kernseife bei verstopfung..

hey ihr..

Hab mich grad bei meinem PEKIP Kurs mit anderen Mamas unterhalten. Und eine der Frauen (mutter von 3 kindern) hat mir geraten bei verstopfung kernseife zu geben. dh., kleines stück kernseife abschneiden, und ein kleines zäpfchen daraus formen..
hat sie wohl immer so gemacht..
meine maus hat sehr verstopfung, aber Kernseife!?! #kratz

kennt das wer!?!

Liebe grüsse Anna

1

Messe bei deiner Maus einfach Fieber, hab ich bei meinem Mops auch gemacht. Ist viel humaner ( Kernseife im Po brennt nämlich fürchterlich)


Gib deiner Maus vor allem viel zutrinken, dann reguliert sich der Stoffwechsel wieder.

LG Rine

2

Hallo

ich schliese mich da an
viel trinken und fieber messen das hilft schon was du aber noch machen kanst butter ein kleines stück abschneiden und das einführen habe ich auch gemacht hilft wirklich. und mein kinder arzt hat auch gesagt das das hilft ist ein altes hausmittel

gruss andrea

3

Ich denke, weder Kernseife noch Butter gehört in einen Babypopo!!

Wenn es ganz doll schlimm ist, dann mess Fieber.. aber nur kurz und mach das nicht so häufig. Die Zwerge müssen lernen, allein damit klar zu kommen!

lg

Melli

4

Hallo,

bitte bitte nicht so nen blödsinn machen wie unnötig fiebermessen im po! da kann man mehr putt machen als gut. wenn deine kleine verstopfung hat geh mit ihr zum arzt, wenn du es anders nicht geregelt bekommst.
Bei meinem schatz hat viel trinken (etwas apfelsaft mit ins wasser), bauchmassagen und warme bäder geholfen..

ich verstehe nicht wie mütter solche blöden tipps wie mit dem thermometer geben können.

hier noch etwas was mir damals eine Freundin geschickt hatte, als mein kleiner verstopfung hatte:

Mögliche Ursachen:
Wenn ein Flaschenkind an Verstopfung leidet, sollten die Eltern einige mögliche Ursachen ausschließen:
-Ist das Wasser, mit dem die Milch angerührt wird, vielleicht zu kalkhaltig?
-Bekommt Ihr Baby bereits 1er Nahrung? Dann versuchen Sie es noch mal mit der Pre-
Nahrung!
-Bekommt Ihr Baby ausreichende Trinkmengen?
-Haben Sie der Milch Karottensaft/Mus oder Reisflocken/Haferflocken zugefügt? Dies
kann zu Verstopfung führen!

Verstopfung tritt manchmal auf, wenn das Baby die erste Beikost erhält. Besonders Karotten- und Bananenbrei verfestigen den Stuhl und müssen bei Verstopfung zunächst abgesetzt werden. Auch hier sollten sich Eltern wieder die Frage stellen:
Bekommt mein Kind ausreichend Flüssigkeit?
Bieten Sie Ihrem Baby zum Brei immer Wasser oder ungesüßten Tee aus der Trinklerntasse an. Wenn Ihr Baby nicht gerne trinkt, verdünnen Sie den Brei einfach mit Wasser.

Was Sie tun können, um Ihrem Baby bei Verstopfung zu helfen, haben wir Ihnen hier zusammengefasst. Denken Sie daran: Unsere Tipps sind vielleicht hilfreich, können jedoch nicht den Arztbesuch ersetzen. Suchen Sie unbedingt einen Arzt auf, wenn Ihr Baby sehr viel schreit, nicht ausreichend zunimmt und der Stuhlgang schleimig oder blutig ist!

Hilfe bei Verstopfung:
-Erhöhen Sie die Trinkmenge: Sie können Ihrem Baby bis zu 500 ml Wasser/Tee
zusätzlich geben!
-Stellen Sie Flaschenkinder auf Pre-Nahrung um. Es gibt auch prebiotische Säuglingsnahrung, die ein spezielles Kohlehydrat enthält, welches die Darmflora des Babys positiv beeinflusst.
-Vermeiden Sie stopfende Nahrung (Karotte, Banane, geriebener Apfel), geben Sie eher
stuhlauflockernde Breie wie z.B. Spinat, Kürbis.
-Achten Sie darauf, dass Sie bei den Breimahlzeiten ausreichend Fett hinzufügen!
-Ein altbewährtes Mittel bei Verstopfung ist auch die Gabe von Milchzucker zum Tee
oder in den Brei. Sie müssen aber unbedingt auf die Dosierungsangaben des
Herstellers achten, weil es sonst erst recht zu Verstopfungen kommen kann.
Außerdem können durch Milchzuckergaben auch Blähungen hervorgerufen werden.
Milchzucker hat sehr viele Kalorien und erhöht in der Flasche beigefügt die
Kariesgefahr. Er sollte also nicht als regelmäßiger Zusatz gegeben werden!
-Massieren Sie das Baby am Steißbein, sanft am Bauch (im Uhrzeigersinn!) oder auch
im Bereich der Ferse (Außenkante).
-Bei akuter Verstopfung kann die Gabe eines abführenden Zäpfchens sinnvoll sein.
Besprechen Sie sich aber vorher mit Ihrem Kinderarzt!



so.. evtl hilft dir dies...

lg maria

5

Hi

Bei uns gings auch meist mit Fiebermessen. Wenn nicht dann bekamen wir vom KiA Babylax ( ist auch was zum anal einführen)

6

Mach das bloß nicht.Wenn sie verstopfung hat dann frag den kinderarzt was du ihr an medis oder was auch immer geben darfst.

Was auch hilft: Leg sie auf den rücken und mit ihren beinchen "Fahrrad" fahren,also die beinchen leicht zumm bauch drücken und wieder zurück.Das massiert das bäuchlein und bringt den darm in bewegung.Mit dem Thermometer das soll man auch nicht tun.Außerdem wie lange hat sie denn überhaupt schon verstopfung?Und woher weißt du das es so ist?Ein paar tage ohne stuhlgang können normal sein das bedeutet nicht automatisch verstopfung.

Gib ihr viel zu trinken und massier den bauch dann klappt das schon von ganz alleine.

lG germany