Verstopfte Nase - bauchlage bessert?

Hallo,

mein Kleiner war ziemlich erkältet, nun kämpfen wir noch mit der verstopfter Nase. Besonders nachts ist es schlimm. Ich habe schon alles versucht, Temperatur 16-17 C im Schlafzimmer, nasses Handtuch im Zimmer, keine Heizung an, aufgeschnittene Zwiebel. Am Tag gebe ich 3 mal Euphorbium Nasentropfen, die sind homoöpathisch und bringen Nase zum laufen. Mumi tröpfe ich auch ab und zu. Was in die Nase zu bekommen ist immer stressig und nicht beliebt beim Kleinen.

Habe schon Angst vor der Nacht. gestern ist er schreiend aufgewacht, weil er keine Luft durch die Nase bekommen hat.

Habe ihn heute auf den Bauch schlafen gelegt, bis jetzt klappt gut. Er dreht sich ja selber auf den bauch, dann darf er ja auch so schlafen oder?

Was kann man denn noch machen?

LG

Tonja

1

Wie wärs mal mit abschwellenden Nasentropfen für Säuglinge, denn sonst läßt die Mittelohrentzündung nicht mehr lange auf sich warten.


Sorry,aber ich kann es nicht verstehen warum man sein Kind so quält.
Benutzt du kein Nasenspray wenn die Nase zu ist?

2

wie bist du denn drauf?
wieso quält sie ihr Kind? Hallo? Sie versucht doch schon einiges und fragt jetzt hier nach. Mal schön sachlich bleiben!

4

Wie man lesen kann quält er sich doch, denn sonst würde er nachts nicht schreien weil die Nase zu ist.

Weißt du was das für ein Streß ist?
babys können nunmal nicht durch den Mund atmen.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

was du bislang machst, ist schon gut. Du kannst die Matratze noch hochlagern, z. B. mit einem Handtuch.

Klar kann er in Bauchlage schlafen, macht Samuel auch seit er 8 Wochen alt ist. Wenn er erkältet war, mochte er das zwar nicht so, aber vielleicht mag es deiner ;-).

Wenn die Nase wirklich komplett zu ist, kannst auch auch abschwellende Nasentropfen für Säuglinge geben. Aber nur dann. Solche Tropfen bewirken genau das Gegenteil, wenn die Nasenschleimhaut sich daran gewöhnt hat.

Und zwar auch super ist: Engelwurzbalsam nach Ingeborg Stadelmann. Gibt es in der Apo, muss aber evtl. bestellt werden. Das schmiert man ganz dünn aussen auf die Nasenflügel.

LG und gute Besserung deinem Kleinen,

Nina mit Samuel 7 Monate

7

hallo!

mein zwerg war auch vor kurzem erkältet... er hat leider in bauchlage sehr schlecht luft bekommen. er ist auch brüllend aufgeacht da er keine luft bekommen hat....#heul

hab vom kia abschwellende nasentropfen bekommen, und hab ihm zusätzlich ein kleines kissen zum schlafen ins bettchen gelegt, damit er ein bißchen höher liegt. das hat geholfen, und zum glück hat die richtig doll verstopfte nase nur ein paar tage angehalten.:-)

gute besserung

gruß steffi

14

Hallo

Ich habe immer unter der Matratze Bücher oder etwas änliches gelegt das sein ober körper höher lag.
Das hilft schon etwas.Die heizung nicht so hoch drehe.

Ich würde ihm am TAG ein paar tropfen kochsalzlösung
in beide nasen löcher geben.Das tut ihm gut.

Und ABENDS / NACHTS wenn es ihn wirklich stört die Nasentropfen geben.

Geb ihn die Nachts ,halte ihn gut fest dabei.
Er brauch seinen schlaf,wie soller den sonst gesund werden,wenn sein körper immer mehr geschwächt wird.
Dann kann er nur noch kranker werden....

Drück euch die daumen...
Alles liebe und gute besserung eme:-)

15

Elias hatte letzte Woche auch eine verstopfte Nase und sich da von selbst immer zum Schlafen auf den Bauch gelegt! ich denke, das ist in Ordnung, wenn sie es selbst machen! #gruebel

16

Besorg dir noch ein Nasenspray auf Meersalzbasis. Damit kannst du auch mal nachts die Nase von Innen befeuchten. Dann ist es auch sehr erleichternd, wenn du einen Ordner unter die Matratze legst und so sein Kopf etwas erhöht liegt. Das erleichtert das Abfließen. Bei uns ist noch zusätzlich nachts das Fenster auf. So kommt genug frische Luft in den Raum. Werd mir demnächst auch einen Luftbefeuchter zulegen, dann kann ich es genau einstellen wieviel Luftfreuchtigkeit im Raum ist.

Ich wünsch deinem Kleinen gute Besserung.


Lg
Melanie mit Mick (3 Monate) der im Moment auch total verschnupft ist

17

Hallo,

es gibt Globulis, die heißen Sambucus Nigra.
Helfen prima bei verschnupfter/verstopfter Nase.

lg
Ela