gibt es in der Kinderkrippe auch ein Vormittagsschläfchen???

Hallo

meine kleine ist gestern 10 Monate gewurden. Ab mitte Februrar geht sie in die Krippe.

Wie ist das bei Euch in der Krippe, gibt es da noch ein Vormittagsschläfchen?

denn Hanna schläft vor dem Mittagessen meistens noch mal

1

Hallo Püppi,

meine Tochter ist 6 Monate alt und darf schlafen, wenn sie müde ist.

Ich hoffe doch, dass das in deiner KITA genauso ist.

LG Simone

2

Hallo!

Ich würd mich da mal in der Kita erkundigen, wie die das so handhaben.

Kian kommt auch im Februar in die Krippe und ist dann 7 Monate alt.
In der Krippe wird um 11.00 Mittag gegessen und dann wird geschlafen. Da um 8.30 Frühstück ist, würde bei uns keine Zeit sein für ein Vormittagsschläfchen.

Ist für mich auch nicht weiter schlimm, denn mit Einführung des Mittagsbreies, den er gleich immer um 11.00 Uhr bekam, haben wir selbst jetzt schon genau den Kitarhythmus.

Wenn Hanna aber vor dem Mittagessen schläft, schläft sie doch danach nicht, oder?

Gruß Christiane

4

doch sie schläft auch nochmal nach dem Mittagessen aber manchmal erst so gegen 12,00 Uhr

3

Hi. Ich bin Erzierhin. Ich denke das ist von Krippe zu Krippe und Land zu Land unterschiedlich. Aber bei und in den Kindergärten wird um elf viertel zwölf gegessen. Dannach gehts auch schon die die Heia. Es wird in den Kigas sehr an Personal gespart. Und es findet sich dann leider fast nie eine freie Erzieherin die diese kleinen Schläfchen "bewachen"könnte...#schmoll

MfG Sophie

5

Hy!

Bin auch Erzieherin und habe mal für 2 Jahre in der Kita gearbeitet. Wir haben die Kinder immer ganz individuell nach Bedarf hingelegt, so wie sie es von zu Hause gewohnt waren.

LG
Kristina

6

Hi,

in der Kita wird alles gaaanz anders;-)

Ich hab auch so eine kleine Schlafratte, die gern mal den ganzen Vormittag verpennt und zusätzlich noch Mittagsschlaf braucht.

Jetzt jedoch ist gerade Eingewöhnungsphase in der Kita und Emma findet das alles so interessant. Sie ist zwar müde und gähnt ab und an aber quengeln tut sie nicht. Bis zum Mittagschlaf sind wir noch nicht gekommen, da wir momentan nur vormittags zwei Stunden da sind. Aber die Erzieherinnen meinten zu mir, wenn sie schlafen möchte, dann kann sie das jederzeit tun. Sie wird in den Buggy gelegt und rausgestellt. Dort kann sie immer beobachtet werden und auch gehört werden. Ich glaub die haben da ein Babyfon, das klemmen sie an den Wagen.

Emma ist jetzt 10 Monate, das zur Info.
Also schau mal, ob sie dann wirklich noch schlafen will ;-)

Lieben Gruß
Beate