2. 6-fach Impfung schon nach 3 wochen gegeben !! Schlimm?

Hallo zusammen

muss meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen:-[

War heute mit Vivien (16.9.07) zur U4 beim Arzt.

Die erste 6-fach Impfung hat sie am 17.12. bekommen.

Da meinte der Arzt so nachdem sie untersucht wurde,dass wir sie jetzt noch impfen.
ich meinte dann so: ach so,jetzt schon...#kratz

Dachte mir noch ,da war doch was mit 4 wochen abstand,oder?

Naja,er wirds wohl wissen,hatte ja auch die Akte vor sich,wann sie zum ersten Mal geimpft wurde.

Also gut.
Als er mir dann einen NEUEN Impfpass holen wollte,war mir klar dass er das nicht gesehen hat,dass sie schon mal geimpft wurde,und der Abstand jetzt ja nur 3 wochen sind

Na toll!#klatsch

Es war im sichtlich unangenehm.
Auf meine Frage ob das jetzt schclimm wäre,meinte er nein,man sollte eben eigentlich den 4 wochen abstand einhalten.

Aber würde er jetzt wirklich zugeben dass es schlimm ist??

Wer kennt sich aus und kann mich beruhigen?
Hab im Netz nix gefunden.

Mach mir ausserdem noch zusätzlich Sorgen weil Vivien ein Loch im Herz hat und hoffe natürlich dass da nix passieren kann.

Hoffe ich übertreibe nicht,aber als ich gemerkt habe,wie der Arzt reagiert hat,ist mir doch anders geworden.

#herzlich
Jenni

1

Hallo Jenni!!
Ui,das sollte einem Arzt natürlich nicht passieren.Ich bin zwar keine Spezialistin,aber ich glaube nicht,dass es schlimm ist.Ich denke,dein KIA wäre sich der Verantwortung bewusst,wenn es schlimm gewesen wäre und hätte dann sicherlich Massnahmen ergriffen.
Ich kann aber deine Wut und Sorge gut verstehen.
#liebdrueck
Alex mit Carolin#herzlich

2

Hallo Jenni,

da wäre ich wahrscheinlich auch etwas beunruhigt! Es heißt ja immer, mindestens einen Abstand von vier Wochen. Aber wenn diese frühe Impfung arge Folgen mit sich ziehen würde, hätte der Arzt sicherlich reagiert. Aber damit du dich beruhigen kannst, würde ich mir auch noch eine Info einholen. Ich denke da an die Beratungshotlines, die von den meisten Krankenkassen angeboten werden. Da kannst du anrufen und dir einen objektiven Rat einholen.

Liebe Grüße,
pimpenelli2 #blume

3

Hi,

wende dich doch hier im Forum an cathie_g, sie ist die selbst ernannte "Impftante" hier bei Urbia. Vielleicht weiss sie Bescheid.

LG,
Nina mit Samuel 7 Monate

5

Hallo

Also da er ja einen neuen impfpass geholt hat,hat er dein Baby jetzt die gleichen impfungen wie vor 3 wochen bekommen?????????

lg eme

6

es sind doch jedesmal die gleichen oder??

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen Jenni,
also ich finde das echt verantwortungslos...SORRY...

Es steht doch im gelben heft genau drin..wann geimpft werden kann und das sollte bei den ersten 4 Impfungen immer nach 4-6 wochen sein...

Ich hätte den Kiä nach sowas gleich gewechselt...

Ich habe nochmal nachgeschaut in unseren gelben Heft.

1. Impfung mit 2 Monaten
2. Impfung mit 3 Monaten und
die 3. mit 4 Monaten
und dann erst wieder mit knapp 1 Jahr...

Ihr habt also ja auch 1 monat zu spät die 1. Impfung geben lassen.... das steht doch alels im gelben haft...steht ja nicht umsonst so genau dadrin.

Lg NAdine

7

Hallo!
Das sind halt Richtwerte.Was würden denn dann die Leute machen,die ihre Kinder erst mit 6 Monaten impfen lassen.Das würde ja dann auch nicht funktionieren.
Ärzte sind auch nur Menschen und bei unserer tollen Gesundheitsreform bleibt der Patient immer mehr auf der Strecke,weil überall gespart wird.Traurig aber wahr.....:-(

9

Hi,

das ist zwar die Empfehlung der STIKO, aber im Endeffekt entscheidet der Arzt. Samuel hat die 1. Impfung auch erst mit knapp 4 Monaten bekommen, weil der KIA sagte, je später desto besser.

Und meine neue KIÄ meinte, das manche Babies den ganzen Winter nicht geimpft werden können, weil sie einen Infekt nach dem nächsten haben.

LG,
Nina mit Samuel 7 Monate (der heute die letzte 6-Fach-Impfung bekommen hat)

weiteren Kommentar laden