Umfrage: Was machen eure Männer und ihr beruflich?

Hallo,

ich weiss, es hört sich jetzt etwas gluckenhaft an oder bescheuert #hicks aber was macht ihr und eure Männer so beruflich?

Meiner hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und es war sooo schön #hicks ich weiss, bescheuert mein Denken, aber ich denke das liegt daran dass ich meine Tage habe #schein Ich bin wirklich am Überlegen was man so von zu Hause aus machen könnte, womit man natürlich auch das nötige Kleingeld verdienen kann. Mein Mann denkt da auch schon länger drüber nach hatte auch schonmal ein Kleingewerbe angemeldet aber es klappte nicht so ganz.

Deshalb würde mich mal interessieren was eure Männer und ihr so beruflich macht und wie es zeitlich bei euch aussieht. Wann ist der Partner zu Hause, wann arbeite?
Habe schon oft hier gelesen "meiner ist Soldat und im Ausland" oder" mein Mann arbeitet nebenan".
Da denke ich immer, was die wohl arbeiten?

Vielleicht mag ja einer auf meine gefühlschaotische Frage antworten #hicks#schein

LG Jennifer mit Emilia Joelle *3.9.2007

1

Hi,

mein Mann ist Offizier bei der Bundeswehr & ich bin Kinderkrankenschwester,z. Zt a.D;-)

Auslandsaufenthalte u. Ä. haben wir auch hinter uns,aber da das "Kleingeld" stimmt,bin ich zuhause bei unseren 3 Kindern.

Sonst könnt ich nicht sagen,wie wir beide Jobs unter einen Hut bekommen würden#gruebel

LG anna

3

Ich glaube aber schon, dass es hart ist, oder?
Für mich wäre es nichts, da bin ich ehrlich #hicks

5

Was meinst du denn?

Das ich zuhause bin oder das mein Mann oft weg ist?

weitere Kommentare laden
2

guten abend!!

ich bin fachverkäuferin im nahrungsmittelhandwerk,gelernt in einer konditorei.

mein mann ist gelernter anlagenmechaniker,zur zeit zuhause und im sommer ist er schwimmbadmonteur.

lg ulrike

8

Wow, interessante Berufe habt ihr!

Super, danke für die Antwort
LG Jennifer

4

Hi,meiner studiert noch,schreibt ab März seine Diplomarbeit und wird dann hoffentlich beim TÜV anfangen können
ich war Altenpflegerin,werde aber da nicht mehr anfangen-werde später evtl.nochmal mal `ne Ausbildung anfangen
Schauen ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme.Die nächsten zwei Jahre werde ich wohl mama sein;-)
Liebe grüße dany

12

Cool, ich hatte auch in Erwägung gezogen noch ne Ausbildung zu machen, da ich keine habe. Hatte eine angefangen aber musste sie abbrechen, hat mir aber auch keinen Spaß gemahct und dann kam unser Mädel dazwischen. Aber da ich noch jung bin und wir viel Familie um uns haben könnte das evtl. noch klappen. Zwar irgendwie falsche zeitliche Planung, aber naja...

LG und danke für die Antwort!

28

hallo dany,

also ich muss mal eins sagen:
ich lese deine beiträge ja echt super gerne und zieh den hut vor dir.
mit 4 kindern, davon 2x zwillingen...
kannst du mir bitte verraten wie ihr beide in eurer momentan situation es schafft mit 4 kindern und einem Haus (was mich ja am meisten interessiert).
ich bekomme keinen kredit unter 1500,- rate pro monat..... und die kann ich einfach nicht aufbringen. kindergeld kann man eh nicht wirklich einrechnen, denn das baucht man pro monat locker pro kind.
ich glaube wir können uns sowas nie leisten.... aber ich würde zugern deine tipps wissen.....

suzanne & fenia 8,5 monate

7

Ich bin Floristin.
Bin aber seit über 3.5 Jahren im Erziehungsurlaub.
Erst bei Luca und jetzt bei Lilly.

Mein Mann is Neuwagenverkäufer bei Mercedes Benz.
Er geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und is Abends nie vor 19 Uhr zuhause.
Die Wochenenden gehören uns außer an einem Samstag im Monat, denn da muß er auch arbeiten.

