Mamas mit gelockten Babys

Hallo,

ich hab mir bei meiner Maus immer Locken gewünscht und frage mich ab wann man das sieht. Ihr könnt in meine VK gucken, sie hat sehr kurzes Haar. Wenn ich sie mal gegen das Licht halte, stehen einzelne Haare ab, die sind etwa 3-4 cm lang. Kommt das erst noch oder wie sieht das aus, wenn Babys Locken bekommen???

Danke
Suzanne & Fenia 8 Monate

1

Hi!
Meine Tochter ist zwar kein Baby mehr, aber sie war mal eines ;-)
So sahen ihre Haare am Anfang aus:
http://i14.tinypic.com/80odqvs.jpg
und so sehen sie heute aus:
http://i14.tinypic.com/6ov2s1f.jpg
Ich glaube, das ist Veranlagung. Ich habe auch naturkrause Haare.
Da Deine Tochter noch nicht viele Haare hat, kann man das schlecht abschätzen. Haben Du oder Dein Mann denn lockige Haare? Denn irgendwo muss es ja herkommen...
LG,
Sandra

3

Haaaach...das sind ja schöne Engelslöckchen *schmelz*

4

wow... ok, dann ist wohl noch ein bissl was offen.
nein wir haben glatte haare, aber mein papa hat fast dauerwelle......#freu

ich hoffe mal weiter!!!!!!!!!

danke
suzanne

weiteren Kommentar laden
2

#kratz
Sei mir nicht böse, aber ich seh da nix mit Locken oder so.
hat denn der Papa welche? Du hast ja auch keine, oder? (zumindest, wenn du das auf dem einen Bild bist *g*)

5

nein, aber mein papa..... ich hoffe einfach weiter!!!!

6

Hallo Suzanne,

ich wünsche mir auch nen kleinen Lockenkopf und bin auch noch am hoffen. Hattet Ihr denn als Kleinkind einen Lockenkopf? Wir hatten beide einen und haben heute glatte Haare.

LG

Maria mit einer noch glatthaarigen Angelique

9

nein, wir hatten beide nie locken.... es muss ja auch nicht ein curly sue kopf sein:-p

7

Warum wünscht du dir für sie Locken? Weißt du was du ihr damit antust? Ich hab selber Locken, recht viele und ich hab als Kind immer recht kurze Haare gehabt weils mit Locken immer ein Kampf war.

8

hallo,

ok, das kann ich gut verstehen.... ich weiß auch nicht. vielleicht weil es ein typisches süßes bild ist. ein mädel mit blonden haaren und blauen augen (hat sie ja beides) mit locken???
eigentlich kitschig... aber das schaut sooo süß aus

vielleicht aber auch, weil ich immer locken haben wollte.
ich weiß, mit glatten haaren kann man mehr anfangen...

suzanne

14

Es ist weniger das man mit Locken weniger anfangen kann als mit glatten Haaren, viel eher hab ich immer so geschrieen wenns darum ging die Haare zu waschen, zu kämmen, etc. Weils halt grad wo ich klein war immer öfters mal verfitzt war, also ich hoffe das mein Sohn nicht meine Locken bekommt. Wobei es für ihn ja weniger schlimm wäre da er ja eh kurze Haare haben wird.

LG Andrea

10

das kann sich alles noch ändern.

mein kleiner hatte am anfang auch glattes haar, seitdem die haare länger sind, fangen sie sich hinten an zu kräuseln... ( er ist jetzt 12 monate)

meine nichte hatte dagegen als baby erst glattes haar, dann im alter von 1 1/2 bis ca. 4-5 locken wie wild, und jetzt mit 8 jahren hat sie ganz glattes haar. ihre mama hat wilde locken und ihr papa hat auch wellen..

also, im kleinkind alter kann sich alles ganz schnell wieder ändern..

lg tina+ #baby 05.01.07

12

Hallo,

also kommen kann es noch.

Yannick hat seit Geburt an recht viele Haare, aber sie waren erst glatt und dunkel und jetzt sind sie blond und leicht gelockt, siehe VK.

Ich habe jetzt eine Naturkrause und was für Eine (kann meine Haare nur nass kämmen), aber als Baby war ich glatzköpfig, war auch strohblond und jetzt bin ich dunkelbraun.

Ich lass mich auch überraschen, wie Yannick mal "ausarten" wird, da meine Schwiegerleut alle beide adoptiert waren, kann da noch so Einiges kommen#schock

LG
Irene & Yannick, der schon 4 Mal beim Friseur zum Ponyschneiden war

13

Hallöchen,

Amelie´s Haare locken sich wenn Sie nass sind. So lange Sie trocken sind hat sie eigentlich glatte Haare. Wenn mann genauer hinschaut sieht man dann schon Wellen aber Sie stehen noch nicht ab.

LG