Grummeln im Bauch und schlimme Blähungen, nichts hilft

Hallo,
meine kleine Maus war gestern 6 Wochen und ist normal total brav. Seit letzter Woche hat sie allerdings ganz schlimmes Grummeln im Bauch, so laut, daß ich es beim Stillen sogar höre und auch einen richtigen Blähbauch, der trotz Kirschkernkissen und Sab-Tropfen gar nicht besser wird.
Ich lass sie schon immer aufstoßen, aber manchmal kommt da halt gar nichts, ich passe auch total beim essen auf und trinke schon literweise Fenchel-Anis-Kümmel bzw. Stilltee.
War auch schon beim Arzt, aber die konnten mir auch nicht wirklich helfen, hat nur gemeint, Sab tropfen vor jedem Stillen, aber richtig besser ist es nicht geworden.
Hat jemand von Euch noch einen Tipp, woher dieses Grummeln kommen kann??
LG
Bibsensteiner + #baby Anna-Sophia 24.11.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
habe das alles gerade mit unserem Sohn durch.
Sab Tropfen haben es bei ihm sogar noch schlimmer gemacht.
unser Kinderarzt hat uns Mutaflor verschrieben.
Das sind Coli Stämme die den Darm besiedeln. Besprich das doch einmal mit deinem KA.
Bei Benedict wurde es im ersten Moment schlimmer, inzwischen ist er aber Beschwerdefrei.
Unterstützend kannst du ihm Carum Carvi Kinderzäpfchen gegen die Bauchkrämpfe geben. Und soviel wie möglichim Warmen frei strampeln lassen.
Unser KA hat festgestellt, daß in den Sab Tropfen mehr ungünstige Inhaltsstoffe (Aromen etc) sind als im ganz normalen Lefax.
Wobei der Wirkstoff der Gleiche ist.
Also haben wir unserem Lüttn Lefax gegeben.
Das hat er auch besser vertragen
Alles Gute


2

Hallo,

mein Kleiner hat es auch (leider). Habe auch schon alles versucht, hat aber nichts geholfen. Laut Arzt und Hebamme können diese Blähungen bis zum 3. Monat sein. Kannst noch Windsalbe und Carum Carvi Zäpfchen ausprobieren.

LG

3

Hallo,

Ich habe das Gleiche auch bei meiner Tochter erlebt. Bei ihr haben die Sab Tropfen auch nicht geholfen. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Die Carum Carvi Kinderzäpfchen helfen sehr gut gegen die Krämpfe. Ansonsten kannst du die Zeit nur durchstehen.
Bei uns hat es 15 Wochen gedauert , bis es besser wurde. Aber tröste dich, es wird besser.:-)

LG
Fiene und Nele Larissa

4

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Kann ich die Carum Zäpfchen jeden Tag geben? Sie tut mir wirklich so leid, ist so arm.
Danke schonmal nochmal für die Antworten.
LG
Bibsensteiner + #Baby Anna-Sophia

5

Hallo,

ja du kannst die jeden Tag geben.

LG

6

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

LG

Gabi

7

Bei meiner Tochter hat LEFAX geholfen. Gibts in jeder Apotheke zu kaufen und hat auch keine Nebenwirkungen o.ä. Frag einfach mal nach. Da gibt man vor jeder Mahlzeit einfach 2 Tropfen von.