Bei mir hats gebrannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*shock*

Ich hab nen Schock!!!!!!!!!!!

Ich hab grad gekocht und da wir nicht so viel Platz in der Küche haben, hab ich das Plastikschneidbrett auf dem Herd liegen gehabt.
Ich hab dann die hintere Platte angeschaltet und bin ins Wohnzimmer.
Als es irgendwie komisch knisterte ist ne Freundin die grad da war schauen gegangen und auf einmal rief sie: FEUER!!!!!!!!!!!

Ich hatte die falsche Herdplatte angestellt und das Schneidbrett abgefackelt.
Mein Mann konnte das Feuer dann gleich auspusten...war nicht wirklich schlimm, bis auf den Rauch der sich da entwickelt hat, aber der war auch gleich wieder draus weil wir alles aufgemacht haben.

Das Schlimmste ist nur das mein Mann und Kilian im Nebenzimmer waren. Direkt neben der Küche, und dieses Zimmer ist nur erreichbar durch die Küche.
Wär das Feuer größer geworden hätten die 2 nicht mehr raus können und ich will mir gar nicht vorstellen was dann passiert wäre.

*heul* Ich hab wohl bissi zu viel Rauch abbekommen, aber Kilian war gleich geschützt weil in den Nebenraum nix reingezogen ist. Haben ihn dann mit nem Tuch überm Kopf schnell rausgeholt als der Rauch aus den Übringen Räumen war.

Ich werd jetzt mein Baby ins Bett bringen und der Göttin dafür danken das sie uns beschützt hat.

Steffi die immer noch zittert.

1

Mensch Steffi Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!!!
Bei mir hats 2004 gebrannt, es ist allerdings nichtmal eine Zahnbürste übriggeblieben...Ich zittere heut noch wenn ich daran denke!

Meine Rede, nie was auf den Herd stellen wenn man den Raum verläßt und nie eine kerze brennen lassen, nicht mal wenn es nur für 30 sekunden sind! Ich hab 2 jahre lang jede kerze ausgeblasen die mir unter gekommen ist!

Melanie

5

Das war mir auch ne Lehre...und als nächstes werden Feuermelder gekauft weil die währen schon los gegangen bei dem Rauch.

Kilian gehts aber super. Der hat den Finger meiner Freundin im Mund und erzählt gleichzeitig. Werd den jetzt dann ins Bett bringen.

Mich schüttelts richtig.

9

Ja Rauchmelder sind prinzipell eine gute Idee, nur leider mögen die manchmal auch ganz normales Kochen nicht, deswegen sid die wieder weg bei mir...aber ein 2. mal passiert dir das sicher nicht.

Aber Gott sei Dank gehts euch allen gut, das ist wichtig, bei uns waren damals ein paar Leute mit Rauchgasvergiftung im KH unter anderem die Schwangere nachbarin und ihr 3n jähtiger Sohn...
Aber auch alles gut ausgegangen...Ich hatte in der nacht noch dazu Rettungsdienst...

2

Du Arme. Mag mir gar nicht vorstellen, was für einen riesen Schrecken Ihr bekommen habt. Hatte gerade noch im Videotext von zwei Bränden in unserer Nähe gelesen.

Hab auch schonmal die falsche Platte angemacht, zum Glück ohne Folgen.

Zum Glück ist Euch allen nichts passiert. Mag man gar nicht drüber nachdenken.

Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Abend, soweit das geht.

LG Waldfee



3

Oh man, das war ja ein Schock #schock
Ich belächel meine Mutter immer, wenn sie zu mir sagt "Stell nichts auf den Herd!"Aber da sieht man mal, wie schnell so etwas passieren kann.
Zum Glück ist ja alles gut gegangen..

4

#liebdrueckoh mann ihr macht sachen.lass dich mal #liebdrueck.Ich glaub in der schwangerschaft hat man gehirn gelassen.Ich hab letztens für die kleinen gekocht und hatte die herdplatte auf 2 stehen(geht bis 6).Und ja hab das essen gemacht und wir sind später noch zu freunden und am nächsten tag mittags wollt cih wieder für die babys essen mache und merke das die herdplatte warm ist.Da stand sie immer noch auf 2.Oh mann das hätte schief ausgehen können.24 stunden herdplate an.Zum glück nix in der nähe stehen.Nur das backplech vom ofen direkt drauf(gut dass das nicht brennen kann)Mal sehen wie die stromrechnung wird.
Manchmal muss man auch glück haben.Aber man lernt drauß.Gut das es gut ausgegangen ist bei euch(und bei uns)

lg yvonne mit den twins

6

Danke.

