Wunden Po durch Flaschennahrung ??

Hallo zusammen,

ich habe meine Maus gut 5 Monate voll gestillt.
Da sie aber nicht mehr satt wurde, habe ich auf Fläschchen umgestellt. Ich verwende "Hipp pre".
Jetzt hat sie schon seit lägerem einem wunden Po und der Ausschlag am Bein, den sie aber schon gehabt hat als ich noch gestillt habe, wird auch nicht besser.

Ich lasse sie schon öfter mal nackig strampeln, aber bei den Temperaturen geht das halt leider nicht sooo lange.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob das vielleicht an der Milch liegen könnte??? Hat da jemand Erfahrung??

Lieben Gruß Sanny05

1

Hi!

Könnte sein, das sie die milch nicht verträgt, oder hast du vielleicht die Pampers marke gewechselt??
Dann könnte es eine Windeldermatites sein!!

Kann dir die Multilind heilsalbe empfehlen! Hat bei meinem Kleinen super geholfen wo er mal richtig wund war!!
Gibs in der Apo. Lass sie die am besten vom Arzt verschreiben, kostet bei usn so um die 8 €, mit rezept natürlich nix!! ;-)

Hoffe, das es bald besser wird!!

vlg

ela + Eric (8Wochen)

2

Hallo,

also die Pampers habe ich nicht gewechselt.
Wir haben schon länger jetzt die Baby dry 3.

Ich habe die Weleda Wunschutzsalbe und die Bepanten Wund und heilsalbe probiert mit wenig erfolg.

Werde mir die Salbe mal merken, nächste Woche habe ich Termin beim KiA da werde ich das auf jedenfall mal ansprechen.
Danke
Gruß Sanny05

3

hatte mein kleiner auch mit 5 wochen und heue mit 6.
ich habe edie von weleda windelbereicht schutzcreme..

LG Viktoria mit Dmitri, der firschgebadet ist, unde jetzt alles voll frist..