Zweitgeburt...

... beser oder schlechter?

:-D

Hallo an die Mehrfachmamis. Wie war eure Zweitgeburt? Besser? Schleichter? Schneller?
Dammschnitt wieder oder nicht?

Bin superinteressiert an Erfahrungen. #schein

#bitte

Pina & Eliana & Krümelchen

1

2 Kaiserschnitte.

Der 2. war schlimmer als der erste und die Nachwehen sind.... Aua#schock

2

Meine 1. Geburt war ein Traum - die 2. ganz schlimm.

Justin kam nach nur 45 Min. Kreissaal in der Geb.Wanne, die Praktika. konnte grad noch so eine Hebi und eine Ärztin beiholen und schon war der Kopf da #freu

Bei Luke wurde eingeleitet, Mittwoch morgen ging es los und Freitag um 0.54 Uhr kam er.
Per KS, nachdem um kurz nach zwölf nix mehr ging und die Herztöne rapide runter gingen.

LG Sandy mit Justin 4 und Luke *6.4.2007

3

Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte und der zweite war nicht halb so schlimm wie der erste! Nur mit Nachwehen hatte ich bei der zweiten Geburt mehr zu tun.

LG Ulli

4

Viel schneller, viel schmerzhafter.

Die erste war DEUTLICH schöner!
(aber ich glaub das ist selten)

Lg, Cora

5

hi,
also erster war nach 12 std. ein notkaiserschnitt im kreissaal!ging aber...
wollte dann unbedingt natürliche geburt.wurde nach 6std. saugglocke!hölle!riesen riss!nie wieder krieg ich ein kind!!!2 reichen mir zum glück!!!

lg nana

6

Hallo!

1. Geburt: ca 12 Stunden ( von der 1. Wehe bis zum "rausschlüpfen"), Wehen von Beginn an alle 3-4 min., Dammschnitt; schmerzhaft aber saustolz hinterher ( "keine Frau vor mir hat so toll entbunden wie ich, ganz sicher"#schein#hicks#klatsch)

2. Geburt: ca 6 Stunden, Wehen von Beginn an alle 11/2 min., Dammschnitt, schmerzhaft. Kurz vor Durchtritt des Köpfchens wollt ich einfach nimmer, hab ein, zwei Wehen nicht mehr mitgeschoben sondern rumgejammert. Deshalb auch gar nicht stolz hinterher, sondern eher noch ein schlechtes Gewissen gegenüber der Hebamme, hatte das Gefühl, voll versagt zu haben. ( Schließlich hat man als Gebärende nicht zu jammern, sondern heldenhaft alles durchzustehen - ebenso #schein#hicks#klatsch!)

Nummer drei ist nicht geplant, es sei denn, Männer können demnächst Kinder kriegen oder Aldi nimmt welche ins Angebot!;-)

Liebe Grüße
murkelmia mit "Großer", 3J. und "Kleinem", 5,5 Monate

7

schlimmer...

mein sohn wurde zum 7.9. ausgezählt und kam am 10.9.
wehen begannen gegen 4 uhr morgens.. bin dann gegen mittag ins krhs. war ja erstes kind... und gegen 18.44 kam er raus.. spontan.. hab ihn schneller raus gepresst als die hebamme wollte

meine tochter wurde so gegen 13./15.6. ausgezählt.. ET war immer etwas unklar... naja.. als am 21.6. immer noch nichts war ins krhs. wegen wehenbelastungstest.. hamse verschoben aufn 22.6. naja gemacht, haben dann abgewartet, noch ein tag drinnen geblieben, regelmässig ctg gemacht... bis sie sich entschieden haben die kleine am 24.6. zu holen.. bzw mich ein zu leiten.... also morgens ne tablette geschluckt.. ctg... dann inne wanne... da plötzlich starker schmerz im rücken.... naja immer wieder ctg und hin und her...
dann tropf, starke wehen, geschrei.. so laut habch noch nie geschrien... gek...t.. die arme hebamme die das ja immer weg machen muss.... gepresst und gemacht u getan...
dann chefarzt wurde geholt... und der hat dann seine hand reingepackt.... hatte saum vor der gebärmutter, dieser hat unsere emily aufgehalten und diesen dann beiseite geschoben u um 20.35 uhr kamse dann endlich raus..

das war die kurzfassung...

aba gott sei dank kein dammschnitt.. bei beiden nit

8

Hallo,
die zweite Geburt war

besser, weil im Wasser
schöner, weil weniger schmerzhaft
leichter, weil nicht gerissen
schneller, nur 1,5 statt 2,5 Std.
und ich bin nach ca. 10 Std. wieder nach Hause gegangen, das war auch super!!!

Aber die Kids sind beide gleich gut!;-):-D

LG kaischa

9

Hallo Pina,
meine zweite Geburt war die schönste!
Und ich habe vier Geburten hinter mir...!
Gruß Ursula

10

Hallo Ursula,

Na endlich was positives ;-) :-p

Vielen Dank
Pina