Ich bin derzeit so unkonzentriert...bin halb krank und Kilian hat in letzter Zeit Nachts viel getrunken.

Hab jetzt echt bissi Panik vor morgen wenn ich wieder Kochen soll. Zum Glück brauch ich erst am Abend Kochen wenn mein Mann da ist. Kilians Sachen brauch ich nur aufwärmen, denn die Kartoffeln hab ich heut vormittag schon gekocht.

Bin echt geschockt.

8

glaub mir das passiert dir nicht so schnell wieder...

aber gute besserung wünsch ich dir

lg yvonne

7

Hi Steffi!

Lass dich mal fest #liebdrueck!

Ja ich glaub dir dass dir da erst mal der Schock im Nacken sitzt...vorallem diese Gedanken "was wäre wenn".... versuch an was anderes zu denken...ich weiß ist leichter gesagt als getan...aber es ist ja zum Glück nichts passiert!!!


Mir ist vor ca. 2 Wochen was ähnliches passiert!

Hab eine Duftlampe (so eine mit Schale wo das Wasser mit Duftöl oben drin ist) angemacht...hab mich mit der Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt und sag noch zu meinem Mann er soll in 10min die Kerze auspusten da dann die Schale oben leer sein müsste!
Mein Mann geht dann 10min später ins Bad (da stand das Teil) und was sieht er da...das komplette Teelicht brennt und die Flammen lodern an der Duftlampe empor...Gott sei Dank war kein Vorhang, Wäsche etc. in der Nähe...mein Mann hat sich ´nen großen Kochtopf mit Deckel geschnappt und das brennende Teil da reingeschoben und es dann erstickt....

...da ging es mir ähnlich wie dir...was wäre wenn mein Mann nicht da gewesen wäre und sich das Feuer doch ausgebreitet hätt...Mia und ich haben ja Mittagsschlaf gemacht...

Jetzt geht es wieder...aber auch Teelichter lass ich NIEEE mehr alleine brennen....und ´nen Feuermelder haben wir uns auch angeschafft!!!

Grüßle Katja

10

oh, Du Arme! Wir haben uns neulich bei Lidl einen Feuerlöscher gekauft, extra für die Küche und dann für oben eine Leiter, dass wir im Falle eines Feuers im Treppenflur aufs Dach raufkönnen - man weiss ja nie wie doof es kommt (ich habe mal eine Thermoskanne auf der Herdplatte geschmolzen #schein )

LG und #liebdrueck

Catherina

11

Hallo Steffi,

hui, da habt Ihr aber Glück gehabt, aber das braucht man (leider) eben auch hin und wieder mal.

Mir passiert es leider ganz regelmäßig, dass ein Brettchen an eine heiße Platte oder einen heißen Topf kommt.
Gebrannt hat noch keines, aber angeschmorrt sind viele.
Dafür habe ich schon Kartoffeln wie auch Eier nicht nur verkochen lassen, sondern derart lange vergessen, dass der jeweilige Topf in Flammen stand, als ich das nächste Mal in die Küche kam!

Es hilft Dir sicher nicht, aber wir sind alle nur Menschen.
Ich stelle mir nun generell für jeden Pups eine Uhr, bevor ich die Küche verlasse und mit den Brettchen muss ich wohl auch besser aufpassen, damit mir keines abfackelt.
Alternativ könnte man ja Holzbrettchen nehmen, die brennen ja längst nicht so schnell...

So und nun versuche Dich zu entspannen. #liebdrueck

LG,
Ina

12

Oh oh, ich kann dich absolut verstehen. Neulich hat es bei mir auch gebrannt. Allerdings war mein Leon der Übeltäter. Ich war im Wickelzimmer und hab Mick gewickelt. Leon ist in dieser Zeit in der Küche gewesen. Auf einmal merke ich nur, dass es gewaltig stinkt.
Ich Mick auf den Arm genommen in die Küche rein und dann sah ich auch schon gluten auf dem Herd.
Leon hat den Herd angemacht und ich hatte dummerweise ein Holzbrett auf dem Ceranfeld liegen lassen #klatsch.

Zum Glück hab ich das noch rechtzeitig bemerkt und konnte noch löschen.
Wir haben uns zwar jetzt ein Herdschutzgitter angeschafft, aber leider hat Leon den Trick rausbekommen, wie er es hochbekommt :-[

Blöderweise kann ich auch keine Küchentür zumachen, weil wir keine Küchentür haben #klatsch.

Du siehst, sowas kann passieren. Sei froh, dass keiner zu Schaden gekommen ist.

Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick (3 Monate)