Warum ist mein Baby so moppelig?

Hallo,

der KiA sagte, dass mein Kleiner moppelig ist #schmoll
Er hat ein Doppelkinn, Speckbeinchen und fast keinen Hals #schmoll

Er ist 10 Wochen alt und wiegt 5 kg. Bei der Geburt wog er 2,5 kg.

Bis letzte Woche bekam er nur Pre und etwas MuMi.

Wie kanner denn davon dick werden??

1

Hallo

jedes Baby ist doch anders. Die anderen sind dünner die anderen eben moppelig. Meiner hat mit 17 Wochen 8kg gehabt und jetzt mit 25 Wochen hat er ca 9kg wenn nicht noch etwas mehr. Wenn sie mobil werden wird sich das geben. Mach dir doch jetzt darüber keinen Kopf. Meiner ist auch ein Moppel. Er wog bei geburt schon 3840g bei 54 cm. Lass den Arzt reden. Überhör es einfach.

LG Ramona+Jason 25 Wochen

4

Ich finde ihn süß, so wie er ist. Aber dass der Arzt das so gesagt hat, hmm..

Meiner ist jetzt erst 56 cm (bei der Geburt 47cm)

7

Ich würde den Arzt reden lassen. Meiner ist auch süß speckig. Da kann man schön reinkneifen zum Ärgern. Der lacht sich dann immer schlapp. Ist aber doch schon gut gewachsen deiner. Von 47 auf 56 ist gut.

2

Hallo,

wie groß ist er denn?
Ich finde nicht, dass 5kg viel sind, für ein gesundes 10 Wochen altes Baby.

LG

3

Es geht nicht um das Gewicht auf der Wage, sondern um sein Äußeres (Doppelkinn etc.)

Er ist nur 56 cm kurz.

5

Aber Doppelkinn ist doch nicht schlimm. Geht doch weg wenn er mobil wird. Ist doch grad mal 10 Wochen alt und ein Baby. Sieht doch süß aus, finde ich.

6

Hallo,

ach, hör dar ganricht hin. Lana ist und war auch, wie die KiÄ sagt, ein KRÄFTIGES Kind (10,32 kg bei 72,5cm/ bei ihrer Geburt: 3540g bei 52cm). Ganz der Papa eben ;-).

Ne im Ernst jetzt, Lana bekam auch nur die normale Säuglingsmilch und später dann Gläschen (von Hipp, die sind nämlich fast alle ohne Zuckerzusatz u. ä.). Und auhc heute achten wir darauf, WAS sie ißt. Außer in dem Tee den sie trinkt ist nirgends Zuckerzusatz drin!
Und trotz allen Bemühungen ist Lana recht kräftig, laut BMI sogar ÜBERGEWICHTIG, aber unsere KiÄ sagt es wäre schon ok, solange wir sie nicht mit irgendwelchem Zeugs vollstopfen würden. Manche Kinder sind halt eher kräftig ander halt nicht. Kleines Beispiel: In meiner Krabbelgruppe ist eine Mami deren Tochter am 18. Januar 1 Jahr alt wird, die kleine trägt immernoch Größe 68 (manchmal auch schon 74) und wiegt noch KEINE 8 kg, aber laufen kann sie schon!

Also du siehst, die einen so, die anderen so. Kopf hoch!

Glg
Nadine mit Lana (*15.02.07) und #ei (7.o.8. SSW) inside

8

Hallo Nadine!

Warum gibst Du ihr denn Tee mit Zucker? Muß doch nicht sein! Zucker macht schon dick...

Lg,
Sandra

9

Na was ist das denn für ein Kia? Wenn dein Kleiner moppelig ist ist mein Sohn also fett;-)

Niklas wiegt nun mit 12 Wochen gute 7 Kilo bei ner Grösse von knappen 68 cm.... Und ich finds gut. Denn sollte er mal krank werden hat er zum Glück einige Reserven;-)


Lass Dich von deinem Arzt nicht verwirren. Ich finde die Grösse und das Gewicht vollkommen normal (meine Meinung).


lg Silke

10

Hallo,

das klingt ganz nach meinem Jonas. Er kam 4,5 Wochen zu früh und wog bei der Geburt 2750 Gramm. Nach 10 Wochen waren es auch schon über 5 kg. Er hat auch ein Doppelkinn und sieht aus wie ein kleines Michelinmännchen. Aber weißt du was, er ist einfach nur niedlich. Mir ist es egal was andere sagen. Er isst weniger als die Empfehlungen sind und hat trotzdem etwas mehr Speck. Na und?? Das verschwindet alles wieder. Ausserdem ist das mit den 5 kg noch absolut im Rahmen.

Lass dich einfach nicht ärgern und freu dich über dein kleines Moppelchen.

LG

Judith

11

Hallo,
unser Baby ist auch das schwerste im Bekanntenkreis :-) Macht aber nix, weil ich nicht weiß, wo er seine fast 8,5kg läßt. Er ist nicht dünn, aber dick nun wirklich nicht! Unsere Kinderärztin sagte auch, in dem Alter braucht man sich nun wirklich keine Gedanken machen - das ändert sich ständig und spätestens, wenn sie laufen können. :-D

Ich finds eine Frechheit von Deinem Kinderarzt :-) Ich meine...er läßt so einen Kommentar ab und keinen Lösungsansatz. Was sollst Du tun? Dein Kinder hungern lassen? Ich meine, Du gibst ihm ja keine Schoki oder so ;-)

Laß die Sprüche an Dir vorbeiziehen und handel nicht Dir und Deinem Kind noch irgendeine Eßstörung ein. Das ist es nicht wert!

LG, Mea

12

hmmmm, was hab ich dann für nen klops?
er hat letzte woche, (9 wochen) fast 6 kg gehabt....

13

Hallo, mein kleiner Mann war mit ca 8 Wochen bei der U3 60 cm und wog 5800g.
Er war bei der Geburt 53 cm und 4020g schwer.

Als ich zur U5 war schaute sie nach ob er nicht etwas zu dünn wäre, weil er nicht mehr so viel zu nahm und viel gewachsen war....
ALSO, es ändert sich noch einiges....

Mach dich mit solchen Dingen nicht verrückt #herzlich

Lg Janine mit Jaden Joel#herzlich

14

Hallo!
komisch dein KIa...
mein kleiner wiegt mit 6 Wochen 5100gr( bei der Geburt 3700g +51cm)... und ist etwa 58 cm gross... hat auch speckärmchen und beinchen.. der Doppelkinn kommt auch langsam.... aber süss... ein kleines Michelinmänchen ;-)
Hauptsache dem Baby geht es gut und besser ein paar Gramm mehr als nicht genug auf den Rippen...
sowieso wenn sie anfangen sich mehr zu bewegen werden die Speckröllchen( mein kleiner Bruder war auch "moppelig"und als er angefangen hat mit laufen war er sehr schnell seinen Speck los) schmelzen ..also keine Panik....

Babys mit etwas formen sind doch so süssssss!

LG
natm mit #baby Philippe