traurige weihnachten undn enttäuscht von der Schwägerin!

Hallöchen,

mensch. Dieses Weihnachten war echt ne Katastrophe! Wirklich!

Was für ein Glück, dass ich darauf bestanden habe den heiligen Abend mit meinem Mann und Nils allein zu feiern! Denn das war wirklich einr richtig schöner Abend mit Tannenbaum, singen und leuchtenden Augen!

Am zweiten Feiertag waren wir bei der Mutter meines Mannes und ihrem Freund! Dort war es überhaupt nicht weihnachtlich! Kein Baum und nix, Geschenke für die Kinder nicht eingepackt und es gab Gyros#kratz

Naja, als es dann zur Bescherung kam, haben wir unsere Geschenke für Schwimu und Freund ausgepackt und natürlich auch das Geschenk für unseren Neffen. So hatte er wenigstens was zum auspacken, denn die Geschenke von Schwimu waren ja wie bereits erwähnt nicht eingepackt (Schade, denn Nils hatte so ne Freude am auspacken ;-))!

Naja, jedenfalls hatten meine Schwägerin und ihr Mann nichts für Nils :-( Ich verstehe das gar nicht! Wir haben uns extra Gedanken gemacht was er im moment besonders toll findet und haben etwas richtig schönes ausgesucht und Nils kreigt nicht mal eine Kleinigkeit!! Sowas! Was für ein Glück, dass der kleine das noch nicht mitbekommt! Er hat sich kaputt gelacht während sein Cousin sein Geschenk ausgepackt hat!



Naja, jedenfalls kam uns das sehr komisch vor und die Stimmung war ziemlich gedrückt und dann: Teilt uns Schwimu mit, dass der besagt Freund nach 12 Jahren Beziehung eine neue Frau kennengelernt hat. #schock

Naja, damit ist die wenig weihnachtliche Stimmung natürlich klar! Aber das schlimme daran. Das war schon seit November bekannt und dann wird bis Weihnachten gewartet es uns zu sagen (Also Meiner Schwägerin, ihrem Mann, Meinem Mann und mir!) Und das, wo es doch das erste Weihnachten für die Beiden Kinder ist (der kleine meiner Schwägerin ist 7 Wochen jünger)

Naja, das find ich erst im nachhinein blöd, im ersten moment waren wir einfach nur geschockt und haben mit Schwimu mitgefühlt!

1

Passiert!
Aber warum man dann noch einen auf Heile Welt macht verstehe ich nicht.
Wenn er jemand anderen kennengelernt hat dann soll er gehen!

2

Ja, das sehe ich auch so.

Nee, noch schlimmer: am nächsten Tag wurde noch Familie besucht und Friede, Freude, Eierkuchen vorgespielt!

Ich kann das auch nicht verstehen! Mensch!!!

3

Unglaublich und dann noch im Selbstmitleid versinken.
Das sind mir die Liebsten#augen

Auch wenn das Eiszeit ist ist das keine Entschuldigung.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

unsere Maus hat nicht mal von ihrer Patentante was bekommen!:-(

Die Patentante hat nur gesagt die bekommt das ja eh nicht mit.:-[

das ist traurig möchte ja nicht riesen Geschenke aber sie hätte ja etwas nützliches schenken können wie ein Tellerset oder so.
was man dan später brauchen kann.

Naja ich glaube die Kleine interessiert sie garnicht.am Anfang war die Freude gross,und nun zeigt sie kein interesse mehr!toll!:-[

grüsssli

7

oh, das ist auch scheiße!

Nils zukünftiger Patenonkel hat was mitgebracht! So nen Krabbel Winnie! Ich hatte irgendwie gar nicht damit gerechnet!!

hihi!

Aber der Satz: Die kriegen das ja jetzt eh nicht mit oder die können sich ja eh nicht dran erinnern, geht mir auch total auf die Nerven! Der nächste, der das raushaut kriegt was von mir zu hören!!!

11

>Aber der Satz: Die kriegen das ja jetzt eh nicht mit oder die können sich ja eh nicht dran erinnern, geht mir auch total auf die Nerven! Der nächste, der das raushaut kriegt was von mir zu hören!!! <

Ich finde es am schlimmsten, wenn es von den Kids-Müttern kommt:-[. Hallo! Cheyenne ist gestern 4 Monate und hat Spielsachen bekommen. Auch wenn sie es nicht beommt.
Sie spielt auch ein bisschen damit.

Liebe Grüsse

Marion

weitere Kommentare laden
9

Hallo Lieschen,

mein Weihnachten war auch nicht besser.
Freund lag mit Magen-Darm auf der Couch, konnte nichts in sich behalten und hat fast nur geschlafen.
Wir waren bei Schwager/Schwägerin.

NIEWIEDER....