15

Danke für deine antwort. Darf ich dich fragen, ob dir nicht mal die Decke auf den Kopf fällt wenn man solange zu Hause ist? Ist nicht böse gemeint, ich denke mir, wenn ich so lange zu Hause bin muss ich mal wieder unter Leute. Mir fällt ja jetzt schon die Decke auf den Kopf#hicks, bin seid Februar 06 "nur" hausfrau und seid September auch Mama.

Nicht falsch verstehen, würde mich nur mal interessieren!
LG Jennifer

20

#freu


Nee mir fällt ganz bestimmt nicht die Decke auf den Kopf, denn ich habe hier gut zutun ;-)

Ich habe 2 Kinder, Hund,Katzen,Pferde und Kleinvieh.
Muß alles versorgt werden.
Ein großes Haus und nen Garten.
Ich treffe mich viel mit Freunden.

Mein Tag könnte noch länger sein ;-)


Wenn Lilly soweit ist dann werde ich wieder arbeiten gehen,aber nur Teilzeit.

9

Hallo,

mein Mann ist Fundusmitarbeiter. (Kostümverleih für Filme) Seine derzeitigen Arbeitszeiten: 7.00 Uhr- 18.00 Uhr.
Ich bin stellv. Abteilungsleiterin aber zur Zeit außer Dienst. Aber leider nur bis Ende September.#schmoll

Gruß, cyber+Sophie

18

Danke für deine Antwort. Musst du wieder arbeiten gehen? Weil du so einen Smiley dahintergemacht hast. Wie regelst du das mit dem Kind dann? Frage nur interesehalber!
LG Jennifer

25

Hallo,

ja ich muss an ihrem ersten Geburtstag wieder arbeiten gehen. Ich versuche aber erst einmal nur halbtags zu arbeiten.
Wir haben für Sophie eine Tagesmutter

11

Hi,

ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite nun als Vorstandsassistentin.

Mein Freund ist auch Bänker, arbeitet im Handel (keine Ahnung, Devisen oder so.)

Wir sind beide immer erst gegen halb sechs daheim, wohnen aber nicht zusammen.

LG Simone

22

Danke für deine Antwort!
LG Jennifer

14

Ich bin Arzthelferin und mein Mann ist Wirtschaftsinformatiker für SAP mit eigener GmbH, er ist sehr viel im Ausland, was für uns (ich, 3, 11Monate) nicht immer einfach war und ist. Manchmal kam er nur am Wochenende nachhause.

23

Das glaub ich, das wär auh nix für mich, oweia.
Danke für deine Antwort!

16

Hallo,
mein Freund arbeitet in der Programmplanung bei einem Fernsehsender und ich fang grad ein Studium (private Uni) an.
Er bringt den großen morgens in den Kindergarten auf dem Weg zur Arbeit und kommt zwischen halb 7 und halb 10 heim. Für manche Produktionen muss er auch am Wochenende weg.
LG kaischa

26

Interessanter Beruf von deinem Freund!
Danke für deine ANtwort!
LG Jennifer

17

Hallo,

ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte und zur Zeit im Erziehungsurlaub.

Mein Mann ist Chef de Rang (Restaurantfachmann). Er geht normalerweise 14 Uhr ausser Haus (kann auch mal schon frühs sein) und kommt irgendwann in der Nacht wieder, da gibt es keine Regelung wann. Sonntag und Montag hat er frei. War früher nicht so,da hatte er nur ein Tag in der Woche frei und das war nie am Wochenende.

Lg Nancy

31

Kommst du damit gut klar? Oder "fehlt" der Mann ab und an?
LG Jennifer

45

Hihi die Frage kenne ich. Ja komme damit gut klar, kenne es nicht anders. War schon so als ich ihn kennengelernt habe und habe es einfach akzeptiert. Klar denkt man sich manchmal, ach jetzt zusammen kuscheln. Doch seitdem ich zu Hause bin, habe ich mehr von ihm, früher haben wir uns die Türklinge gereicht, so in der Art und uns nur mal kurz in der Nacht unterhalten. Aber man bekommt alles hin und genießt seine 2 gemeinsamen Tage die man hat umso mehr. ;-)