wann der erste Wachstumsschub und verstopfte Nase?

Hallo ihr Lieben!

Kann das schon der erste Wachstumsschub (ab morgen 6 Lebenswoche) sein?

Mein Süßer ist ein Flaschenkind und kam immer etwa alle 4 Stunden. Ab gestern kommt er öfters schon nach 2,5 Stunden.#schrei
Kann ihm doch nicht jedes Mal ne große Flasche geben oder? #schockAuf der Packung steht: 5 Flaschen am Tag und bei uns waren es eh schon sechs.
Soll ich nur die halbe Menge geben?

Außerdem schnarcht mein Schatz seit 2 Tagen - hab auch schon versucht seine Nase zu säubern.
Wie macht ihr das?

LG und Danke Cora und Fynn-Louis#niko

1

Hallo Cora,

ich habe ebenfalls ein Flaschenkind ( Adrian 8Wochen). Und bei ihm war das auch so, das er auf einmal alle 2 bis 3 Stunden eine Flasche wollte. Aber bei ihm war das so, oder besser ist das so, das er die Flasche( im Moment 130ml) nicht komplett austrinkt,sondern immer noch so 20 bis 40ml drin lässt. Die Mengen die auf der Packung angegeben sind, sind ja auch nur Richtwerte. Jedes Kind hat einen anderen Bedarf. Ich würde mir keine Gedanken machen. Bei Adrian ist das wirklich so, das er sich nimmt was er braucht. Und das ist dann manchmal alle 2 Stunden und manchmal alle4 Stunden. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Anja und Adrian #herzlich

2

Hallo Anja!

Vielen Dank für deine Antwort.
Unser Louis trinkt zur Zeit 150ml pro Fläschchen und diese meistens auch leer#schock.
Welche Nahrung verwendet ihr?
Wie schläft dein Süßer nachts?

LG Cora

3

Hallo,

unser kleiner bekommt Aptamil Pre. Naja, durchschlafen kann man das bei Adrian nicht unbedingt nennen, aber ich will mich mal nicht beklagen. Er bekommt meistens abends so zwischen 22 und 23 Uhr und dann so zwischen 4 und 5Uhr die nächste Flasche. wir haben aber auch Tage bzw. Nächte dabei, wo er bis 6 Uhr Morgens durchschläft. Das sind dann die Nächte wo er Tagsüber etwas mehr getrunken hat. Und wie ist es bei Euch?Was wiegt denn dein Louis? Bzw. was hat er denn bisher zugenommen?

LG Anja:-)