Suche ein Babybett, dass etwas grösser als Stubenwagen aber kleiner...

als ein Kinderbett ist.

Hallo,

meine Kleine schläft aus Platzgründen in einem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Jetzt finde ich den Stubenwagen zu klein.

Da wir nur ein Kinderzimmer haben, möchte ich unsere Kleine erst ins Gitterbett umquatieren, wenn sie durchschläft und dann unsere Grosse nicht weckt.

Wir haben im Schlafzimmer nur begrenzt Platz, daher suche ich ein Babybett, dass etwas grösser ist als ein Stubenwagen und nicht so gross wie ein Gitterbett.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Sag schon mal #danke

LG Jasmin + Inka (fast 6. Mon)

1

Kennst Du die neuen Gitterbetten bei Ikea.
Die sind nicht mehr 70x140cm sondern "nur" noch 120x60cm.
Oder ist das auch noch zu groß.

Ansonsten gibts Bollerwagen die recht geräumig sind...

Lg, Cora

2

Hallo Jasmin,

ja, mir sind auch sofort die 60x120 großen Betten eingefallen.
Da gibt es z.B. gerade eines in deren Geschäft im Angebot. Ob das Angebot auch beim Versand gilt, weiß ich aber nicht:

http://www.babytraeume.de

Ansonsten fällt mir als Möglichkeit nur eine Sonderanfertigung beim Schreiner ein. Allerdings brauchst Du dann für die Matratze auch eine Sonderanfertigung.

Ich bin aber gespannt, ob noch jemand eine andere Möglichkeit weiß.

LG,
Ina

3

eine zwischengrösse ist ohne selbstbau fast nicht zu kaufen, ausser eben die 10cm ersparnis bei ikea, aber das macht den kohl auch nicht fett. .... dein kleines wird bald anfangen, sich hochzuziehen (naja - in 2-3 monaten) und spätestens da brauchst du eh ein hohes gitterbett...

vielleicht stellt ihr übergangsweise einen kleiderschrank wo anders hin? (nur so ne idee) um platz zu schaffen fürs kinderbett?

übrigens: -- es funktioniert bei ganz vielen familien, dass die geschwister zusammen schlafen, auch wenn noch nicht durchgeschlafen wird (das kann, wenn du pech hast eh noch sehr lange gehen) -- die grössern schlafen meist wie ein stein und gewöhnen sich schnell dran, dass da was nachts passiert und wachen nicht mehr auf ...

grüssle
tanja

4

Hallo Jasmin,

ich habe keinen Tipp für dich, was ein anderes Bett angeht.

Aber ich hatte auch ein kleines Schlafzimmer.
Was ist an einem normalen Gitterbett zu groß, die Breite oder die Länge?

Ich hatte LJs Bett, als sie kleiner war, als Babybalkon an meinem Bett, und später habe ich ihr Bett dann nur paar Zentimeter von meinem weg geschoben, damit ich dazwischen langlaufen konnte.

Vielleicht nimmst du ein Reisebett?! Das ist größer als ein Stubenwagen, kleiner als ein Gitterbett, und vorallem ist es so gemacht, dass du es auch noch nehmen kannst, wenn deine Kleine sich schon hochzieht.

LG Mel

5

Hallo Jasmin,
ich habe ein Wohlfix-Babybett für meinen Sohn. Es ist am Elternbett befestigt und hat eine Liegefläche von 1000 x 500 mm.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und paßt dort locker rein. Die offene Seite zum Elternbett habe ich mit einem Extragitter geschlossen als er mobiler wurde.


Wenn er groß genug ist, wechselt er in das Gitterbett um.

LG Andrea

6

#danke für die Antworten!

Die Variante mit dem Reisebett find ich gut (da schon vorhanden). Werd ich ausprobieren.

#blume