Hat jemand Erfahrung mit Desenit Salbe?

Hallo und ein glückliches neues Jahr euch und euren Zwergen.
Meine Maus hat seit ca.3Tagen extrem wunde Schamlippen und Po und nichts hilft.
Nun habe ich von einer Bekannten den Tip bekommen die Desenitsalbe auszuprobieren.
Da ich diese Salbe allerdings nicht kenne, wollte ich hier mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und wie sie geholfen hat.
Liebe Grüße Shonu mit Emma (*8.6.07)

1

sorry, es heißt richtig: DESITIN-Salbe

2

Hallo Shonu,
ich kenne die Salbe nicht#kratz, hätte allerdings vielleicht ein paar andere Tricks auf Lager:

1. Lass sie möglichst lange ohne Windel strampeln
2. Schmier sie mit Weleda Heilsalbe aus der Apotheke ein, hat bei meiner Tochter sehr gut geholfen
3. Du kannst den Popo trocken föhnen, ist nicht nur schön warm, sondern hilft auch gegen nässen

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen#liebdrueck.

Lieben Gruß
Steffi und Mara (9 Wo.)

P.S. Frohes neues Jahr #fest

3

hallo,

wir haben momentan das gleiche problem und bei uns wirkt auch nichts. gehe morgen mit meiner maus zum kinderarzt das es immer schlimmer wird.

habe mich aber mal im internet über diese salbe kundig gemacht und habe das gefunden.

http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Wundbehandlung+und+Wundpflege.html#

kannste dir ja mal durch lesen.

gute besserung und alles gute
in101977+sara 12.03.2007

4

Hi,

Auszug aus der Packungsbeilage:

"Die Salbe darf nicht angewendet werden bei Säuglingen und Kindern unter 1 Jahr."


Ich würde es mit Multilind probieren. Die ist auch mit Zink und noch so ein Mittel gegen Pilz. War ne Empfehlung von meiner Hebamme und wir verwenden die von Anfang an.

LG
Mel


5

Hallo,

meinst du vieleicht: Desitin Salbe? Die habe ich damals schon in KH mitbekommen, da mein Kleiner durch die Glucoselösung die er bekommen musste einen extrem Wunden Po bekommen hat. Die Salbe ist super!!! Kann die nur empfelen. Drauf und am nächsten Tag ist alles wieder schön.

LG Lizz

http://www.medpex.de/product.do?p=4897056&n=desitin-salbe

6

Ja die meine ich, hatte es dann oben noch korrigiert.
Danke für eure Antworten @ all.

7

Ich weiß zwar nicht, warum im Packungszettel nicht unter 1 Jahr steht, denn ich habe sie bei meiner Tochter schon verschrieben bekommen, als sie noch ein Baby war und geb sie daher - sehr erfolgreich übrigens- auch an die anderen Kinder in der Nachsorge weiter.

Ist von der Zusammensetzung hauptsächlich Zinksalbe + Lebertran, wobei der Lebertran die Wundheiling sehr positiv beeinflusst.

LG

Gabi

PS: In Mirfulan oder Multilind ist die Zusammensetzung fast identisch und die werden auch so rausgegeben