Falscher Schnuller? Braucht er keinen? Spielt nur damit rum...

Hallo,
irgendwie ist mir nicht ganz klar, ob unser Sohn (vier Monate) einen Schnuller möchte oder nicht #kratz Als er ein paar Tage alt war, wollte er unbedingt nen Schnulli. Dann kam eine Zeit, wo er ihn ausgespuckt hat. Jetzt ist es so:
Tagsüber stopft er sich alles in den Mund, was er kriegen kann. Meistens gebe ich ihm sein Nuckeltuchhäschen :-)
Abends, wenn er nach einer riiiiiiiiesen Flasche Milch noch nicht schlafen kann, dann stecke ich ihm manchmal einen Schnuller in den Mund. Findet er klasse uns saugt und saugt...und dann nach kurzer Zeit steckt er einen Finger zwischen Sauger und Mund oder spielt mit dem Ring, zieht sich den SChnuller aus den Mund, steckt ihn wieder rein (natürlich nicht richtig herum, sondern seitlich)...manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich nicht aufpasse, dann futtert er das Ding quer in sich rein :-D Das Problem ist dann, daß er dann nicht einschläft - sondern wieder fitter wird :-( Wir nutzen die NUK Beruhigungssauger...nicht den neuen Genius, sondern die "alten" Modelle.
Nachts reicht es manchmal, wenn ich ihm einen SChnuller in den Mund stecke, wenn er aufwacht, damit er weiter schläft. (z.B. wenn er vor einer Stunde erst eine Mahlzeit bekommen hat).

MIr ist jetzt nicht ganz klar, ob sein Verhalten normal ist, er gar keinen Schnuller braucht oder wir einfach den falschen Schnuller nehmen?? #schwitz

Lg, Mea

1

Bei uns war das auch so. Java hat sich durch einen Schnuller nicht beruhigt, sondern wach gehalten. Wir haben verschiedene Modelle getestet.

Also haben wir den Schnuller weggelassen und bis heute hat sie keinen Schnuller (dafür andere Macken).

2

Huhu,
ja, ich bin auch kurz davor eine Auswahl an Schnullern zu kaufen, damit wir die durchtesten können :-D

Aber wenn es so ist, daß es Kinder gibt, die sich dadurch nicht "einschläfern" lassen, dann sollte ich den SChnulli vielleicht echt ganz weglassen...

Danke Dir,
Mea
PS: Welche Macken hat sie denn so?

3

Sie hat z. B. lange Zeit an der brust dauernuckeln betrieben und jetzt zuppelt sie mit den Fingern an der Brust rum. Das nervt alles ganz schön, aber was soll's?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Mea,

ich schon wieder...;-)

Luna ist jetzt 6 Monate alt und hatte auch so eine Schnuller-Rausziehphase. Ich hab' das allerdings dahingehend interpretiert, dass sie "übt", ihn sich selbst reinzustecken (das ist ja wirklich eine Kunst für so ein Baby), und ich glaube, mit dieser Vermutung lag ich richtig... sie hat's immer wieder probiert, und ein paar Wochen späterhatte sie den Dreh raus; dann war auch tatsächlich Schluss mit der Schnullerrauszieherei! Jetzt kann sie ihn manchmal sogar schon nachts selbst wieder reinstecken, wenn er ihr aus dem Mund gefallen war!


LG
Andrea

6

Hallo,
schön Dich auch zu einem anderen Thema zu lesen :-D

Meinst Du? Es ist meistens so, daß er müde ist, wenn die Rauszieh-Arie beginnt...allerdings muß ich zugeben, daß er tagsüber nie nen SChnuller kriegt...denk ich einfach nicht dran.

Hattest Du keine angst, daß der Schnuller auf einmal im Mund feststeckt? Ich finde, das sieht manchmal recht...gefährlich aus.

LG, Mea

7

Äh, nöööö... davor hatte ich jetzt keine Angst.
Luna zieht ihren Schnuller auch nur dann raus, wenn sie müde ist - sie kriegt ihn sowieso nur zum Schlafen!
Ich hab' lange in einer Kita gearbeitet, und ich fand's ganz schlimm, wenn wir da Dreijährige hatten, die den ganzen Tag lang ihren Schnuller im Mund hatten - deswegen war für mich von Anfang an klar, dass sie den Schnuller nur als Einschlafsauger bekommt.

LG,
Andrea

weiteren Kommentar laden
8

Tobias ist auch 4 Monate, und macht haargenau das gleiche wie dein Sohn.

erst wild nuckeln, dann Finger dazwischen, rausziehen, rumspielen, versuchen reinzuschieben, aber trifft immer nur die Backe ;-)

ich denke schon dass sie den Schnullern wollen, aber halt auch anderes in den Mund stecken möchten.

Tobias steckt sich gerne seine Decke dann in den Mund oder die ganze Hand. Das ist bestimmt die Orale Phase wo alles ausprobiert wird.

Ich würd ihm den Nuckel noch lassen, wenn er ihn möchte, zu mindest nachts wo es ihn beruhigt.

LG Nicole und Tobias 18 Wochen

10

...welchen Schnuller habt Ihr denn? Ich finde, der NUK sieht echt so aus, als ob er im Mund irgendwann verschwinden könnte. Ich bleib immer bei ihm, wenn er den Nuckel in der Hand hat und guck angstvoll zu, was man mit so einem SChnuller alles anstellen kann #hicks

12

ich habe die von avent, die sind nicht abgerundet sondern gerade, die drücken evtl. nicht ganz so am kinn ;-)

11

hallo mea!

auch unser zwerg macht das genau gleich wie deiner!
dachte auch, sie braucht wohl kein schnuller...hab dann aber doch mal den nuk genius ausprobiert (hatte mich eigentlich dagegen gewehrt, weil so teuer #augen!)...und siehe da...nun behält sie ihn im mund!

lg
miri mit jule *9.7.07

13

was hatte jule denn vorher für einen nuckel?

ich habe avent und der fällt auch ständig raus, ist der Nuk genius anders geschnitten dass er besser drin bleibt?

14

Ich stand auch schon vor dem Genius...und hab gedacht "Autsch! Der ist aber fies teuer"

Toll. :-D Jetzt werde ich ihn doch kaufen... Danke Dir ;-)

weitere Kommentare laden
17

Mein Kleiner hat neulich seinen Schnuller in der Hand versteckt und mit mir danach gesucht. Natürlich im Bett und nachts.

Die Spiele werden irgendwann interessanter! :-)

Lg,
Sandra

18

Jetzt mußte ich laut loslachen :-D

Das ist ja auch heiß...