Brechdurchfall,Magenschmerzen und Stillen-was soll ich tun?

Hallo Ihr Lieben,

die frage steht schon oben.
heute früh habe ich so einen schlimmen brechdurchfall gehabt:-[ jetzt traue ich mich gar nichts mehr essen, weil ich immer noch magenschmerzen habe ( habe heute nacht auch deswegen schon paracetamol genommen )
was meint ihr was kann ich denn essen und was ist mit der milchbildung? kriegt mein kleiner das was er braucht?
ich weiss die frage ist totall bescheuert, ich müsste was essen, das weiss ich ja, aber ich bin total durch den wind mir geht´s schlecht der kleiner bekommt zähne...

bitte gibt mir ein paar tips.
und noch was, hat jemand erfahung mit VomexA gemacht ?

dodo+schnuffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

vielleicht magst Du es mit einer leichten Bruehe probieren? Das beruhigt den Magen. (Koffeinfreie) Cola und Salzstangen gehen auch fuer Grosse, bei Magendarm. Tee, einfach nur fuer die Fluessigkeit? In kleinen Schlucken...Essen ist erstmal nicht so wichtig, vor allem wenn Dir noch nicht danach ist.

Und ansonsten geht in die Milch was noetig ist, so schnell ist da kein Mangel an Naehrstoffen, nur Du solltest halt genuegend Fluessigkeit bekommen, damit die Milchmenge nicht zu sehr abnimmt.

Ganz doll gute Besserung!

Catherina

3

vielen dank,

brühe ist´ne gute idee! trinken tue ich auch viel, also bleibt nur zu hoffen, daß es besser wird.

danke - doro

2

Ich schließe mich Chathie an:
Essen ist erst mal nicht so wichtig, aber trinken solltest Du! Hatte das auch im Dezember und auch 2 Tage nichts gegessen nur Tee getrunken. An meiner Milchmenge hat sich ncihts verändert...

alles Gute
w.

4

Hi,
ich hatte den Virus vor Weihnachten, das ist echt schlimm !!! Bitte trink was - mußt Du immer noch brechen ? Probiere es mit Wasser ohne Kohlensäure und Cola (Kohlensäure rausschütteln). Ich habe mit Wasser begonnen, in kleinen Schlucken, aber immer mal wieder was, später Fencheltee, dann Cola, auch erstmal nur winzige Mengen, aber wenns drinbleibt immer wieder. Dann hatte ich eine Brühe und später ein Graubrot mit Rührei, nur gesalzen und keine Butter drunter. Salzstangen sind auch okay.
Ich habe Nux Vomica genommen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei einem Virusinfekt hilft. Die Infekte bleiben ja meist nur ein bis drei Tage - sonst geh zum Arzt, der Dich vielleicht an eine Infusion mit Ekektrolyten o.ä. hängt !
Ich konnte damals abends nicht stillen, hatte keine Flüssigkeit mehr "übrig", aber als ich mit Wasser anfing, klappte es schon nachts wieder.

Alles Gute und gute Besserung !!!!

LG Ninni mit Hannah *07.08.07