Die Kinder von denen (3 und 1) wissen wahrscheinlich bis heute noch nicht, was sie alles geschenkt bekommen haben, weil ihnen die Geschenke wie am Fliessband vorgelegt wurden.
Kaum war das eine ausgepackt wurde es weggerissen und das nächste vorgeschoben.
Dabei wollte gerade die Große genau sehen was sie bekommen hat und es immer der Oma zeigen. Kein Wunder, dass dann was untergeht.
Echt traurig, wenn die Eltern so fantatisch sind und allen zeigen wollen, wie viele (UNSINNIGE) Geschenke sie ihren Kindern machen....

Daher gabs von mir dieses Jahr nur Anziehsachen. Keine Süssigkeiten und auch nichts zum spielen. Die können eh teilweise nicht bis zum Bett, weil alles vollliegt und nichts weggeräumt wird.

Die Sache mit dem Geschenk von deiner Schwägerin ist doof.
War es denn abgemacht, dass ihr den Kleinen gegenseitig was schenkt?
Ich denke es ist zwar oft üblich, aber halt nicht bei jedem.
Unsere Kleine hat zwar von den Brüdern von meinem Freund was geschenkt bekommen, aber selbstverständlich wars bei dem einen Bruder nicht, da sie momentan wirklich wenig Geld haben. Aber die beiden (Bruder und schwägerin) haben ein total süsses blaues Samtkleidchen von Esprit und ein passendes Oberteil im Second Hand gekauft und das fand ich tausend mal schöner und süsser als irgend ein neues Kleidchen.

Das mit dem Lebensgefährten von deiner Schwiemu ist wirklich blöde. Vorallem, weil man da noch auf heile Familie macht.
Aber evtl hat sie es noch nicht ganz realisiert und wollte einfach mit jemanden drüber reden...



Nächstes Jahr bleiben wir übrigens über die Feiertage zu Hause.
Heilig Abend will ich ausser meiner Mutter die dann bei uns feiert niemanden sehen und 1. und 2. können die anderen kommen...
Wir waren dieses Jahr mit Zug und KiWa unterwegs und das war anstrengend genug und nächstes Jahr wirds eh nicht besser.


LG
Sandra

10

oh man,

sowas kenne ich auch! Die kInder meiner Tante werden auch so zugesschüttet mit Geschenken!! Ich find das total traurig, Die sitzen dann da uns wissen überhaupt nicht, mit was sie spielen sollen! Und irgendwie wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, mehr, lauter und nutzloser!!!

Und mit dem gebrauchten Kleid: Das find ich ne super Sache: Da haben sie also so richtig nach gestöbert und Zeit investiert. Viel, viel schöner als einfach irgendwas zu kaufen!

13

Ja und vorallem habe sie sich Gedanken gemacht.
Das Kleid ist zwar etwas groß, aber nächstes Jahr zu Weihnachten passt es bestimmt bzw zum Geburtstag oder so (ist 90 cm lang)

Das schlimme an den Geschenken von meinem Schwager ist, dass sie nen ganzen Laufstall (eigentlich der von meinem Freund, der ausgeliehen wurde) voll mit Spielzeug haben, dass beim aufräumen einfach da rein geschmissen wird.
Wir konnten den Laufstall nicht wieder bekommen, weil ja angeblich die Kleine noch ab und an drin sitzt (wie und wo denn bei dem ganzen Zeuges??).

Wir haben unserer jetzt einen neuen gekauft. Der ist höhenverstellbar und hat gleich nen niedliches Nestchen dabei gehabt.

Tja und so kam es, dass sie erstmal etwas zickig waren, als wir gesagt haben, dass sie den Müllabladeplatz (nichts anderes ist der Laufstall nämlich) behalten können, da die Kleine einen neuen hat.
Das Fass zum überlaufen brachte ich, als ich ein identisches Geschenk aus dem Laufstallchaos zog, was man ja unbedingt für die Kleine kaufen musste, weil man das ja noch nicht hatte (war son musikblinkteil von FisherPrice)
Überhaupt haben die Kiddies irgendwie nur laute Klamotten bekommen.. hauptsache Batterie rein...

Das Malbuch bzw Märchenbuch zum Vorlesen von der Patentante der Großen wurde von den eltern zur Seite gelegt - mag die Große ja angeblich nicht....
dabei kam sie sofort zu mir an und wollte sich das mit mir anschauen...

Ich finds echt ekelig, wenn Kinder so mit Spielzeug überschüttet werden, mit welchem sie überhaupt nicht spielen wollen. Die Große puzzelt und malt für ihr Leben gern bekommt aber ständig irgendwelche Krachmacherspielzeuge...
Weil beim Puzzeln und Malen muss man ja daneben sitzen, während Musikspielzeuge auf knopfdruck alleine loseiern...

Wir haben nach der Aktion jedenfalls beschlossen, dass unsere Kleine sowohl batteriebetrieben als auch andere Spielsachen bekommt und ihre Spielsachen limitiert werden sozusagen...

Sie hat ne bestimmte Anzahl von Spielzeug und wenn sie was anderes will muss sie ein Teil abgeben und in eine Kiste packen.

weiteren Kommentar laden