Er schreit wenn er ne neue Windel kriegt!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Kleiner spinnt derzeit total. Seit Wochen schon mag er es anscheinend nicht mehr, gewickelt zu werden. Er hebt einfach den Popo, wenn die neue Windel kommt. Nun aber fängt er auch noch an zu schreien und sträubt sich massiv dagegen, wenn ich die neue Windel zumachen will. :-[

Hat jemand ne Idee, woher das kommt? Und kann mir jemand sagen, ob und wann das wieder vorbei geht? Hoffe ja, es ist nur ne Phase! #gruebel
Hat vielleicht noch ne Mama das gleiche Problem?

Mir scheint, am liebsten möchte er ohne Windeln sein, was aber leider noch nicht geht...

#danke schon mal für eure Antworten.

LG, Sandra mit Tassilo 19,5 Wo
http://www.tassilo2007.de/

1

Hallo Sandra,

das wird jetzt wohl noch so weiter gehen und auch nicht einfacher werden. Aber irgendwann wird er vielleicht nicht mehr schreien, sondern es lustig finden, wenn Mama sich abmüht die Windel dran zu kriegen.

Was das schreien angeht, das hat unsere Maus in dem Alter auch gemacht. Das beste ist, einfach ignorieren und mit freundlicher Stimme so weiter machen als würde er nicht meckern. Dann gibt sich das meist.

LG
Mel

2

Hallo Sandra,

schon mal daran gedacht, dass er evtl. Bauchweh hat und ihm der Druck beim Zumachen der Windel einfach wehtut vielleicht?

LG Andrea

3

Dran gedacht ja und getestet, aber das ist es nicht. Wenn sie um ist, dann ist auch relativ schnell ok und er grinst mich an.

4

hey,

lass ihn dochmal ne weile unten ohne strampeln, das lieben die kleinen doch so. ;-)

geb ihn doch auf der wickelkommode irgendwas zum beschäftigen. wir haben über der kommode ein mobile zu hängen. Das sind seine "kumpels". die stups ich dann immer an und dann sag ich immer: schau mal, deine kumpels tanzen für dich. und schwuppdiwupp ist die windel drum!

LG

5

Hast du kalte Hände? ;-)