Leicht erhöht im Kinderwagen

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 5 monate alt und unheimlich neugierig.
Sie will alles sehen und mitbekommenund am besten findet sie es wenn ich sie so halb sitzend halb liegend auf meinem Schoß habe.
Ich weiß Sie sollen in dem Alter noch nicht sitzen deshalb liegt sie auch mehr auf meinem Schoß.
Jetzt meine Frage,kann man, zur besseren Sicht, den Kopfteil vom kinderwagen etwas hoch machen?
Ich spreche nicht von Sitzen, nur das sie leicht schräg liegt damit sie besser rausgucken kann. ich habe einen Teutonia Mistral.
Danke für Eure Erfahrungen und Tipps.

Lg Heike und Hanna

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Hieke!
Das hab ich vor 2 wochen auch gemacht sie liegt jetzt auch nicht mehr in der Hartschale und es ist gaaaanz leicht schräg! Klappt ganz gut!

sanny mit elias 2 jahre und saphira 5 monate

2

heike soll das heissen #klatsch
entschuldige
bin noch nicht so ganz wach #gaehn

3

Ich habe eine weiche schale und denke auch das das nichts ausmacht. wollte sonst ander position nichts verändern.

Danke für deine Antwort
Heike:-D

4

Guten Morgen,

also wenn es nach unserer Physiotherapeutin "auf gar keinen Fall" ... Allerdings neigte Alma sehr zum Überstrecken und die erhöhte Lage im KiWa hat das unterstützt.

Eigentlich sollte man das wohl wg. der Haltung eher nicht machen. Ich habe auch das Problem, dass die kleine Alma nun alles sehen will und rumliegen im KiWa wirklich sehr sehr langweilig ist. Das tut sie dann auch sehr laut kund #schrei. Ich stelle es, wenn es dann gar nicht mehr geht auch etwas höher und das liebe Kindlein ist dann zufrieden.

Liebe Grüße Franziska

5

das denke ich nämlich, was habe ich davon wenn die kleine nur schreit. vielleicht sollte man es echt nach gefühlmachen.

lg heike

6

Ach na klar kannst du das mal machen...Er liegt ja trotzdem, auch wenn du ihn etwas schräg stellst.

Mein kleiner hat im Ki-Wagen immer situps gemacht.
Wenn er gar keine Ruhe ließ, hab ich ihn immer in eine halb liegend Position gebracht.
Oft war er aber auch zufrieden, wenn er komplett lag, so hab ich´s immer im Wechsel gemacht.

lg
Ela

7

Das mache ich jetzt schon, weil Ben liegen zu "langweilig" ist... Im Kinderwagen ist die erste Position schon erreicht... #schmoll

Lg, Melli mit Ben *05.09.2007