Neurodermitis (Mutter) und Babymassage?

Hallihallo,

wer von Euch hat selbst Neurodermitis und massiert sein Kind dennoch regelmäßig?

Ich habe es (blöderweise) immer mal wieder an den Händen, würde es aber gerne massieren, wenn Baby Nr. 2 da ist. Gibts da ein Spezialöl? Ansonsten muss ich wohl Gummihandschuhe nehmen; finde ich allerdings nicht so doll.

Hat jemand Tips?

Danke!

1

Hi!

Verträgst du denn kein hochwertiges Mandel-Öl?


lg

melanie

4

Wusste bisher nicht, dass das in frage käme. Muss ich mal versuchen!

2

Hallo,
ich habe auch Neuro an den Händen. Ich hab von der Hebamme den Tipp bekommen ein Öl von avalon auszuprobieren. Hier die Beschreibung:

Hautöl
Mit Bio-Mandel & Bio-Jojoba

Dieses Hautöl bietet Reinigung und Massage für die Kleinsten.
Mit wertvollem Mandel- & hautberuhigendem Calendulaöl reinigt das Hautöl sanft den empfindlichen
Windelbereich und beugt so Hautreizungen vor. Nach dem Baden schenkt es Extrapflege und ist mit
Nachtkerzen- & Aloe Vera Öl optimal für eine Babymassage geeignet.

Inhalt: 200 ml

Inhaltsstoffe: Sojaöl*, Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Calendulaöl*, Aloe Vera Öl, Vitamin E, Nachtkerzenöl*, Avocadoöl*, Vitamin C, natürlicher Bio-Weingeist, Mischung ätherischer Öle
Kostet 8,-

... und wenn ich das nicht vertragen hätte, hat sie gesagt, dann kann man auch mit von einem hochwertigem Speiseöl massieren, natürlich nur ein paar Tropfen.

Allerdings hat es bei mir mit dem Avalon-Öl recht gut hingehauen. Weil mit Speiseöl, ich weiß a net, ich kann mir vorstellen, dass das dann mit der Zeit komisch riecht am Zwergi.

Vielleicht klappts ja bei dir auch!
LG
SILKE

5

Das klingt wirklich gut!

Gibt´s das in der Apotheke?

Den Tip werde ich mir merken; ich danke Dir!

LG
Mare88

3

Wir nehmen immer kaltgepreßtes Mandelöl, aber kaltgepresstes Olivenöl tut´s genausogut und ist meist sehr hautverträglich!

LG

Gabi

6

Danke für Deine Tips; ich werde das mal versuchen.

Grüße
Mare88