Empfindliche Nachbarn

Ich schildere mal ganz den Sachverhalt.

Seit anfang dieses Jahres wohnen andere Mieter im Haus. Vermieterin hat sie (Frau, Mann und Sohn) darauf aufmerksam gemacht das ich bald ein Kind erwarte und die nichts gegen den Lärm haben. Haben nichts dagegen. Gottseidank dachte ich und mein Mann. Das hat uns die Vermieterin erzählt.

In Juni kam mein Sonnenschein auf der Welt. Anfangs hat er mehr geschrien. Je älter er wurde desto aktiver wurde er. Logisch.

Letzte Woche hat die Nachbarin meinen Mann gefragt ob unser Sohn was hat. Sie meinte wir lassen unseren Sohn andauernd schreien. Ihr Mann hat Migräne angeblich vom Wetter.

Mein Mann hat dann mal die Vermieterin gefragt, ob wir wirklich zu laut sind. Gottseidank nicht aber die Vermieterin hat meinem Mann gesagt, dass die Mieter meinen sie können sich erlauben spät am Abend in der Wohnung umzustellen.

Soeben war der Sohn der genannten Familie da und hat gefragt ob das Bumbern der Musik von uns kommt. Muss auch zugeben das ich meinen Sohn auf die Spieldecke lege und er dann gottseidank sich körperlich beschäftigt. Dabei passiert auch das seine Füße den Boden etwas lauter aufschlägt. Ihr versteht was ich meine.

Ich merke selber das ich nervöser werde, wenn mein Sohn unruhig wird und schreit. Nur wegen diesen hypernervösen Nachbarn. Es sind nur diese Personen die einen so kirre machen. Den anderen Nachbarn macht das nicht aus. Gottseidank.

Wie seht ihr es meine Lieben? Mein Mann wird später mal runtergehen und mal mit denen ruhig darüber reden. Auf Dauer geht es so net weiter. Vermieterin ist net da. Leider. Wäre schon super da auch noch einige Heizungen nicht richtig funktionieren.

LG
Melli und Fabian *11.06.2007

PS: Wenn ihr Fragen dazu habt nur zu #schwitz

1

Hallo meli,
Las die erstmal #liebdrueck Knuddeln.
Las dich bloß nicht von den ärgern:-[ .
Sie haben doch vorher schon gewußt das du nen kleinen Zwerg bekommt`s.
Und die andern Nachbarn stört es doch auch nicht.
Wenn es ihnen nicht past solln se doch ausziehen.
Und wenn dein kleiner mal laut ist lass dich nicht stressen nur weil es die Ärgern könnt den das merkt der kleine auch.
Unsere Vermieter wohnen genau unter uns und die stört es auch nicht die sagen halt auch in einem haus wo mehrer wohnen hört mann nu mal was.
Also wenn sie ruhe haben wollen sollen sie in ein Einfamilienhaus ziehen.
Sorry lang geworden aber sowas ärgert mich einfach.

Liebe Grüße Biggi mit Nico der auch mal laut ist:-)

4

Oder auf dem Friedhof ziehen :-p

Es gibt wirklich Leute die bei jedem Mucks gleich den Kriegsbeil ausgraben #augen

Aber Danke für die lieben Worte #liebdrueck

Guten Rutsch ins Jahr 2008 #fest

LG
Melli

2

Hallo

Ironie on

Wie kannst du nur deine nachtbarn stören weisst du nicht das man dem kind ab 8 uhr den mund zu kleben muss und es am bett fesselt#klatsch

ironie off

also ehrlich die sollen sich nicht so anstellen euch kann auch nichts passieren den die vermieterin hat ja nichts gegen kinder und denke sie weiss das kinder laut sind

so lange ihr schön prav miete zahlt kann euch keiner was unsere vermieterin versucht jemanden bei uns rauszuklagen ohne kinder der is wirklich laut und hats bis heut noch nicht geschafft weil er immer zahlt

schenk ihnen doch ohrstöpzel #huepf

LG

5

*LOL* Das habe ich auch überlegt ob ich denen Ohrstöpseln schenken soll :-p

Echt ätzend solche Nachbarn die meinen die können tun und machen was die wollen #augen

LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 #fest
Melli

3

Hallo,

ich kann das alles gut nachfühlen ... wir haben auch "sehr nette" Nachbarn bzw. Obermieter.
Die tyrannisieren uns allerdings schon seit drei Jahren und das schlimme: man kann gar nicht mit ihnen reden, weil sie die Tür nicht aufmachen. Hier mal ein kleiner Auszug von den Sachen mit denen ich mich tagtäglich rumschlage: Zigarettenkippen auf dem Balkon oder auch gerne mal Papier, Socken, Krümel, Wasser oder andere Gegenstände die von oben geflogen kommen, Schlagen gegen die Heizung (mit Vorliebe wenn mein Kind Mittagsschlaf macht), Trampeln und Dinge auf den Boden werfen wenn mein Kleiner mal schreit, Türen knallen und, und, und. War neulich wieder total fix und fertig, hatte nen Heulkrampf und hab zu meinem Freund gesagt, dass wir da einfach weg müssen. Wir haben leider viel Geld in die Wohnung gesteckt (neue Küche, Laminat etc.) und eigentlich ist die Lage und so perfekt, aber ich kann mir und meinem Kind das nicht mehr antun.

Ich schleiche teilweise auch nur noch rum und versuche meinen Sohn sofort zu beruhigen, wenn er quängelt, nur weil man das "Echo" fürchtet. Und unser Sonnenschein ist nun auch wirklich kein Schreikind. Und das mit dem Füße auf den Boden schlagen macht unser auch - und es ist ja auch total normal! Vor allen Dingen, je älter ein Kind wird desto lauter wird es auch! Irgendwann rennen sie hin und her, klopfen mit Bausteinen rum und so weiter.

Wenn ihr mit eurer Vermieterin und den Leuten reden könnt, dann macht das erstmal! Bei uns ist leider alles zu spät - unsere Vormieter hatten sich auch versucht zu beschweren etc, aber es hieß nur solange diese Leute die Miete zahlen, kann man nix machen. Wir schauen jetzt ob wir was anderes finden :-(

Versuch dich und dein Kind nicht einzuschränken, auf die Dauer funktioniert das nicht!

LG,
Peggy und Jarik ( 7 1/2 Monate )

6

Lass dich #liebdrueck

Haben diese Personen keine eigene Kinder? Wart ihr mal beim Anwalt? Würde es euch dringend an Herzen legen. Auf Dauer geht es nicht weiter.

Viel Glück #klee

LG und ein gutes neues Jahr 2008
Melli

7

Hi!

Bei mir ist es umgedreht! Ich bin im März in ein Haus gezogen, wo es schon seit Urzeiten keine Kinder mehr gibt. Alle haben schon am Anfang gesagt "Dann ist hier endlich mal wieder was los" und jetzt "beschweren" sie sich, dass sie die Kleine nicht hören...;-)

Verena

8

*LOL* #huepf

So was höre ich gerne #freu

Lg und ein gutes neues Jahr 2008 #fest
Melli

9

Danke, das wünsche ich Euch auch und mit Euren Nachbarn, das wird schon!

Verena

10

Dann sollten Deine Nachbarn ins Altersheim ziehen, da gibts bestimmt keinen Nachwuchs. Obwohl mans ja nie so genau wissen kann! ;-)

Wenn hier im Hause sich auch nur irgendwer beschweren sollte, ist was los! Klar achte ich ein wenig darauf, dass nicht unbedingt permanent mit Klötzen aufm Laminat gebollert wird, aber immer kann ichs auch nicht verhindern.

Zumal die lieben Nachbarn NICHTS dagegen tun können, außer ausziehen vielleicht. (Und abwarten, dass euer Kind größer wird und sie mit Klingelstreich oder Treppenhauslärm nervt)

Lg,
Sandra