Unterschiedliche Ohren!!!

Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne Frage. Mir ist vorhin bei meiner Tochter aufgefallen dass sie unterschiedlich große Ohren hat. (Hab es gleich nachgemessen und es sind 5-7mm). Jetzt wollte ich mal Fragen ob das vielleicht auch schon mal einer von euch hatte und ob sich das wieder verwächst oder so.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lg und schönen Sonntag noch.

Steffi und Lea (31.05.07)

1

Hallo Steffi,

meine Tochter hat auch zwei vollkommen unterschiedliche Ohren, das eine steht ab und das andere nicht, auch vom Aussehen sind sie unterschiedlich. Ob sich das verwächst glaub ich nicht. Aber ich denke es gibt schlimmeres, Mädchen können ja lange Haare tragen :-)

Liebe Grüße Franzi

2

Hallo,

wenn deine Kleine schläft, liegt sie immer mit dem Kopf auf einer Seite?
Bei meinem Basti war das so. Wir waren dann bei einer Orthopädin und die hat eine Blockade auf der linken Seite festgestellt und behandelt. Nun schläft er mal so und mal so und die Ohren ähneln sich immer mehr.

LG
Nicole und Basti *08.10.07

3

Sie hatte eine Blockade und wir waren deswegen auch in Behandlung. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung und sie schläft auch abwechselnd, also mal links und mal rechts. Naja mal sehn, vielleicht gibt es sich ja wieder.

4

Hallo Steffi,

Romana hatte einen verkürzten Halsmuskel und ihr ganzes Gesicht inklusive Ohren waren total assymetrisch. V. a. konnte man das richtig sichtbar an den Augen sehen.. eins war viel größer als das andere.

Ich hatte mir damals viel Sorgen deswegen gemacht, aber uns wurde gesagt, dass sich das innerhalb der ersten zwei Jahre noch verwächst. Ich konnte es damals nicht glauben.

ABER... ihre Augen sind nun fast gleichmäßig. Sie ist jetzt 9 Monate. Die Ohren sind bei Romana auch sehr unterschiedlich. Das eine liegt viel weiter vorne als das andere und sie sehen auch unterschiedlich aus.

Ich mach mir da jetzt nicht all zu große Sorgen.. Mädels haben meist lange Haare und außerdem hat jeder eine bestimmt Assymetrie im Gesicht, was uns ja auch einzigartig macht.

Viele Grüße,
Acey