An alle Sommerbabys Mamas

Hy Mädels,


Erzählt mal was bei euch so im Hause los ist :-)

Also Emily ist 24 Wochen wird noch voll gestillt und erzählt sehr viel...Sie wiegt 6890 g und ist 62 cm klein.

Sie rollt sich immer von Bauch aufn Rücken .
Noch kein Zahn.

Ja mehr gibts bei mir eigentlich nicht zu erzählen.


Hier meine Fragen:


-Wie alt sind eure???
-Wie groß wie schwer???
-Wie sehen die Mahlzeiten aus???
-Was machen eure Zwerge(drehen und so weiter)???
-Zähne???


Lg Nancy mit Emily 24 Wochen

1

Hallo!

Ich hab auch ein Sommerbaby. Marlene ist 20 Wochen alt, 65 cm lang (Geburt 50) und 7000 g schwer (Geburt 2860). Sie wird voll gestillt und Beikost gibts erst nächsten Monat, wenn sie 6 Monate alt ist.

Sie übt fleißig drehen, schafft es auch manchmal. Manchmal vergisst sie aber die Beine und ärgert sich dann, wenns sie es nur bis zur Seite schafft!
Marlene ist unser Sonnenschein. Sie lacht sehr viel und spielt gerne. Sie kann sich auch schön alleine beschäftigen, hat zur Zeit fast immer die Finger im Mund, verweigert fast immer den Schnuller und schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden.

Das wars in soweit in Kurzform :-)

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

2

hallo nancy,

ich schätze mal, dass jonas (17.07.07) ca 65 cm groß und um die 7 kg schwer ist.

zähne hat er noch keine jedoch kann man sie sehen und die anzeichen (durchfall, rote wangen, unruhigee nächte etc) sind seit wochen sehr deutlich zu sehen und zu spüren#schwitz#gaehn

ich stille ihn voll, jedoch stelle ich ihm bei unseren mahlzeiten immer einen extra teller mit z.b. kartoffeln oder möhrenstück hin. die sind sehr interessant und er lutscht fleißig daran und wenn doch mal etwas im mund landet drückt die zunge es ganz schnell wieder raus.

drehen kann er sich schon seit dem dritten monat, robben seit ca 3/4 wochen und seit ein paar tagen kommen die ersten zaghaften "schritte" (eher vorwärtswippen) im vierfüßler dazu. sitzen "übt" er fleißig und alles was nicht niet und nagel fest ist wird inspiziert.
seinen willen setzt er auch bereits sehr deutlich ein, da heißt es ganz schön konstant zu bleiben um nicht nachzugeben#schwitz;-)
brabbeln und laute von sich geben wenn er die luft einatmet sind auch sehr beliebt bei ihm und der mama knutschflecke an armen und an der nase machen#augen (er ist wie ein blutegel, er kommt unbemerkt und ist dann nur mit mühe wieder abzubekommen;-))

lg jasmin und jonas 24 (?) wochen

3

Hallole,

Alessia Sophie ist jetzt 4,5mon(21Wo) und wird auch noch voll gestillt. Sie wiegt jetzt 5280g und ist 62cm groß(heute gemessen und gewogen).
Sie babbelt normalerweise auch viel und lacht die ganze Zeit(-bzw. ständig wenn man mit ihr spielt oder redet).

Wir haben seid gestern Fieber und eine Erkältung und So ist Taufe,echt klasse.Deswegen ist sie nicht fit und hat im Moment irgendwie ihr lachen verloren,sie weint ständig.

Sie hat auch Angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu rollen,aber jetzt nichts mehr.

Zähne haben wir auch noch keine,aber bei meiner großen hat das Zahnen auch mit Fieber und Erkältung angefangen.

LG
Diana mit Chiara Michelle 20mon+Alessia Sophie 4,5mon

4

hallo!

unsre maus ist nun 7 monate alt (09. Juni) und n richtiger wonneproppen :-)

anfangs hatte sie leider die kollikken, die aber gott sei dank nach ca. 2 1/2 mon vorbei waren.

mittlerweile ist sie nur am lachen (ist ein seeehr fröhliches kind), haare ziehen (mit vorliebe bei ihrem bruder, der das nich so toll findet *G* ;-) ) und am rumstrampeln und rum rudern mit den ärmchen *G* sie guckt dann immer richtig ernst ... das sieht einfach knuffig aus.

drehen tut sie sich erst seit kurzem... ist da etwas ne faulere *G* aber hin und wieder klappt das robben, wobei es rückwärts und seitwerts besser geht als vorwärts :-p

sie war bei der geburt eher ne kleine zarte (49 cm und 2870 g), was sie aber sehr schnell nachgeholt hatte... schon nach 1 mon. (4 wochen) hatte sie 3680 g u. war 55 cm groß...

mittlerweile stehen wir bei ca. 9,5 kg und 72 cm ...

seit gut 3 wochen bekommt sie mittags brei. anfangs funktionierte es zwar nicht so wirklich, aber mittlerweile geht so etwa 1/2 bis 3/4 gläschen... sonst gibts milumil 2.

