Kümmelzäpfchen, Blähungen?

Hallo!

Mein Kleiner hat Blähungen und ich habe ihm gestern ein Zäpfchen gegeben.

Allerdings hat er sich 2 Minuten später sowas von die Hose volgeschietert.

Wirken die Zäpfchen dann überhaupt?

Meine Freundin hat auch in Baby und das Gleiche Problem.

LG

Sina

1

Hi,

ich selbst hab ihm die Zäpfchen nicht gegeben. Aber im Forum liest man schon das die helfen.

Bei uns gabs vor jeder Flasche 1 Hub Lefax Pump Liquid vom Löffel.

LG,

Nina mit Samuel *02.06.2007

2

hi,
am besten du gibst sie ihm 3x1!und zwar 10 tage lang als kur!carrum carvi!
dazu chamomilla oder colocynthis!
habe ab und an auch lefax in die flasche gemacht!oder in mund.
lg nana

3

Hallo,

ich hab neulich in der Apotheke nachgefragt. Mir gings genauso. Zäpfchen rein, eine viertel Stunde später und die Windel war voll. Die in der Apo. sagte mir dann, das ist normal das der Stuhlgang angeregt wird. Zäpfchen ist dann natürlich auch weg. Ich schieb meist dann noch ein zweites nach dem Saubermachen nach, müsste dann ja wirken, weil der Darm leer ist. Ansonsten das Übliche: Kümmelwasser zum Nahrung anmachen, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Lefax, Windsalbe. Überleg aber schon manchmal, was es bringt, da sie manchmal ganz schön mit den Blähungen zu kämpfen hat.

Wünsch dir ein gutes neues.
Maniana

4

Hallo,
unser kleiner (jetzt 3 Mon) hat auch ziemlich damit zu kämpfen und ich gebe ihm die Zäpfchen(Carum carvi) bei Bedarf. Der Kinderarzt hat uns zusätzlich noch die Spascopreel Zäpfchen aufgeschrieben. Da dürfen die Babys ,wenn sie ganz klein sind aber nur ein halbes Zäpfchen von. Dazu gebe ich ab und an Lefax und lege ein warmes Kirschkernkissen auf seinen Bauch. Das hilft eigentlich meistens. Ansonsten muss ein Zäpfchen mind. 10 Min. im Darm bleiben ,damit der Körper die Wirkstoffe überhaupt aufnehmen kann.
Gute Besserung
Sandra