollis ("ausdauer-lutscher")

was fällt euch schon ein??

lg

julia mit sophie (2 j. 7 mon.) & paulina (7 mon.) #freu

1

Lanolin-Salbe gegen wunde Brustwarzen
viiiiel Schokolade

LG Claudi

2

Hallo,

das ist eine tolle Idee.

Wie wäre es mit einem Gutschein zum Babysitten bzw. für einen Ausflug mit der "Großen". Das bedeutet ja auch Entlastung für die Eltern.

Außerdem würde ich noch ein paar Stückchen Schokolade rein tun. Oder was hältst Du von einer Flasche alkoholfreien Sekt?

Oder ein Badzusatz zum Entspannen, gibt es auch geruchsneutral.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG

Maria

3

Hallo,

das hab ich für meine Schwägerin auch gemacht, lass mich mal überlegen, was da alles drin war:

-Stilleinlagen
-Schoki
-Strampler
-Schmusetuch
-Wundcreme von Weleda
-Shampoo, Badezusatz fürs Baby
-Pampers
-Feuchttücher
-ein Buch
-Wickelunterlagen (einweg)
-Handcreme für die Mama

Also so spontan fällt mir nix mehr ein. War ja auch ne Menge, war ein großer Korb #schwitz

LG Karin und Paula *30.04.07

4

Kirschkernkissen
Babypflegesachen
Gutscheine

5

ich würde noch ein buch reinpacken. nix anspruchsvolles (lange nächte machen hirntod:), einfach was schönes unterhaltsames.
ich lese immer beim stillen, das entspannt und sorgt für abwechslung, weil es nach den ersten tagen doch langweilig wird, dem baby beim nuckeln zuzuschauen.

6

hi vielleicht nochn gutschein fürn pizza service wenn es sowas gibt... dann muss sie nicht immer selber kochen...
Grüße Anna

7

Hallo Julia,

was bei mir gut angekommen ist und auch bei anderen...von Weleda Babyöl, Wundschutzcreme, Gesichtscreme etc.

Ist super und braucht man ja schließlich auch ;-)

LG,
Josi