Nicht mehr schwanger - bißchen traurig !

Hallo zusammen !

Leon ist heute 10 Wochen alt und ich bin so froh ihn zu haben, aber ich denke auch etwas wehmütig an die SS zurück ( obwohl die SS sehr schwierig war )
Die SS war ja doch ein aussergewöhnlicher Zustand...
Ich frage mich , ob ich irgendwann nochmal Schwangersein erleben darf ?
Kennt ihr diese Gedanken ? Sind das noch die Hormonnachwirkungen ?

LG Katja

1

Mein Kleiner ist auch knapp 10 Wochen alt. Gestern Abend im Bett habe ich auch wehmütig an meine Schwangerschaft zurückgedacht. Manchmal vermisse ich das Strampeln im Bauch ;-) und das "Angeben" mit dem Babybauch.. Kann es schlecht erklären, aber ich weiss was du meinst.

Gruß

2

Genau erklären kann ich auch nicht...aber schön zu wissen das du auch solche Gedanken hast !

3

Hi,

ich freue mich auch über meinen 4,5 Monate alten Sohn und bin auch happy, dass die schwierige erste Zeit vorbei ist.
Dennoch denke ich gern an die (total entspannte) Schwangerschaft zurück, ich hab die Zeit unglaublich genossen!

LG!
Andrea

4

Es ist ja nicht so, dass ich mich nach der SS sehne weil es ruhiger war, sondern weil es so eine unglaubliche Phase im Leben war...

5

Hallo,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, hast du mir aus der Seele gesprochen. Unser Sohn ist zwar jetzt schon fast 8 Monate, dennoch denke ich oft mit Wehmut an meine wunderschöne, herbeigesehnte Schwangerschaft zurück. Von mir aus könnte das Jahr 2007 noch einmal von vorne beginnen ;-).
LG sonne

7

mir gehts auch so...ich frag mich nur ob das auch wieder vorbei geht?

LG

8

Gerade weil die SS geplant war und wir Beide so gespannt auf das Kind waren bin ich etwas traurig. Ausserdem ist nur ein Kind geplant ( schauen wir mal wie es in 2 Jahren aussieht ;-) )

LG Katja

6

Oh du sprichst mir aus der Seele.
Habe heute Nacht erst zu meinem Freund gesagt das ich gerne wieder schwanger wäre, es war die schönste Zeit meines Lebens, auch wenn die Geburt und die ganze Schwangerschaft nicht einfach war. Wenn ich meine kleine Maus so anschaue fast 7 Monate alt und andere Frauen mit ihren frischen Winzlingen sehe, dann würde ich am liebsten sofort wieder eins haben! Wir Frauen sind komisch oder?

10

Ich hab auch eben zu meinem Mann gesagt , ob wir irgenwann doch nochmal ein Kind planen sollen ? Da hat er geschaut wie ne Kuh wenns donnert :-p
Und wenn ich daran denke, dass ich noch im Jahr 2006 geschworen hab niemals Kinder zu haben bzw. zu wollen muß ich jetzt echt über mich lachen #kratz

LG Katja

9

Hallo Katja,

mir geht es auch so. Ich denke nicht nur gerne an die Schwangerschaft zurück sondern auch an die Geburt und bin jedesmal wehmütig, wenn ich am Krankenhaus vorbeifahre. Ich freu mich so auf das zweite Kind - aber das das muss wohl noch warten...

11

Huhu,
Du bringst es auf den Punkt.
Die Ss war zwar auch bei mir schwierig aber gerne erinnere ich mich an die Ss und besonders an die Geburt zurück.
Und da es deventiv meine Letzte Ss war bissi schade einfach.
Und die letzte Geburt war die beste hatte ne supi Hebi mit alles hat gepasst erinnere mich echt gerne an die Geburt zurück natürlich die auch von den Großen von mir aber die letzte war die Beste.
Und wenn ich am Khs vorbei gehe dann kommen alle Erinnerungen hoch.
Schaue mir auch oft die Kreissaal Bilder an Mama unter den Wehen oder wo Killian frisch geschlüpft war er ist zwar erst schon 8Wochen und 4Tage aber das is alles schon so weit weg die Erinnerungen wo ist bitte die Zeit???
In der Ss ging sie garnicht rum und jetzt rennt sie nur.
Sorry fürs #bla#bla#bla aber mußte ich auch los werden.
Lg Jenny mit 2Kids und #baby Killian Luis (2.11.2007)

12

Ich noch einmal, bei uns ist es eigentlich ähnlich wie bei dir. Die Schwangerschaft war absolut geplant und ich ich habe sie in vollen Zügen genossen auch deshalb, weil mein Mann und ich uns auf ein Kind geeinigt haben.
Heute denke ich oft im Stillen, dass ich so gerne in 2-3 Jahren nochmal so ein faszinierendes Wesen hätte. Doch ich glaube der Zeitpunkt ist noch nicht reif, um darüber mit meinem Mann zu sprechen .
Eine etwas traurige und melancholische Sonne

13

Ja, ich glaube auch das das Thema noch viel zu früh ist...ausserdem wollte ich ja wenn überhaupt immer nur ein Kind und jetzt sowas ( vielleicht doch die Hormone ??? )

LG Katja

14

Hallo,
bin ganz Deiner Meinung ich habe die Schwangerschaft auch genossen und denke gerne daran zurück wie es war den Babybauch stolz zuzeigen.

Es war einfach eine schöne Zeit.;-)

Schönen Abend noch
Elfi mit Jonas 10 Wochen

15

Hallo,
genau das war mein Thema heute.
Unsere Kleine ist 4 Wochen alt und schon einige Tage nach der Geburt wollte ich wieder schwanger sein.
Nach der ersten SS konnte ich mir nicht vorstellen jemals überhaupt wieder ein Kind zu bekommen und nun denke ich schon das nach dem dritten wsl noch nicht Schluss ist #schein
Schwanger sei ist einfach wunderschön und so ein Neugeborenes ist wahnsinnig zauberhaft.
Ich frag mich allerdings doch ob ich irgendwann das Gefühl haben werde das wir "komplett" sind und ob dieser Babywunsch jemals aufhört ?#kratz
Mein Mann ist auch nicht abgeneigt :-D
Aber dieses Jahr noch nicht ;-)
VLG Saya mit Mausebär (fast 5) und kleiner Maus (4 Wochen)

17

Da hast du bei mir einen Nerv getroffen : hab immer gedacht nur ein Kind zu wollen, aber es ist wirklich si das da noch Jemand fehlt...