Baby "hechelt"und komischer Stuhlgang (sauer, grünlich)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein komisches Phänomen bei unserer Milena (5 Monate alt) festgestellt
- momentan "hechelt" sie immer mal wieder ganz komisch. Aber nicht so, dass sie schlecht Luft bekäme, ich habe den Eindruck, sie macht es "einfach so". Kennt das jemand und kann mir sagen, ob das normal ist? Bzw. ist das evtl. wieder eine Phase, wo die Kleinen etwas ausprobieren??


Dann hat sie auch seit einigerzeit extrem sauer riechenden Stuhlgang, der eher grünlich aussieht und sehr dünn ist (sie wird voll gestillt) Muß ich mir da Sorgen machen?

Sie macht einen ganz normalen, gesunden Eindruck...

Danke im voraus für Ratschläge und schon mal ein wunderschönes, gutes Neues Jahr!!!

LG
Sandra

1

hallo sandra,

ich bins emine. lange nichts gehört von dir. hoffe, es geht euch gut. uns ja, kaan wird immer grösser und aktiver. milena bestimmt auch.

grünen stuhlgang hatte kaan auch ne woche lang, ging von alleine weg. manchmal haben die das auch, wenn die zuviel vormilch trinken.

und zum hecheln kann ich nix zu sagen ...

lg, emine

2

Hallo Emine,

bist Du wieder in Deutschland?? Hoffe, bei Euch ist alles ok?

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind mitten im Umzugsstreß - ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht!! Ich melde mich mal mit einer längeren e-mail Ende Januar. Bis dahin ist bei uns echt Land unter...

Dann ist das mit dem grünen Stuhlgang wohl "normal"...?!

Ganz liebe Grüße und schönes Silvester!!
Sandra


6

denke schon, daß das normal ist, solange sie keinen enormen flüssigkeitsverlust hat. ausserdem denke ich hängt es bestimmt auch ein bisschen damit zusammen, was wir essen.

uns gehts soweit ganz gut.

euch einen guten umzug, dass alles gut über die bühne geht. aber wenns fertig ist, dann ist es umso schöner ...

würd mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest, aber mach dir keinen stress.

guten rutsch ins neue jahr und bis bald,

emine + kaan

3

Unser Kleiner (10 Wochen) ist ständig am Hecheln, hört sich fast so an, als ob er hyperventiliert. Er will uns dann ständig etwas erzählen, lacht, freut sich, rudert wie blöd mit Armen und Beinen und hechelt dann eben. Denke, er ist dann halt etwas aufgedreht und mache mir keine Sorgen!!

Stuhlgang ist auch ab und an grünlich oder mit grünen Fäden durchzogen, riecht aber nicht sehr viel ungewöhnlicher als normal!! Solange der/die Kleine fit ist...

LG
Ande

7

Hallo Ande,

sorry für die späte Antwort #schein.
Ich bin beruhigt, dass Du das mit dem Stuhlgang auch kennst. Das scheint ja bei einigen ähnlich zu sein.

Ein gutes Neues Jahr u. alles Liebe,
Sandra

4

Hallö Sandra...


auch wir haben lange nichts gehört?!

Mira hat zur Zeit auch grünen Stuhl, ebenfalls noch voll gestillt.
Dazu kackert sie jeden Tag und oft auch nur "feuchte Püpse". Wird wohl normal sein. Kann mich bei Nina nicht mhr drann erinnern?!

GlG Heike mit NIna 3,5 und Mira 5 Monate

8

Huhu Heike,

ja, ich bin eine treulose Tomate #schein
Ich hab aber echt kaum Zeit, mal hier zu schreiben, was ich sehr schade finde:-[. In der Schwangerschaft hatte ich das immer sehr genossen, hier zu stöbern und Beiträge zu schreiben. Seitdem die Kleine da ist, hat man ja immer Action und jetzt ist bei uns noch ein Umzug dazu gekommen. Wir stecken mitten im Streß und wohnen momentan weder in der alten Wohnung richtig, noch im Haus ;-( Aber da müssen wir durch...

Ich hoffe, Euch gehts gut und alle sind gesund und munter? Seid Ihr gut ins Neue Jahr gekommen?

LG
Sandra

5

Hallo Sandra,

saurer grüner dünner Stuhl kann mit dem Zahnen zusammenhängen. Bekommt Sie vielleicht gerade das erste Zähnchen?

LG
Tamara

9

Hallo Tamara,

sorry für die späte Antwort.

Ja, das könnte wirklich sein. Die Zähnchen sind garantiert im Anmarsch, da Milena schon seit längerem alles "annagt", was sie finden kann. Dann wäre das ja evtl. eine Erklärung....

Liebe Grüße und einen schönen Neujahrstag,
Sandra