Aus dem Bett gefallen: Gehirnerschütterung?!?

Hallo, unser Kleiner ist gestern im "großen Bett" eingeschlafen und wir waren noch kurz im Nebenzimmer als es plötzlich rummste und unser Zwerglein (8 Mon) weinte. Er war aus dem Bett gerobbt und gefallen!
Er liess sich beruhigen und schlief bald wieder ein.
Heute war er nun ziemlich ruhig und sehr anhänglich.
Wie äußert sich eine Gehirnerschütterung?
Er hat sich nicht übergeben o.ä., aber welches sind noch Anzeichen? Kann mir jemand helfen?
Ich hab so Angst!!!!

1

Huhu,

also wenn er nicht erbrochen hat ist das schonmal ein gutes Zeichen. die Ärzte haben zu mir immer gesagt: Solange er/sie nicht erbricht oder Fieber bekommt oder so ist es nicht weiter schlimm. sollten sie jedoch anfangen zu brechen, sollten wir sofort zum doc. wenn du dir aber solche sorgen machst, würde ich das einmal kurz beim Doc abchecken lassen.

LG kathrin

2

Gehirnerschütterung äussert sich durch Übergeben, aber auch durch viel Schlafen und desorientiert sein.
Ich wäre an Deiner Stelle ins KH. Sicher ist halt sicher und man weiß eben bei so einem Sturz nie (vorallem dann nicht, wenn Du nicht dabei warst, als es passiert ist), was das Gehirn "abbekommen" hat.
Ich an Deiner Stelle würde wenigstens zur Sicherheit beim diensthabenden Arzt im KH anrufen und ihm schildern, was gestern passiert ist und, wie sich Dein Kleiner heute verhalten hat.
LG und alles Gute.
Steffi

3

Wie jetzt?

Er ist gestern ausm Bett gefallen und du bist nicht mit ihm zum Arzt? #schock

4

also ich wäre gestern zum arzt (klinik) bzw heute früh.

5

Kann nicht verstehen wieso man da nicht sofort zum Arzt geht.
Wenn ein Kind auf den Kopf fällt, noch dazu aus dieser Höhe, sollte das das erste sein was man macht und nicht in einem Forum herumfragen.
Sorry ich möchte dich nicht angreifen, aber ich verstehe so ein Verhalten nicht, auch nicht wenn Müttern deren Kids vom Wickeltisch knallen geraten wird sie sollen es mal beobachten.
Bei sowas IMMER SOFORT ZUM ARZT.

6

Das er geschlafen hat kann auch daran liegen das er Ohnmächtig wurde. Meine ist im Bus mal mit dem Kinderwagen umgefallen. Ich habe sofort kehrt gemacht und bin ins KH gestürmt und versucht meine Kleine wieder auf die Beine zustellen.

Weil eine Gehirnerschütterung kann sich auch erst 48 Stunden nach dem Geschehen äussern.

Meine wurde für 3 Tage da behalten und wurde ans EKG gehängt.

Ich weiß nicht wie man sowas nicht ernst nehmen kann und SOFORT ins KH rennt?!?!?!

Ich habe mir danach Vorwürfe gemacht das es passiert ist.

Also wieso bist du nicht ins KH gerannt danach?????:-[

7

Nun ist es ja zu spät,aber für die Zukunft:Nicht mehr den Zwerg unbeaufsichtigt wo lassen,wo er raus bzw runterfallen kann!
Meine ist jetzt bald 4 Monate und ich lass sie nur noch auf der Couch schlafen,wenn immer jemand im Raum ist,weil sie schon recht mobil ist.
Geh lieber mit deinem Kleinen zum Doc,wenn ihr bis jetzt noch nicht dagewesen seit.

8

Ich weiß ja gar nicht warum du gleich so angegriffen wirst....#kratz
Klar wirst du ihn jetzt nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, wenn er runterpurzeln kann... Aber...

Wenn ich jedes Mal, wenn Julius sich stößt oder fällt ins KH fahren würde, müsste ich dort einziehen....#augen

Er ist ein absoluter Wirbelwind, und haut sich ständig und mit Vorliebe auf den Kopf #augen

Erst als er robben konnte, dann als er sitzen konnte (da bin ich noch ständig mit dem Stillkissen um ihn herum gerannt...#schwitz), dann als er krabbeln konnte gegen Türen mit dem Kopf und jetzt wo er unbedingt freihändig stehen will (es aber nicht kann #klatsch) kippt er auch ständig um.....

Was soll man machen? Soll ich ihn festschnallen?

Ich habe mit dem KiA gesprochen und das ist halt so, die Kleinen müssen lernen, da bleiben Stürze nicht aus (natürlich nicht aus großen Höhen ;-)) und solange keine Anzeichen wie extreme Müdigkeit, Erbrechen, Fieber oder anderes Verhalten als sonst, auftreten, soll ich mir keine Sorgen machen......

Also mach dir keine, wenns dem Kleinen gut geht.
Und enn dir doch welche machst, fahr ins KH oder ruf dort an.....

Lg tristeis + Julius "mit Hummeln im Popo und einem blauen Auge #schein" *25.04.07