Rescue Remedy für Baby??

Mein kleiner ist so nervös und kann ganz schlecht einschlafen!!
Kann ich ihm ein paar tropfen Rescue Remedy geben??
LG Jenny mit Finn 12 Wochen

1

Sorry, aber ich halt nicht viel davon, den Babies son Zeugs einzupfeifen, auch wenns rein pflanzlich ist.
Ich mein, das ist doch normal, dass ein Baby auch mal schlecht einschläft. Nimmst du sofort Schlaftabletten, bloß weil du n paar Tage nicht schlafen kannst?
Trag ihn viel rum, geh an die frische Luft, sing ihm abends was vor, kuschel mit ihm, lass ihn nicht allein...
Das sind alles so Dinge, die man machen kann. Zumindest von meiner Tochter kann ich sagen, dass sowas wunderbar anschlägt. Und wenn sie trotzdem mal nen schlechten Tag erwischt hat, dann wird eben noch mehr gestreichelt und mit der Brust gekuschelt abends...dann schläft sie schon ein. Und wenn nicht, wird sie eben nochmal hochgenommen und ein bißchen getragen.
Bisher schlief sie im Endeffekt immer, auch ohne irgendwelche Tropfen.

2

Ich kenn einen Buben (mittlerweile 5 1/2). Seine Mutter kennt sich angeblich voll mit Homöopathie aus und seitdem der Kleine da ist, bekommt er immer wenn was ist ein paar Globuli.
Das fing im Säuglingsalter an: Jason war unruhig, er bekam Globuli, er hatte Zahnungschmerzen wieder Globuli, er hatte mal nen wunden Po----Globuli.

Sie merkte es nicht, es kam schleichend und war ja soo einfach,

Dann wurde er größer und lernte es ja. Hingefallen, Globuli.
Ständig war das so.

Wie gesagt nun ist er 5 und wenn er was hat, egal welches Miniwehwechen denkt er, das er was nehmen muß damit es ihm wieder besser geht.

Was ich damit sagen will ist, Bei Babys ist es absolut normal das sie unruhiger Phasen haben, sie verarbeiten die neuen Eindrücke immer mehr und das strengt eben an.

Aber wenn ein Kind nicht krank ist, dann braucht es nichts nehmen...ich denke er wird mit viel kuscheln oder Ruhe wieder zu sich finden, ganz ohne Mittelchen.

Mona

3

Rescue tropfen enthalten Alkohol! Das ist partout nichts für Babys. Probier mal Rescuecreme auf Stirn und Hinterkopf. Das hat mir mal eine Apothekerin gesagt. Obs was hilft, weiß ich nicht. Ich kenne das Problem sehr gut, und auch wenn andere Mütter Babys haben, die per Streicheln einschlafen, sind nicht alle Babys gleich. Meine Tochter würde niemals ohne massives Schreien einschlafen, manchmaldauert es 45 Minuten bis sie endlich mal schläft. Auch auf dem Arm lässt sie sich kaum beruhigen. ich versteh dich gut, dass du auf der Suche nach einem Hilfsmittel bist.
Bei uns hilft im Notfall nur Tragetuch oder Kiwa.

Viel Glück! Eine Leidensgenossin (Mica)

4

Da gibts geteilte Meinungen dazu (hab die Antworten noch nicht gelesen).

Aber zuerst: Keine Tropfen -sondern RescueCreme oder Spray (da ist kein Alk drin!!)
Und ich würds nur machen (nutze auch Bachblüten und Homöopathie bei unseren Kids BEVOR es zur Medizin geht), wenn es über einen längeren zeitraum auffällig ist. Nicht gleich, wenn er mal einen Tag etwas unruhiger ist und schlecht einschläft - aber sollte es längere Zeit schlecht gehen kann man mal. Aber nicht jedesmal,sobald er unruhig ist oder mal quengelt oder sowas - es ist auch Medizin (auch wenns pflanzlich ist) und auch an diese Stoffe gewöhnt sich der Körper und dann hilfts irgendwann nicht mehr und/oder er will es immer.

Beispiel: Marcel (geb.3.11.07) war mal ne Woche lang sehr unruhig und kam kaum zum Schlafen. Sein bruder (hat ADHS) wurde grad bei seinen Medis umgestellt und war diese Woche etwas sehr "anstrengend" und das übertrug sich auf den kleinen (logisch).Und da hat er ein paar Globulis und auch vorher RescueSpray bekommen -damit er wieder zu sich selbst fand. Das half.

Aber Resue ist kein tgl.Allheilmittel!!!

Lg Annett (9Kinder)