zähnchen sind auch schon 2 in sicht aber noch nich richtig durchgebrochen... martin bekam seine zähneauch erst später. so ca. mit etwas über 8 mon. waren erst die ersten beiden da. nun ist er 19 mon alt und es fehlen noch 4 st. wenn ich mich nicht irre.

naja mal sehen wie es mit unsrem #sonneschein weiter geht... martin konnte ja mit 10 mon. über die wendeltreppe steigen und richtig gelaufen is er mit 11 mon... ob sie das überbietet? (ich bezweifel es *G*)

lg dany, martin alexander (19 mon.) und lena-jasmin 7 mon

5

Hallo

meiner ist jetzt genau 25 wochen alt. War bei Geburt 54 cm groß und 3840g schwer. Jetzt dürfte er knapp 68-70cm sein und ca 9kg auf den Rippen haben. Zu Essen bekommt er morgens eine Flasche 200ml 1er Milch, Mittags Selbstgekochtes Gemüse/Kartoffel 190g, 3 mal die Woche mit Fleisch, Nachmittags noch mal 200ml 1er Milch und abends nachdem er mir paar Tage die Flasche verweigert hat nun auch Milchbrei selbstgemacht mit Reisflocken und seiner 1er Milch ca 200-250(!)g....Drehen tut er sich seit 30.12 von Rücken auf Bauch, aber nur nach links. Zähne sind noch keine in Sicht. Erzählen tut er auch sehr viel und lachen tut er auch sehr gerne.

LG Ramona + Jason *16.07.07

6

Hallo Nancy,

also Nick ist jetzt knapp 7 Monate alt (in 2 Tagen schon #schock). Nick ist ein kleiner Fauli, mag sich nicht drehen obwohl er es eigentlich schon kann. Na ja, was solls. Er mag es lieber faul auf dem Bauch / Rücken zu liegen und so spielen. Irgendwann wird er es auch machen. Er erzählt auch sehr, sehr viel, kann gar nicht den Schnabel halten :-p, aber ich finde es schön und hör ihm gerne zu #schein. Zähne haben wir auch noch keine und es sind auch keine in Sicht, seine Schwester war da auch früher dran gewesen. Wieviel er wiegt, gute frage #kratz, bei der U5 wog er 8610g (Geburt 3120g) und war 62cm groß (Geburt 50). Ich stille ihn seit dem er 5 Monate alt ist nicht mehr, da ich nicht genug Milch mehr hatte. Er bekommt Beikost seit dem er 6 Monate alt ist, na ja, so ganz klappt es nicht, je nachdem was es ist macht er den Mund auf.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

7

Hallo,

Theresa ist jetzt 21 Wochen alt (wenn ich mich nicht verzählt habe), sie wird am Samstag 5 Monate alt.

Sie wiegt mittlerweile etwa 6,5 kg und ist ca. 63 cm groß (3040 g und 49 cm bei der Geburt).

Noch wird sie voll gestillt. Wir wollen aber morgen Mittag mit Karotten anfangen, da sie schon seit einigen Wochen allem hinterhergeiert, was sich andere in den Mund schieben #mampf.

Drehen tut sie sich noch nicht, aber seit ein paar Tagen kann sie sich auf die Seite rollen. Heute hat sie sich zum ersten Mal einen Socken mit der Hand vom Fuß gezogen.

Zähne sind auch noch keine da, aber wir kämpfen sehr damit#schwitz.

Was sie seit etwa einer Woche gar nicht mehr kann, ist nachts schlafen :-( (es sei denn auf meinem Arm) #schwitz! Da wir letzte Woche bei den Schwigis waren, habe ich es darauf zurückgeführt, aber hier ist es nicht wirklich besser geworden. Um nicht zu sagen, es gipfelte darin, dass sie ungefähr die Hälfte der letzten Nacht auf mir geschlafen hat :-[! Naja, aber z.Z. schläft sie tatsächlich im eigenen Bett #huepf (und ist auch nach einigem Protest dort eingeschlafen). Hoffentlich bleibts dabei!

Sorry, der Schluss ist etwas länger geworden #bla, aber es musste mal raus! Und ich geh jetzt schlafen #gaehn - hoffe ich!

Liebe Grüße, Ulla + Theresa #schrei (11.08.07)

8

Hallo Nancy!

Saphira Ellen ist 26 Wochen und übermorgen 6 Monate alt!

Wie gross und schwer weiss ich gar nicht, aber sie trägt grösse 74 und hat süssen Babyspeck!

Mahlzeiten haben wir schon 2 ersetzt! Mittags und abends!

Drehen tut sie sich auch vom Bauch auf den Rücken und andersrum sind wir fleissig am üben, es fehlt nur noch ein winziges Stück!

Zähne haben wir auch noch keine, wenn sie nach ihrem Bruder kommt kommen die erst mit 10 Monaten!

Ansonsten erzählen und krähen und singen wir den ganzen Tag herum!

Liebe Grüsse sanny mit Elias Ireneus 26 Monate und Saphira Ellen fast 6 Monate