Baby bewegt sich so viel und rudert mit den Armen

Hallo Mädels,
bewegen sich Eure Kleinen auch so viel? Meine ist 6 Wohen alt und hat zwischendurch tagsüber Phasen, wo sie sich andauernd dehnt, streckt und mt den Armen rudert. Dabei schnauft sie dann immer, d.h. sie atmet schnell. Hab das bis jetzt immer mit Blähungen in Verbindung gebracht, mir ist aber aufgefallen, daß sie das oft macht, nachdem sie sich von lauten Geräuschen erschrickt? Kann das sein?

1

Hallo,

Ist ganz normal. Mit 6 Wochen haben die Babys noch den Reflex.

Versuchs mal mit Pucken, wird deiner Kleinen bestimmt gut gefallen und du wirst sehen, sie erschrickt nicht so viel und schläft auch recht gut. ;-) und macht sich später mit dem Ärmchen rudern nicht mehr selber munter.

lg

Silvia + Susanna +23.06.07

3

Hi Silvia,

ich hab gelesen, dass Du das pucken empfiehlst.
Puckst Du Susanna auch?

Ich pucke meine Tochter.

Es würde mich interessieren, wie das bei Euch so ist.

Freue mich über Antwort.

LG
tschitschi

2

hi,
ja das ist normal. meine süsse macht das bis heute noch so, wenn sie sich erschreckt. ist aber nicht schlimm.
noch viel spaß und freude mit deiner kleinen.

#herzlich christe